Home » Apple » Apple Pay: Neue Termingerüchte zum Deutschlandstart

Apple Pay: Neue Termingerüchte zum Deutschlandstart

Apple Pay

Einen Tag nach dem Bewegung in die Causa Apple Pay gekommen ist, gibt es neue Spekulationen über einen möglichen Starttermin. Danach brauchen wir nicht mehr allzu viel Geduld.

Seit Sommer wissen wir, dass Apple Pay noch 2018 in Deutschland startet. Seit gestern wissen wir, dass das nun tatsächlich bald der Fall sein muss.

Apple hat erste Partner genannt und die ersten Banken sich aus der Deckung getraut. Doch wann startet Apple Pay nun wirklich?

Dazu tauchte heute ein erster Terminvorschlag auf.

Start in anderthalb Wochen?

Nach den Quellen eines deutschen Finanzportals soll Apple Pay am 19. November starten. In dem Bericht werden diese Quellen als „gute, aber nicht perfekte Quelle“ bezeichnet.

Nun, der Tipp passt zumindest ins Bild. Zu lange darf es nun eigentlich nicht mehr dauern.

Sollte es wirklich auf den 19. November als Stichtag hinauslaufen, können sich die bisher noch unschlüssigen Banken wie die Sparkassengruppe oder die DKB, die uns nach wie vor mit ihrer stereotypen Pressekommunikation füttert, sich noch einmal ein Herz fassen und konkrete Pläne machen.

Unterdessen nimmt der deutsche Einzelhandel mobiles Bezahlen offenbar doch langsam etwas ernster. Wie die Lebensmittelzeitung nämlich berichtete, trügen sich große Lebensmittelketten wie Lidl, Rewe oder Edeka mit der Idee, ein (weiteres) mobiles Bezahlsystem aufzubauen.

Bisher haben solche Insellösungen nie zu sonderlich großer Popularität gefunden, schwer zu glauben, dass es in diesem Fall anders sein würde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay: Neue Termingerüchte zum Deutschlandstart"

