Home » iCloud / Services » Apple Music entfert „Kayne West Essential“-Playlist

Apple Music entfert „Kayne West Essential“-Playlist

Apple Music Logo - Apple

 In der Pop-Kultur nahm der umstrittene Künstler Kayne West in der letzten Dekade eine große Rolle ein. Seine Yeezy-Kollektion war für Adidas eine wahre Goldgrube, doch der ganze Erfolg schützt nicht, wenn man regelmäßige Aussetzer hat. Der letzte Eklat war dann der berühmte Tropfen zu viel. Deshalb zog auch Apple entsprechende Konsequenzen. 

Was war passiert?

Kayne West hat viele umstrittene Aussagen getätigt, doch Anfang Oktober war ein neuer Tiefpunkt. Auf twitter und Instagram äußerte sich West zum Holocaust und verleugnete diesen mehr oder weniger offen. Das ist unverzeihlich und Werbepartner von West reagierten entsprechend. Adidas beendete die Zusammenarbeit, seine Yeezy-Kollektion flog zudem auch bei Foot Locker heraus. Und auch bei Apple Music zieht man die Konsequenzen.

Kuratierte Playlist entfernt

Einzelne Songs und Alben von West sind aktuell noch verfügbar, dazu kann man stehen, wie man möchte. Apple Music jedoch hat eine kuratierte Playlist entfernt, die von West mitgestaltet wurde. Die trug den Namen „Kayne West Essentials“ und wurde auf der Startseite platziert. Die lässt sich nicht mehr auffinden und wurde somit kommentarlos entfernt. Unklar ist, wie sich die anderen Streamingdienste positionieren werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music entfert „Kayne West Essential“-Playlist"

  1. neo70 31. Oktober 2022 um 20:07 Uhr ·
    wäre mir überhaupt nicht aufgefallen ;-)
    iLike 0
  2. Klamur 31. Oktober 2022 um 20:27 Uhr ·
    🤡
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.