Home » Betriebssystem » Apple Music: Mein Chill Mix kommt für Alle

Apple Music: Mein Chill Mix kommt für Alle

Apple hat den neuen Mix in Apple Music, der bislang nur unter iOS 11 Beta verfügbar war, für alle Nutzer freigegeben. Mein Chill Mix enthält bekannte und neue Songs.

Eine neue Playlist tauchte bereits mit dem Start der iOS 11-Betaphase in Apple Music auf. Sie trägt den etwas missverständlichen Titel Mein Chill Mix, dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Sammlung von Entspannungsmusik. Viel mehr enthält die Liste eine Mischung aus den Favoriten und neuen Musikvorschlägen im Mix, die Apple Music-Nutzer bereits länger zur Verfügung haben.

Apple Music Chill Mix

Apple Music Chill Mix

Beide Listen werden jeweils Mittwochs und Freitags aktualisiert. Nun ist Mein Chill Mix auch für Nutzer von iOS 10 verfügbar geworden. Das Feature wird aktuell ausgerollt, in der Redaktion ist es bereits verfügbar. Der Chill Mix wird jeden Sonntag aktualisiert..

Die Playlist soll vermutlich dabei helfen neue Musik kennenzulernen und dem Hörer dabei mit bekannten und beliebten Songs zum Hören neuer Stücke animieren.
Was haltet ihr vom neuen Mix?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music: Mein Chill Mix kommt für Alle"

  1. iZen 1. August 2017 um 14:55 Uhr ·
    Ich habe diese Playlist schon seit Wochen unter iOS 10.
    iLike 0
  2. Jan 1. August 2017 um 15:10 Uhr ·
    Ich habe Apple Music ausgeblendet in den Einstellungen und dennoch ist die Musik App vollkommen überladen mit unnötigem Zeugs. Das nervt. Auch die iCloud-Mediathek habe ich deaktiviert, dennoch werden mir alle Titel mit Wolke angezeigt, ich muss extra immer in „geladene Musik“ gehen, damit ich die iCloud Titel nicht sehe. Was soll das? Wieso kann ich dennoch iCloud Titel sehen und abspielen? Apple soll für seinen Streaming-Mist und sein Radi eine Extra-App anbieten.
    iLike 3
    • Halb&Halb 1. August 2017 um 17:41 Uhr ·
      Wenn du die iCloud Mediathek komplett löschst, zeigt es auch keine Wolke mehr an. Ich finde auch AM zu überladen und mit der iCloud zu kompliziert. Habe mich von AM verabschiedet. Nutze jetzt Deezer. Nix separate iCloud-Einstellung und trotzdem auf allen Devices synchron.
      iLike 0
      • Keno 1. August 2017 um 22:30 Uhr ·
        „Habe mich von AM verabschiedet. Nutze jetzt Deezer…“ – Das ist ja so als wenn du nen Porsche hast, aber für Wartung und Co. zu Fiat fährst…
        iLike 0
      • Halb&Halb 2. August 2017 um 11:58 Uhr ·
        Dein Vergleich ist ja völlig aus der Luft gegriffen. AM = Porsche – Da spricht ein (sorry für den Ausdruck) Apple-Fan. Und ich nutze Deezer nicht nur weil AM (wie gesagt für MICH zu unübersichtlich ist) nein weil ich den Streaming-Dienst auch in meinem Vertrag inkl. hab.
        iLike 0
    • iZen 2. August 2017 um 07:24 Uhr ·
      Diese Meinung teile ich nicht! Apple Music macht Spaß und es ist immer wieder schön die App zu nutzen und neues zu entdecken! Deinen Worte entnehme ich eine gewisse Überforderung mit allem! Melde dich doch mal in einem Apple Store für einen iCloud Workshop kostenfrei an! Das hilft.
      iLike 0
    • kalle 2. August 2017 um 08:47 Uhr ·
      Deezer und Spotify stinken
      iLike 0
  3. Marcel 1. August 2017 um 15:21 Uhr ·
    Gibts die Playlist auch in Österreich?
    iLike 0
    • Robin 1. August 2017 um 16:08 Uhr ·
      Überall auf der ganzen Welt :) Hab sie auch in der Schweiz.
      iLike 1
  4. dahope 1. August 2017 um 16:57 Uhr ·
    Ist quasi das gleiche Feature „Flow“ von deezer..
    iLike 0
  5. Pascal 1. August 2017 um 22:54 Uhr ·
    Woran kann es liegen wenn Favoriten im Mix nicht angezeigt wird? Genres und Künstler habe ich einige als Favorit markiert genau so wie viele Songs…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.