Home » Betriebssystem » Apple stellt iOS 8 zum Download zur Verfügung

Apple stellt iOS 8 zum Download zur Verfügung

Es ist soweit. Apple hat soeben die im Juni angekündigte Aktualisierung auf iOS 8 freigegeben und nach Wochen der Detailbesprechungen nun für alle Nutzer verfügbar gemacht. Das Update steht zum Download über iTunes und “Over the Air" über die iOS-Einstellungen bereit und bietet sich zur Installation den auf Geräten ab dem iPhone 4s, dem iPad 2, dem iPad mini 1 und der letzten iPod touch-Generation an.

Hoffentlich habt ihr bereits euren Speicherplatz freigeräumt. Die Aktualisierung wiegt um die 500 MB und wird sich langsam auf eure Geräte schleichen. Die Apple Server sollten dem Andrang zwar standhalten – wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt und das Update noch ein paar Stunden warten lassen könnt, dann empfehlen wir, erst morgen auf den Installieren-Button zu drücken. Die Aktualisierung geht dann nicht nur schneller sondern auch ohne nervige Fehler oder Unterbrechungen. Wer die Erfahrung bereits gemacht hat, der weiß, wie lästig das ist.

Solltet ihr iOS 8 jetzt laden, sind drei Dinge wichtig:

  • Erstellt ein Backup! Ob in iCloud oder iTunes.
  • Aktualisiert die Apps, damit die reibungslos funktionieren
  • …und überlegt euch, ob auch das iPhone 4s iOS 8 benötigt

Zum letzten Punkt ein paar Anmerkungen: iOS 8 verschlechtert die Ladezeiten des iPhone 4s merklich. Die Zeit zum Öffnen der nativ installierten Apps Safari, Einstellungen, Kalender oder Mail wird sich fast verdoppeln. Bei Apps aus dem App Store wird dies ähnlich aussehen. Solltet ihr kein Problem damit haben, könnt ihr das Update bedenkenlos machen.