  1. ProfDr 6. November 2018 um 13:18 Uhr ·
    Habe mir ein N26 Konto eröffnet. Werde zu Black wechseln und meine Vollsbank Giro als auch GoldCard und DKB kündigen. Die hatten Jahre Zeit und sind einfach gegen Innovation. Finde ich schade aber das wechseln ist einfach zu einfach!
    iLike 24
    • ProfDr 6. November 2018 um 18:45 Uhr ·
      Jungs – wie geil ist die App bitte?! Traum!
      iLike 4
  2. Edwin171 6. November 2018 um 13:20 Uhr ·
    Was ist denn am 19. November? Irgend ein Update oder warum genau dieser Tag?
    iLike 8
    • zodiac 6. November 2018 um 13:34 Uhr ·
      Montag
      iLike 5
      • Edwin171 6. November 2018 um 13:44 Uhr ·
        Ja ich meine jetzt irgendein Event oder so?
        iLike 0
  3. Maik 6. November 2018 um 13:32 Uhr ·
    Mal ne blöde Frage: Ich habe eine MasterCard… die wird ja grundsätzlich unterstützt. Allerdings „läuft“ diese über die Volksbank, die ja noch nicht dabei ist… kann ich jetzt mit der MasterCard Apple Pay (wenn es erscheint) nutzen oder nicht?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 6. November 2018 um 13:35 Uhr ·
      Nein, Visa und Mastercard geben die Karten nicht selbst heraus und überlassen die verfügbaren Eigenschaften den ausgebenden Banken. Volksbank und Apple Pay, das sieht derzeit leider ganz schlecht aus.
      iLike 6
      • Maik 6. November 2018 um 20:31 Uhr ·
        Danke für die Info!
        iLike 1
  4. Richard 6. November 2018 um 13:42 Uhr ·
    Wenn wir schon spekulieren, dann werfe ich gleich mal den Mittwoch in die Runde, hab ich auf Twitter gelesen, der es von einem Apple Store Angestellten erfahren haben will und ich werfe Anfang Dezember in die Runde, da man das auch öfter gelesen hat.
    iLike 4
    • Fabi 6. November 2018 um 13:57 Uhr ·
      Oder man wartet einfach ab und verschwendet seine Zeit nicht mit solchen Kommentaren
      iLike 8
      • Roman van Genabith 6. November 2018 um 14:01 Uhr ·
        Nicht so negativ! Ich mag eine heitere Diskussion. Letztlich wissen wir es alle nicht mit Bestimmtheit.
        iLike 5
      • Bop 6. November 2018 um 14:53 Uhr ·
        Ich weiß gesichert, dass es nach dem 6. November passieren wird……(und meine Bank es verpennt!)
        iLike 9
      • Hans 6. November 2018 um 15:13 Uhr ·
        Haha ja soviel ist sicher 😀
        iLike 1
  5. s gemmecke 6. November 2018 um 14:51 Uhr ·
    benutze Google Pay mit PayPal geht überall dort wo MasterCard Kontaktlos möglich ist .Perfekt!
    iLike 0
  6. iRbirne 6. November 2018 um 15:19 Uhr ·
    Ich habe meine Konten bei der Sparkasse auch aufgegeben. In Zukunft möchte ich innovativer aufgestellt sein was Banking und insbesondere Mobile Payment angeht. Da ist man bei der Sparkasse nur leider total falsch. Daher der Wechsel, schade eigentlich, grundsätzlich sind die ja nicht soooo schlecht – aber halt einfach zu konservativ gegenüber neuen Technologien eingestellt. Tja … so vergrault man Kunden!
    iLike 2
    • Carsten 6. November 2018 um 15:39 Uhr ·
      Habe mein Zweitkonto bei der Deutschen Bank….zum Glück
      iLike 0
    • Patrick 6. November 2018 um 16:29 Uhr ·
      Was ist mit ING Diba oder Commerzbank?
      iLike 0
      • iRbirne 6. November 2018 um 17:28 Uhr ·
        Sind auch nicht dabei.
        iLike 1
  7. Xmas 6. November 2018 um 15:20 Uhr ·
    Kann mir schwer vorstellen dass man sich das Vor-Weihnachtsgeschäft entgehen lässt…
    iLike 1
  8. James 6. November 2018 um 16:03 Uhr ·
    Hab ma ne Frage. Diese ganzen Einstellmöglichkeiten, die auf sämtlichen Internetseiten unterwegs sind und die Bedienung von ApplePay zeigen, kann man nicht machen? Habe beispielsweise unter „Einstellungen“ kein „Wallet“-Punkt. Kommt das dann per Softwareupdate?
    iLike 1
  9. J.C. 6. November 2018 um 17:07 Uhr ·
    Ich werde wahrscheinlich von der Sparkasse München wechseln. Was würdet ihr mir empfehlen wenn mir Technologien und Entwicklung wichtig ist?
    iLike 1
    • wonderbear 6. November 2018 um 17:50 Uhr ·
      N26 – die sind auf jeden Fall offen für neue Technologien und unterstützen auch Apple Pay
      iLike 0
      • iRbirne 6. November 2018 um 19:00 Uhr ·
        Sind aber nicht so geil was Service angeht und es kann durchaus mal zu negativen Erfahrungen kommen. Kann, muss aber nicht.
        iLike 0
  10. Pat 6. November 2018 um 19:17 Uhr ·
    Ich habe es noch nicht ganz verstanden! Wo ist denn der Unterschied zwischen meiner Karte und Meinem Telefon beim bezahlen!? Drüber halten und gehen ist doch bei beiden gleich!
    iLike 1
    • Halb&Halb 6. November 2018 um 19:48 Uhr ·
      Genau dies frag mich auch immer. Ob ich nun die Karte zücke oder das Phone, bleibt sich Jacke wie Hose. Denn beim Phone muss ich doch definitiv auch erst was aktivieren (Phone entsperren oder (dann) App öffnen) somit habe ich genauso schnell die Geldbörse rausgekramt oder was auch immer, wo ich die Karte verstaut habe.
      iLike 3
    • Albert Einstein 6. November 2018 um 23:39 Uhr ·
      Extremes Beispiel: du musst dein Geldbeutel nicht mehr mitnehmen bzw nicht so schlimm wenn du ihn vergisst. Klar ist jetzt übertrieben, man braucht seinen Geldbeutel aber wenn man kurz einkaufen geht, muss man nur sein Handy mitnehmen, was man eh sonst auch dabei hat
      iLike 1
      • Pat 7. November 2018 um 09:12 Uhr ·
        Ausweis, Führerschein und Co braucht man dann auch nicht mehr !? 😉
        iLike 1
  11. ZeroCool 6. November 2018 um 19:33 Uhr ·
    Hypovereinsbank ist auch am Start
    iLike 0
  12. bestfx 7. November 2018 um 00:06 Uhr ·
    Morgen!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.