Zahlreiche Nutzer beobachten zurzeit, dass ihre Apple-ID gesperrt ist. Um sie wieder freizuschalten, muss ein neues Passwort vergeben oder die Sicherheitsfragen beantwortet werden.
Apple-Kunden werden aktuell vielerorts aus ihrer Apple-ID ausgesperrt. So wird von vielen Kunden gemeldet, dass die Apple-ID gesperrt ist. Das richtige Passwort wird als falsch zurückgewiesen.
Häufig ist es möglich, die Apple-ID durch die richtige Beantwortung der hinterlegten Sicherheitsfragen wieder zugänglich zu machen. Manchmal reicht das aber nicht aus. In diesen Fällen muss der betroffene Nutzer ein neues Passwort festlegen.
Gründe derzeit noch unklar
Nicht klar ist, was die Probleme verursacht hat, die derzeit so vielen Nutzern Unannehmlichkeiten bereiten. Einige Nutzer berichteten etwa über vermehrt aufgetretene Aufforderungen, sich mit ihrem Passwort bei ihrer Apple-ID anzumelden, seitdem sie ein neues Gerät in Betrieb genommen haben.
Es wäre theoretisch denkbar, dass Apple aktuell von einem massiven Hacker-Angriff betroffen ist, dessen Auswirkungen als Nebeneffekt die beobachteten Probleme verursacht. Wahrscheinlicher aber ist, dass Apple selbst mit einer technischen Störung zu kämpfen hat.
Zu Störungen in der iCloud kommt es häufiger einmal, doch zumeist hat das nur die begrenzte Verfügbarkeit einiger Dienste zufolge.
Apple selbst hat bislang noch nichts getan, um die Unklarheit zu beseitigen.
Auch ist nicht klar, wieviele Nutzer von dem Problem betroffen sind oder ob es ein Muster gibt.
24 Gedanken zu „Apple-ID gesperrt: Zahlreiche Nutzer haben Probleme mit ihrem Passwort“
Die Kommentare sind geschlossen.