iOS 8 Neuerungen

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

177 Kommentare zu dem Artikel "Apple stellt iOS 8 zum Download zur Verfügung"

  1. nicolas 17. September 2014 um 19:00 Uhr ·
    Also bei mir funktioniert garnix :D PS: Ipad 6,9 GB oO? Das wird aber später kleiner oder? Ich habe nämlich nur ein 16GB Ipad.
    iLike 12
    • Jameson 17. September 2014 um 19:06 Uhr ·
      Ja wird später kleiner ;)
      iLike 5
      • Nivek 17. September 2014 um 19:58 Uhr ·
        Habe auch ein iPad mini mit 16 Gb ^^
        iLike 2
    • Fred 17. September 2014 um 20:28 Uhr ·
      Also bei mir sinns 1,3 Gb. iPad Air
      iLike 4
    • Zero-Day 17. September 2014 um 20:38 Uhr ·
      Also auf meinem iPhone 5s (16 Gb) funktioniert gar nix.. Auf meinem iPad ist es 1,3 Gb groß und es müssen 6.9 Gb frei sein.. Status: Aktualisierung angefordert… Kann sich nur um Stunden handeln :D
      iLike 7
    • Irfan koc 17. September 2014 um 21:42 Uhr ·
      Da kannst du noch lange warten
      iLike 1
    • Jonathan 17. September 2014 um 22:21 Uhr ·
      Kann man dieses SCHEISS quick tipe ausmachen ?
      iLike 1
      • Viktor Frankenstein 18. September 2014 um 00:56 Uhr ·
        Einstellungen – Allgemein – Tastatur – Vorschläge: ein
        iLike 0
    • Zero-Day 18. September 2014 um 00:18 Uhr ·
      ❗️Tipp❗️ So Leute, für die die es noch nicht drauf haben: Ich habe nachdem ich ewig gewartet habe beide Geräte über iTunes aktualisiert, war super schnell (ca. 20 Minuten pro Gerät/25k Leitung).. Kann ich euch wärmstens empfehlen :)
      iLike 4
  2. Martin 17. September 2014 um 19:03 Uhr ·
    Super, ich lade mir das Update morgen früh direkt
    iLike 4
    • LukasDasOriginal 17. September 2014 um 19:29 Uhr ·
      ich glaube selbst da wird es noch lange dauern :)
      iLike 2
      • Alex. 17. September 2014 um 20:29 Uhr ·
        Nein, da sind die Amis im Bett
        iLike 7
    • CodeSight 17. September 2014 um 19:36 Uhr ·
      Gute Idee! Dann hat zwar ganz Nordamerika Zeit zum iOS-Laden, aber die verursachen ja auch kaum Traffic :D
      iLike 1
    • Irfan koc 17. September 2014 um 21:42 Uhr ·
      Ich auch
      iLike 0
  3. Alex 17. September 2014 um 19:05 Uhr ·
    5,8 Gb??? Wolln mich die verapplen?
    iLike 12
  4. Alex 17. September 2014 um 19:05 Uhr ·
    5,8 Gb???
    iLike 2
    • Phil 17. September 2014 um 20:17 Uhr ·
      Das wird nach der Installation wieder frei. Wird nur benötigt weil zwischenzeitlich ja praktisch 2 Systeme installiert sind
      iLike 4
  5. Quickmix 17. September 2014 um 19:06 Uhr ·
    Bei mir werden 1,1 GB geladen – iPhone 5s.
    iLike 3
  6. Cyrixtk 17. September 2014 um 19:06 Uhr ·
    Aktuell ca. 3 Stunden. Wenns abbricht, werd ich morgen installieren. Keine Lust auf den Frust wie letztes Jahr mit ios 7
    iLike 4
  7. Cyrixtk 17. September 2014 um 19:06 Uhr ·
    Aktuell ca. 3 Stunden. Wenns abbricht, werd ich morgen installieren. Keine Lust auf den Frust wie letztes Jahr mit ios 7
    iLike 2
  8. Viktor Frankenstein 17. September 2014 um 19:07 Uhr ·
    Ich kann warten.
    iLike 4
  9. Maddin 17. September 2014 um 19:08 Uhr ·
    Also für 5,1 GB musst ich ja fast alles runterhauen
    iLike 6
  10. Robin 17. September 2014 um 19:09 Uhr ·
    auf iPad mini 1 und iphone 5s kommt nach 10 sekunden sofort ne Fehlermeldung -.-
    iLike 5
    • Robin 17. September 2014 um 20:10 Uhr ·
      Update läuft endlich noch 41 min
      iLike 0
  11. Juergen 17. September 2014 um 19:10 Uhr ·
    hahaha ich versuche das seit 18:55 runterzuladen und es hat kein einziges mal gestartet
    iLike 5
    • GeneralMotors 17. September 2014 um 21:31 Uhr ·
      Für dumme wird ja auch extra gesagt, dass iOS 8 um 19:00 veröffentlicht wird…
      iLike 1
      • Drillbohrer 17. September 2014 um 23:35 Uhr ·
        Das stimmt. Clevere konnten jedoch, wie im letzten Jahr, um exakt 18:55 Uhr mit dem OTA Download starten. Einziger Vorteil, man konnte sofort beginnen, dennoch hat der Download eine Ewigkeit gedauert bis er endlich auf meinem iPad war. Auf mein iPhone lasse ich erst 8.0.1
        iLike 2
      • Schaffy 18. September 2014 um 08:39 Uhr ·
        Falsch !!! Clevere machen ein Backup und versetzen es in den DFÜ Modus und spielen es schön sauber neu auf.
        iLike 0
  12. Leo 17. September 2014 um 19:13 Uhr ·
    Hat jemand iOS 8 schon auf dem iPhone 5 getestet, wie ist die Performance?
