Home » Apple » Apple nach Quartalszahlen keine Billion-Dollar-Company mehr

Apple nach Quartalszahlen keine Billion-Dollar-Company mehr

Dollar Symbolbild

Apple rutschte unlängst wieder unter den Wert von einer Billion Dollar. Nach Vorlage der Quartalszahlen und der Ankündigung, künftig keine Verkaufszahlen für iPhone, iPad und Mac bekanntzugeben, musste die Apple-Aktie deutliche Verluste hinnehmen.

Apple wurde von den Anlegern unlängst merkbar abgestraft. Es hatte am 01. November zwar prinzipiell gute Quartalszahlen vorgelegt, Umsatz und Gewinn kletterten deutlich, doch die Verkaufszahlen des iPhones erhöhten sich nur wenig.

Gleichzeitig erklärte CFO Luca Maestri, man werde künftig eben diese Zahlen nicht mehr liefern – weil sie nicht repräsentativ seien. Diese Erklärung überzeugte die Anleger überhaupt nicht und viele gehen wohl nicht zu Unrecht davon aus, dass Apple keine sinkenden iPhone-Verkaufszahlen kommunizieren möchte, die es, wenn noch nicht nächstes, so in den darauf folgenden Quartalen, wohl offenbar erwartet.

Die Reaktion folgte umgehend.

Apple nicht länger eine Billionenfirma

Die Anleger verließen vielfach das Papier, die Apple-Aktie verlor zeitweise rund 10% und fiel kurzzeitig unter den Schwellenwert von 200 Dollar.

Dahin war auch die Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar, die Apple vor einiger Zeit erreicht hatte.

Damals konstatierten wir, dass sich zeigen wird müssen, ob Apple diesen immensen Wert auf Dauer wird halten können und machten dies vom Erfolg der neuen iPhones abhängig.

Zumindest scheinen diese kein Misserfolg zu werden, aber man kann auch auf andere Weise die Aktionäre verärgern.

Hat von euch jemand Apple-Aktien verkauft?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple nach Quartalszahlen keine Billion-Dollar-Company mehr"

  1. Slim 6. November 2018 um 10:39 Uhr ·
    Schnell ein Galaxy kaufen…Apple geht pleite…
    iLike 4
    • MrDrache333 6. November 2018 um 11:04 Uhr ·
      Da muss erst was richtig schlimmes passieren damit ich auf ein Androiden umsteige😂 Schweres Schädel-Hirn Trauma oder sowas😂 Lass uns das man ja nicht hoffen oder heraufbeschwören😂
      iLike 13
  2. mööp 6. November 2018 um 10:44 Uhr ·
    Schlussendlich zählt der reine Gewinn der im Quartal erwirtschaftet wurde mit welchen Produkten das Geschehen ist spielt keine Rolle. Da die Anleger ja eh wollen das  mehr Umsatz durch den Service erwirtschaftet als mit Hardware, im Bereich Hardware mit rückläufigen Zahlen seit Jahren gerechnet wird finde ich diese abstraffung eigentlich lächerlich. Die sollen sich mal entscheiden was sie wollen.
    iLike 9
  3. SVARTGARD 6. November 2018 um 11:05 Uhr ·
    👉🏼🤣
    iLike 4
  4. leo 6. November 2018 um 11:47 Uhr ·
    Der Markt ist nicht wie ein Apple Fan Boy, der spricht ne andere Sprache!
    iLike 1
  5. Drakenstorm 6. November 2018 um 13:05 Uhr ·
    Ein Geräusch auf dem Markt – ein Orkan sagt einer, ein Wirbelsturm vermutet ein weiterer – letztendlich war es nur ein Furz.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.