Home » Apple » Apple: Neue Quartalszahlen am 27. Januar

Apple: Neue Quartalszahlen am 27. Januar

Apple hat in der Nacht angekündigt, am 27. Januar die Fiskalzahlen für die letzten drei Monate des Jahres 2014 offenzulegen. Das Q1 2015 (für die Finanzwelt in dieser Branche beginnt das Finanzjahr immer mit diesen drei Monaten) wird das wohl stärkste in der Geschichte Apples. Das liegt vor allem an der Zugkraft des iPhone 6, das um Weihnachten kräftig Geld in die Kassen gespült haben könnte.

Apple muss sich mit seinen Werten aus dem letzten Weihnachtsgeschäft im ersten Quartal 2014 messen lassen. 51 Millionen iPhones, 26 Millionen iPads, 4,8 Millionen Macs und 6 Millionen iPods hat der Konzern in diesem Jahresviertel verkauft.

Eine Neuerung bringt die Quartalskonferenz jedoch mit: Erstmals werden iPods nur noch unter der Kategorie “andere Produkte” gelistet (mit Apple TV, später der Apple Watch und den Beats-Produkten) – damit wird das Gerät langsam in die Bedeutungslosigkeit geschoben.

Am 27. Januar um 22 Uhr deutscher Zeit ist es soweit. Die Zahlen werden wir natürlich wieder in gewohnter Art und Weise durchgeben und auswerten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple: Neue Quartalszahlen am 27. Januar"

  1. Tim 6. Januar 2015 um 07:52 Uhr ·
    Wenn eines der Produkte ein großer Erfolg werden wird, z.B. Apple Watch oder Apple TV 4 wird sich dies sicher schnell wieder ändern. Die Verkaufszahlen entscheiden alleine darüber. Dieses Vorgehen ist nicht unüblich bei großen Konzernen und bedeutet nicht, dass der Fokus nur auf den aktuell „erfolgreichen“ Produkten liegt. Wir alle entscheiden also darüber ;)
    iLike 5
  2. Kevin 6. Januar 2015 um 07:53 Uhr ·
    Wenn die Apple Watch auch unter „andere Produkte“ fällt, kann man so gesehen nicht sagen, dass der iPod in die Bedeutungslosigkeit gerät, sondern den Platz für etwas Neues räumt. :)
    iLike 8
    • Ag 6. Januar 2015 um 10:25 Uhr ·
      Oder das Apple sie nicht als cashcow sieht
      iLike 1
  3. Dave 6. Januar 2015 um 08:33 Uhr ·
    APPLE DU GEILE SAU
    iLike 5
    • LukasDasOriginal 6. Januar 2015 um 14:44 Uhr ·
      Geboren um gute Produkte zu lieben
      iLike 5
  4. Apfelblatt 6. Januar 2015 um 10:15 Uhr ·
    guter Witz :) Die Apple Warch wird doch nich unter ‚andere Produkte‘ gelistet
    iLike 1
  5. Fjuge 6. Januar 2015 um 18:47 Uhr ·
    Die AppleWatch hat auf der Webseite einen eigenen Reiter wie iPhone, Mac, iPad und noch iPod. Also wird sie definitiv auch gesondert gelistet, da sie maßgeblich für den Erfolg beitragen wird! Alles andere ist das „Sonstiges“
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.