    iLike 5
    • Leo 17. September 2014 um 19:31 Uhr ·
      Die GM schon jemand getestet auf dem Phone5?
      iLike 2
      • Prototype99 17. September 2014 um 20:02 Uhr ·
        Ja ich habe die beta die läuft eigentlich gut kann aber nichts versprechen
        iLike 4
      • John 19. September 2014 um 10:38 Uhr ·
        Läuft nach nach kurzer Zeit super flüssig auf dem IPhone 5. Würde sagen , es ist sogar schneller , als unter ios 7 . Sehr geschmeidig . Die Akkulaufzeit konnte ich noch nicht wirklich testen , aber scheint keine große Veränderung zu geben. MfG
        iLike 0
    • iCh 17. September 2014 um 20:01 Uhr ·
      Und die Akkulaufzeit?
      iLike 0
      • Prototype99 17. September 2014 um 20:03 Uhr ·
        Akkulaufzeit hat sich verbessert
        iLike 3
  13. AppleJuenger 17. September 2014 um 19:14 Uhr ·
    Warum wird die Warnung nur für das iPhone 4S ausgeschrieben? iPad 2 und Mini haben nicht wirklich viel bessere Hardware.
    iLike 3
  14. Azidium 17. September 2014 um 19:14 Uhr ·
    „Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen“.
    iLike 8
  15. Tobi 17. September 2014 um 19:14 Uhr ·
    Das lädt ja ewig… Man man man. Nagut. Vorfreude, ist ja die beste Freude :)
    iLike 0
  16. roffl 17. September 2014 um 19:14 Uhr ·
    Also bei mir wird nix von nem Update angezeigt. Oh stimmt, ich hab ja das iPhone 4… Ne, jetz mal im Ernst: iPad 2 gibt Fehlermeldung.
    iLike 4
  17. Betox 17. September 2014 um 19:15 Uhr ·
    Ich bleibe bei ios 7.1.2 (iphone 5s) läuft superschnell ohne irgendwelche faxen mit ios 8 wird es bestimmt etwas langsamer und auf sowas hab ich keine lust sind ja eh nur kleine neuerungen
    iLike 5
    • GeneralMotors 17. September 2014 um 21:34 Uhr ·
      Laut einigen testberichten soll iOS 8 schneller und flüssiger laufen. Einige sagen auch, dass sich die Akkulaufzeit verbessert hat. Und außerdem.. Was laberst du da für eine scheisse? Kleine Änderungen? Das ist einer der größten iOS Updates?!! Aber naja.. Wenn man zu dumm ist sich vorher zu informieren und das Update einfach als schlecht abzustempeln…
      iLike 3
      • Betox 17. September 2014 um 21:47 Uhr ·
        Nenn mir ein wichtige neuerung ? Für mich wäre nur metal ein grund zum updaten damit man bei games bessere grafik etc hat … Sonst eig nicht den rest kann ich mir sparen
        iLike 0
  18. Matze 17. September 2014 um 19:17 Uhr ·
    Ich habe es schon!!!!!! Jaaaaaa! Echt geil!!!!
    iLike 5
  19. Matze 17. September 2014 um 19:17 Uhr ·
    Ich habe es schon!!!!!! Jaaaaaa! Echt geil!!!!
    iLike 1
    • Cyrixtk 17. September 2014 um 19:33 Uhr ·
      Welches iPhone? Und wie läufts?
      iLike 1
  20. Marcel 17. September 2014 um 19:18 Uhr ·
    Bei mir kommt als Suche nach update fehlgeschlagen. Naja wenn man bedenkt wieviele jetzt darauf zugreifen und versuchen das update zu ziehen ist es logisch das die Server schlapp machen.
    iLike 0
    • Paul 17. September 2014 um 19:52 Uhr ·
      Ich habe das gleiche Problem.
      iLike 0
  21. Marcel 17. September 2014 um 19:18 Uhr ·
    Bei mir kommt als Suche nach update fehlgeschlagen. Naja wenn man bedenkt wieviele jetzt darauf zugreifen und versuchen das update zu ziehen ist es logisch das die Server schlapp machen.
    iLike 1
  22. LukasDasOriginal 17. September 2014 um 19:19 Uhr ·
    Die Apple Server sind sehr überlastet… „Suche nach Updates fehlgeschlagen“…
    iLike 0
    • GeneralMotors 17. September 2014 um 21:35 Uhr ·
      Man kann es auch ein zweites mal versuchen…
      iLike 1
  23. Applefreak 17. September 2014 um 19:19 Uhr ·
    Man 5,7 GB wollen die. Ich hab jetzt noch schnell Paar Apps gelöscht( auch Ap) und 3,5 GB Fotos und jetzt lädt es :)
    iLike 2
  24. Sascha 17. September 2014 um 19:19 Uhr ·
    Kann nicht installieren da iwie kein Speicher da ist 6,9 Gb was soll das denn für ein Quatsch echt bin sehr enttäuscht warte seit der WWDC auf das update und jetzt nervig
    iLike 1
  25. Matze 17. September 2014 um 19:21 Uhr ·
    ICH HAB ES! Endlich! Läuft alles wunderbar hier imauf iOS 8
    iLike 1
  26. LukasDasOriginal 17. September 2014 um 19:23 Uhr ·
    Wer ein iPhone 4s hat sollte das Update bei den Ladezeiten auf keinen Fall machen… Das ist ja ein Zumutung
    iLike 1
    • Martin4s 17. September 2014 um 20:11 Uhr ·
      Nö:D
      iLike 0
  27. Smoga 17. September 2014 um 19:25 Uhr ·
