Home » iCloud / Services » Apple Music: Studenten werden mit kostenlosen Beats angelockt

Apple Music: Studenten werden mit kostenlosen Beats angelockt

Apple Music Logo - Apple

Apple schenkt Neukunden im Studenten-Abo von Apple Music neuerdings Beats-Kopfhörer. Es gibt allerdings nur die günstigsten Einsteiger-Beats und das Angebot gilt nicht bei uns – noch nicht.

Apple Music soll für Studenten weiter attraktiv bleiben, daher hat man sich eine neue Aktion ausgedacht: Neue Abonnenten erhalten nun offenbar Beats-Kopfhörer – geschenkt. Doch verschenkt Apple hier nur die günstigsten Beats, die Beats Flex. In den USA gibt es sie für 69 Dollar bei Apple.

Geschenkte Kopfhörer nach einem Monat

diese Aktion läuft offenbar wenigstens seit dem 22. Juni, wie eine Entdeckung auf Twitter zeigt. Der Kunde muss als Voraussetzung ein qualifiziertes Studenten-Abo abgeschlossen und den ersten Monat bereits bezahlt haben. Nach 30 Tagen erhält er dann eine E-Mail, in der er über das Angebot informiert wird.

Aktion als Ausgleich zur Kostenerhöhung?

Der Kunde kann prinzipiell aus allen verfügbaren Farben wählen, es ist allerdings auch möglich, dass Apple ein Modell aus den gerade auf Lager befindlichen Varianten auswählt. Diese Aktion läuft derzeit nur in den USA und Großbritannien. Es ist allerdings denkbar, dass sie auch in weiteren Märkten ausgerollt wird.

Vor kurzem hat Apple die Preise für Apple Music für Studenten erhöht, Apfelpage.de berichtete. In Deutschland steigt der Preis diesen Monat auf 5,99 Euro. Zuvor hat Apple die Preise bereits in Großbritannien, sowie vielen weiteren Schwellenländern angehoben. Allerdings ist der Zeitpunkt für Preiserhöhungen ungünstig. Derzeit leiden die Verbraucher in vielen Schlüsselmärkten unter der hohen Inflation. Die Folge war in Großbritannien etwa ein massiver Hörerverlust der Streamingdienste, Apfelpage.de berichtete. Ob auch die Preise für Apple Music in der regulären Version angehoben werden, ist noch nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.