Home » Apple » Apple Pay wächst zuletzt schneller als Paypal

Apple Pay wächst zuletzt schneller als Paypal

Apple Pay Logo

Apple Pay eilt von Rekord zu Rekord: Der Zahlungsdienst hat zuletzt doppelt so viele Transaktionen verbuchen können wie noch vor einem Jahr und er wächst aktuell auch schneller als Paypal.

Wie immer hat auch diesmal Apple die Gelegenheit genutzt, im Rahmen des Conference Calls auf Erfolge und Meilensteine hinzuweisen, die man mit den eigenen Diensten und Produkten passieren konnte. So sprachen Cook und co. gestern Abend auch über Apple Pay und seine Entwicklung und hier stehen die Zeichen weiter auf kräftiges Wachstum. Danach wurden mit Apple Pay zuletzt rund eine Milliarde Transaktionen im Monat durchgeführt, das sind rund doppelt so viele Zahlungsvorgänge wie Apple vor einem Jahr angegeben hatte. Der Dienst ist mit dem flächendeckenden Start in den Ländern der EU nun in insgesamt 47 Märkten verfügbar, damit hat Apple sein eigenes Ziel, 40 Märkte bis Jahresende zu erschließen, bereits weit vorzeitig erreicht.

Apple Pay wächst schneller als Paypal

Sodann verwies Apple im Conference Call noch explizit auf den Umstand des starken Wachstums: Apple Pay begrüßt derzeit mehr neue Nutzer als der Zahlungsdienst Paypal. Blickt man auf das monatliche Transaktionsvolumen, wächst dieser Wert bei Apple Pay mehr als viermal so stark wie es bei Paypal der Fall ist. Man muss allerdings fairerweise darauf hinweisen, dass Apple Pay, obwohl es inzwischen in einer ganzen Reihe von Märkten aktiv ist, noch ein deutlich höheres Wachstumspotenzial hat als Paypal, wo man sich angesichts einer deutlich ausgeprägteren Marktdurchdringung inzwischen schon einiges einfallen lassen muss, um noch neue Nutzer zu gewinnen und weitere Steigerungen des Zahlungsvolumens zu erreichen. In einer weiteren Meldung berichteten wir über Apples gestern ebenfalls bekräftigte Absicht, die Apple Card im August zu bringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay wächst zuletzt schneller als Paypal"

  1. Lucario 31. Juli 2019 um 12:55 Uhr ·
    Ja aber meine Bank z. B. hat’s immer noch nicht 🤷🏻‍♂️
    iLike 3
    • adhoc 31. Juli 2019 um 13:35 Uhr ·
      sieh Dir mal die Hanseatic Bank mit der Genialkarte an: ist eine „richtige Kreditkarte“, kostenlos und rechnet mit jedem vorhandenen Konto ab. Da kannst Du Pay ganz relaxed benutzen und mußt höchstens auf das Zusenden Deiner Karte warten.
      iLike 3
    • goldin 31. Juli 2019 um 14:23 Uhr ·
      Auch die DKB hat eine kostenlose Kreditkarte bei einem kostenlosen Girokonto. Ich nutze Apple Pay über diese Kreditkarte. Ganz nebenbei kann ich mit der Kreditkarte rund um den Globus kostenlos Bargeld abheben.
      iLike 4
      • adhoc 31. Juli 2019 um 16:13 Uhr ·
        Die habe ich auch, DKB und DB! Ich habe die Genialkarte nur erwähnt für Kunden, die kein zusätzliches Konto eröffnen wollen und trotzdem eine „richtige“ KK nutzen wollen und Pay benutzen möchten. :-)
        iLike 2
  2. Thomas plz01 31. Juli 2019 um 12:56 Uhr ·
    Und die Sparkasse fehlt immer noch
    iLike 6
  3. Steve 31. Juli 2019 um 13:10 Uhr ·
    Meine Bank unterstützt es auch noch nicht direkt, aber meine Kreditkartengesellschaft. Zwar muss ich dann immer den Weg über das KK Konto nehmen statt direkt Girokonto, aber Apple Pay lässt sich damit problemlos anwenden. Ich möchte es nicht mehr missen. Jetzt fehlt nur noch die direkte Bankunterstützung um es perfekt zu machen.
    iLike 2
  4. bindabei 31. Juli 2019 um 13:26 Uhr ·
    Da kommt die Apple Card ins Spiel!
    iLike 4
  5. nighty 31. Juli 2019 um 15:27 Uhr ·
    Apple Pay wird final auch wahrscheinlich nicht so viele Kunden wie Paypal bekommen. Paypal hat etwa 285 Millionen aktive Konten. Ob Apple da jemals rankommen wird, wird sich zeigen. Dafür müsste quasi jeder iPhone Besitzer Apple Pay benutzen.
    iLike 2
    • Ermi 31. Juli 2019 um 15:46 Uhr ·
      das würde ich nicht so sehen bei über 200 Mio verkaufte iPhones pro Jahr seit 2015, das Handy hast du meist bei dir, 2 x seitlichen Knopfdrücken hinhalten fertig und du siehst alle Transaktionen im Wallet, Nutzer sind bequem und wenn man es einmal erfahren hat, nutzt man es auch weiter, ich bin gespannt ….
      iLike 2
  6. Carsten 31. Juli 2019 um 16:33 Uhr ·
    Jetzt auch Bäckereigruppe Kraus in Köln mit AP bezahlen 👍
    iLike 1
  7. Blub 31. Juli 2019 um 19:56 Uhr ·
    Ich frage mich wann Apple endlich Klopapier raus bringt, dann kann ich mir endlich auch mit Apple den Hintern abwischen.
    iLike 4
    • Ermi 1. August 2019 um 13:30 Uhr ·
      bloß nicht, die Scheisse wird dann analysiert und landet in der Health App 😂
      iLike 4
  8. dieDummenAmis 31. Juli 2019 um 20:13 Uhr ·
    und nochmals als Tipp. Wer eine digitale Kreditkarte fürs sofortige einbinden in Apple Pay wünscht, kann sofort via Klarna die Klarna Card herunterladen und diese sofort bei Apple Pay ohne Wartezeit einbinden.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.