Home » Gerüchte » Apple Music-Chef übernimmt zusätzlich auch noch Führung von Beats

Apple Music-Chef übernimmt zusätzlich auch noch Führung von Beats

Apple Music Logo - Apple

Apple Music-Chef Oliver Schusser übernimmt neue Aufgaben. Der Musik-Manager bei Apple wird zugleich auch Chef von Beats. Für Apple ist die Personalie offenbar nicht optimal, über die weitere Zukunft von Beats herrscht aktuell noch ein wenig Unklarheit.

Der bei Apple für Apple Music verantwortliche Manager Oliver Schusser bekommt neue Aufgaben. Wie heute aus Medienberichten hervorging, wird Schusser demnächst auch bei Beats die Führung übernehmen. Beats gehört seit Jahren zu Apple. Der Musik-Streamingdienst Beats Music wurde vor dem Start von Apple Music abgewickelt, aber die Beats-Kopfhörer werden seither vermarktet und auch noch regelmäßig aktualisiert. Erst zuletzt wurden die Powerbeats von Apple aktualisiert, Apfelpage.de berichtete.

Personalie ist möglicherweise eine Notlösung

Wie aus der E-Mail zu entnehmen ist, die von Apple-Manager Eddy Cue an die Mitarbeiter verschickt wurde, ist der Zeitpunkt der Veränderung nicht ideal. Der Apple Music-Manager wird nämlich auch weiterhin seine Aufgaben bei Apple Music und im internationalen Musikgeschäft von Apple wahrnehmen. Der bisherige Manager bei Beats Luke Wood wird das Unternehmen zum 30. April verlassen.

Wie es langfristig mit Beats weitergeht, ist noch nicht klar. Zuletzt wurde spekuliert, dass Apple Beats perspektivisch komplett abwickeln könnte. Allerdings beteuern auch einige Beobachter, dass Apple auch in Zukunft an Beats festhalten möchte. Erst gestern berichteten wir allerdings über die OverEar-Kopfhörer, die Apple wohl noch dieses Jahr und zwar nicht unter dem Beats-Branding auf den Markt bringen möchte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Music-Chef übernimmt zusätzlich auch noch Führung von Beats"

  1. ojeoje 18. April 2020 um 10:13 Uhr ·
    Boa was für schlimme grammatische Sätze.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.