Home » Apple » Apple im Rückwärtsgang: Keine Neueinstellungen bis Ende 2023?

Apple im Rückwärtsgang: Keine Neueinstellungen bis Ende 2023?

Apple Park - Symbolbild

Apple fährt zwar nach wie vor Rekordgewinne ein, man reagiert aber in Cupertino dennoch auf die weltweit angespannte Wirtschaftslage. Als Folge davon werden offenbar aktuell kaum noch neue Mitarbeiter eingestellt und das könnte auch noch lange so bleiben. Ob vor diesem Hintergrund noch mit innovativen Produkten zu rechnen ist, steht dahin.

Apple hat vor kurzem die Zahlen für sein Q4 2022 vorgelegt. Dieses vierte Fiskalquartal 2022 beendete zugleich Apples aktuelles Geschäftsjahr, auch wenn Weihnachten noch eine Weile entfernt ist. Für das nun anbrechende Fiskaljahr 2023 hat Apple offenbar vor, den Gürtel enger zu schnallen und zwar personell.

Schon zuvor war gemutmaßt worden, Apple könnte seine Einstellungsquote deutlich verringern, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Kaum noch neue Jobs bei Apple bis Ende 2023?

Nun scheint es, als wäre diese Sparoffensive noch deutlich ausgeprägter, als erwartet. Apple stellt offenbar fast gar keine neuen Mitarbeiter mehr ein, das geht aus einem aktuellen Bericht hervor, der wenigstens drei als gut informiert geltende Quellen zitiert.
Mehr noch, bis Ende 2023 könnte dieser de facto Einstellungsstopp anhalten, heißt es.

Apple habe das Budget für Neueinstellungen faktisch fast völlig eingefroren, berichten Personen, die mit hochrangigen Führungskräften bei Apple in privatem Rahmen über dieses Thema gesprochen haben. Apple erklärte zwar im Anschluss, man stelle weiter ein, wenn auch in sehr überlegtem Ausmaß, Quellen wiesen jedoch darauf hin, dass es für Apple unvorteilhaft sein könnte, öffentlich eine Verlangsamung von Neueinstellungen zu kommunizieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple im Rückwärtsgang: Keine Neueinstellungen bis Ende 2023?"

  1. Gast1 3. November 2022 um 11:01 Uhr ·
    Ja düstere Zeiten , die Einen haben schon ein iPhone die Anderen wollen keins und der Rest bekommt keins.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.