iPhone 11 Produktion um 10% gesteigert: Hat sich Apple unterschätzt?

Nach einem Bericht von “Nikkei Asian Review” soll Apple die Produktion seiner Apple iPhone 11 Linie um 10 Prozent erhöht haben, schreibt Macrumors.

Die Produktionssteigerung würde die aktuellen Pläne um bis zu acht Millionen Einheiten erweitern, weil Apple versucht, die stärker als erwartete Nachfrage zu decken.

Belebter Herbst

Laut einer Quelle mit direkten Wissen über die Sachlage, ist dieser Herbst viel belebter als erwartet wurde. Früher sei Apple bei der Auftragsvergabe recht konservativ gewesen. Der geplante Anstieg beim Produktionsvolumen für die Apple iPhone 11 Reihe soll gegenüber dem Vorjahr höher sein.

Das Apple iPhone 11 und iPhone 11 Pro haben dem Bericht zufolge die stärkste Nachfrage. Die Bestellungen für das Apple iPhine 11 Pro Max musste der Hersteller leicht nach unten korrigieren, weil versucht wird, die Produktion und Nachfrage in Einklang zu bringen.

Gutes Zeichen für Apple

Die Steigerung der Produktion in diesem Jahr scheint ein gutes Zeichen für Apple zu sein. Die drei neuen iPhone-Modelle mit den Kameras sprechen eine breite Kundenbasis an, die bereit sind von älteren iPhones zu wechseln. Vor allem das Apple iPhone 11 mit seinen 699 US-Dollar Einstiegspreis ist gefragt. Der Vorgänger Apple iPhone XR kostete ja 50 US-Dollar mehr.

Im kommenden Jahr soll ein Apple iPhone SE 2 mit A13 Prozessor und 3 GB RAM auf den Markt erscheinen, welches die iPhone Umsätze weiter stabilisieren soll.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Hannes
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 11 Produktion um 10% gesteigert: Hat sich Apple unterschätzt?"

  1. Fimmelpotze 4. Oktober 2019 um 14:59 Uhr · Antworten
    Jetzt können sich die Hater ja nur noch auf das iOS 13 stürzen. Aber es ist eh stiller diesbezüglich geworden
    iLike 9
    • Tom 4. Oktober 2019 um 15:43 Uhr · Antworten
      Erstens gibt es keine verlässlichen Zahlen, zweitens sind Produktionsanpassungen überall gang und gäbe, drittens sagt dies über absolute Verkaufszahlen gar nichts aus, denn laut der „Quelle“ wird dafür die Produktion des Pro Max heruntergefahren, viertens bleiben die neuen iPhones dennoch potthässlich und fünftens hat Apple weiterhin Angst davor, konkrete Zahlen selbst zu nennen.
      iLike 6
      • Fimmelpotze 4. Oktober 2019 um 16:10 Uhr ·
        Und sechstens, was willst du damit jetzt aussagen???
        iLike 10
      • Tom 4. Oktober 2019 um 17:51 Uhr ·
        Und was willst du uns mit deinem ersten Kommentar sagen?
        iLike 2
      • Fanboy 5. Oktober 2019 um 04:32 Uhr ·
        Das Deine Meinung niemanden interessiert….sowie Dein Geschmack 😂
        iLike 5
      • Ghost987 5. Oktober 2019 um 11:05 Uhr ·
        Doch mich interessiert auch die Meinung anderer also bestimm hier mal nicht was andere interessiert oder nicht !
        iLike 2
    • Friedhelm 4. Oktober 2019 um 16:23 Uhr · Antworten
      Und….? IOS 13 ist genauso gut wie Dein Name!
      iLike 5
      • EW_Su 4. Oktober 2019 um 22:11 Uhr ·
        Eher besser
        iLike 1
  2. -strudel 4. Oktober 2019 um 17:21 Uhr · Antworten
    Heute hat Siri Geburtstag. Hoffe ihr habt alle gratuliert 😁
    iLike 12
    • Die Gute Ute 4. Oktober 2019 um 22:31 Uhr · Antworten
      scheiss drauf!
      iLike 2
  3. leo 4. Oktober 2019 um 18:23 Uhr · Antworten
    Sie wollten einfach keine straf Zahlungen mehr
    iLike 1
  4. Die Gute Ute 4. Oktober 2019 um 22:30 Uhr · Antworten
    apple ist sooo cool!!!
    iLike 2
  5. ickebinswieder 5. Oktober 2019 um 05:37 Uhr · Antworten
    Die gute Ute prügelt gern mit ihrer Knute auf der kleinen Stute herum….
    iLike 3
  6. Ghost987 5. Oktober 2019 um 11:05 Uhr · Antworten
    Doch mich interessiert auch die Meinung anderer also bestimm hier mal nicht was andere interessiert oder nicht !
    iLike 1
  7. Chef vom Dienst 6. Oktober 2019 um 08:43 Uhr · Antworten
    Kann man die neuen iPhones mit Hülle überhaupt auf den Rücken legen oder stehen Kameras und dieses Plateau noch zu weit heraus? Ist ja irre, was die da hinten aufführen bei dem armen iPhone.
    iLike 0