Es ist soweit. Apple hat soeben die im Juni angekündigte Aktualisierung auf iOS 8 freigegeben und nach Wochen der Detailbesprechungen nun für alle Nutzer verfügbar gemacht. Das Update steht zum Download über iTunes und “Over the Air" über die iOS-Einstellungen bereit und bietet sich zur Installation den auf Geräten ab dem iPhone 4s, dem iPad 2, dem iPad mini 1 und der letzten iPod touch-Generation an.
Hoffentlich habt ihr bereits euren Speicherplatz freigeräumt. Die Aktualisierung wiegt um die 500 MB und wird sich langsam auf eure Geräte schleichen. Die Apple Server sollten dem Andrang zwar standhalten – wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt und das Update noch ein paar Stunden warten lassen könnt, dann empfehlen wir, erst morgen auf den Installieren-Button zu drücken. Die Aktualisierung geht dann nicht nur schneller sondern auch ohne nervige Fehler oder Unterbrechungen. Wer die Erfahrung bereits gemacht hat, der weiß, wie lästig das ist.
Solltet ihr iOS 8 jetzt laden, sind drei Dinge wichtig:
- Erstellt ein Backup! Ob in iCloud oder iTunes.
- Aktualisiert die Apps, damit die reibungslos funktionieren
- …und überlegt euch, ob auch das iPhone 4s iOS 8 benötigt
Zum letzten Punkt ein paar Anmerkungen: iOS 8 verschlechtert die Ladezeiten des iPhone 4s merklich. Die Zeit zum Öffnen der nativ installierten Apps Safari, Einstellungen, Kalender oder Mail wird sich fast verdoppeln. Bei Apps aus dem App Store wird dies ähnlich aussehen. Solltet ihr kein Problem damit haben, könnt ihr das Update bedenkenlos machen.
iOS 8 Neuerungen
https://www.youtube.com/watch?v=wIzlyhVMfbs
177 Gedanken zu „Apple stellt iOS 8 zum Download zur Verfügung“
Die Kommentare sind geschlossen.