    Hat zufällig jemand die Build Nummer des updates?
    iLike 0
    • Nick 17. September 2014 um 20:29 Uhr ·
      Soll angeblich die gleiche Build sein wie die GM haben.
      iLike 2
      • Sir Peoples 17. September 2014 um 22:10 Uhr ·
        Bei der GM wirst du aufgefordert upzudaten. Das Handy geht dann nicht mehr
        iLike 0
  28. Lucas 17. September 2014 um 19:27 Uhr ·
    Apple soll sich mal bessere Server zulegen
    iLike 7
    • GeneralMotors 17. September 2014 um 21:37 Uhr ·
      Die haben dafür letzdens schon einige Millionen investiert… Die sind schon mehr als 2x so gut, wie die alten.. Ach und…Bist du irgendwie ein SUCHTI, der heute nicht ohne Update überleben kann?
      iLike 1
    • mak 18. September 2014 um 18:11 Uhr ·
      Ja klar, am besten Milliarden inverstieren für DEIN KOSTENLOSES UPDATE. Komm mal wieder runter!
      iLike 1
  29. Niki25 17. September 2014 um 19:28 Uhr ·
    Ich weiß, dass die GM fast so ist, wie die finale Version. bekommt ma trotzdem kein Update ?
    iLike 0
    • Wayne 17. September 2014 um 19:38 Uhr ·
      Im Dev-Center runterladen und über iTunes installieren…
      iLike 0
  30. AppleFan 17. September 2014 um 19:34 Uhr ·
    also bei mir istes 987mb das update !!
    iLike 1
  31. Stefan Beckendorf 17. September 2014 um 19:35 Uhr ·
    Immer ne Fehlermeldung, was ist los bei Apple !
    iLike 1
    • GeneralMotors 17. September 2014 um 21:37 Uhr ·
      Bist du irgendwie ein SUCHTI, der heute nicht ohne Update überleben kann?
      iLike 0
  32. Jonas D. 17. September 2014 um 19:37 Uhr ·
    Ich finde das Update nicht einmal. Es kommt die ganze Zeit eine Fehlermeldung zur Updatesuche. Hat jemand einen Lösungsvorschlag dafür?
    iLike 0
    • Janik 17. September 2014 um 19:49 Uhr ·
      warten
      iLike 3
      • Jonas D. 17. September 2014 um 19:57 Uhr ·
        Ich befürchte, du hast Recht.
        iLike 0
  33. Mario 17. September 2014 um 19:37 Uhr ·
    Noch ungefähr 5 Stunden… :/
    iLike 0
  34. MHT 17. September 2014 um 19:41 Uhr ·
    Softwaresuche startet erst garnicht. iPhone 5. Werde es morgen versuchen.
    iLike 0
  35. Matze 17. September 2014 um 19:44 Uhr ·
    Hat jemand noch das Update gemacht?
    iLike 0
    • Jannik 17. September 2014 um 21:18 Uhr ·
      Ja habe mein Handy auf iOS 8 aktualisiert
      iLike 1
  36. Philipp 17. September 2014 um 19:46 Uhr ·
    Ich bin so dumm habs voll verpasst…
    iLike 0
  37. Tom 17. September 2014 um 19:48 Uhr ·
    Noch zwei Minuten.
    iLike 0
  38. Tom 17. September 2014 um 19:49 Uhr ·
    Update vorbereiten
    iLike 0
  39. Berry 17. September 2014 um 19:51 Uhr ·
    iphone 5s, 1,1 GB. selbst als treuer Appelfan ist das schon ziemlich mächtig. bei 16 Gb besteht das iphone bald nur noch aus udates ;)
    iLike 3
  40. SushiKing27 17. September 2014 um 19:52 Uhr ·
    Yeah noch 4 Stunden!
    iLike 0
  41. Berry 17. September 2014 um 19:52 Uhr ·
    iphone 5s, 1,1 GB. selbst als treuer Appelfan ist das schon ziemlich mächtig. bei 16 Gb besteht das iphone bald nur noch aus udates. ios 7 war schon groß, aber ios 8 sprengt alles.
    iLike 0
  42. Gerhard 17. September 2014 um 19:53 Uhr ·
    Mal eine Frage: Wie kann ich Musik auf dem iPhone löschen??
    iLike 0
    • Leo 17. September 2014 um 20:10 Uhr ·
      Unter itunes auf iPhone gehen, den Haken bei musikbiblithek wegmachen, synchronisieren. Nach dem Upadte Haken wieder setzen und sync.
      iLike 1
  43. Tom 17. September 2014 um 19:54 Uhr ·
    Und steht alles update vorbereiten und nichts
    iLike 0
  44. Tom 17. September 2014 um 19:54 Uhr ·
    Und steht alles update vorbereiten und nichts
    iLike 0
  45. Tom 17. September 2014 um 19:54 Uhr ·
    Und steht alles update vorbereiten und nichts
    iLike 0
  46. Maxe Baumann 17. September 2014 um 19:57 Uhr ·
    Aktuell noch 12 stunden
    iLike 0
  47. Maxe Baumann 17. September 2014 um 19:57 Uhr ·
    Aktuell noch 12 stunden
    iLike 0
  48. Maxe Baumann 17. September 2014 um 19:57 Uhr ·
    Aktuell noch 12 stunden
    iLike 0
  49. Halb&Halb 17. September 2014 um 20:01 Uhr ·
    Bei mir zeigt es 957 MB an (iPhone 5)
    iLike 0
  50. Aiden Pearce 17. September 2014 um 20:01 Uhr ·
    Ich mach grad das Update über iTunes 12, weiß jemand, wie es auf dem 4s läuft? Bleibt das iPhone benutzbar?
    iLike 1
    • Martin4s 17. September 2014 um 20:06 Uhr ·
      Bei mir ist es gleich fertig. Ich kann dirs gleich berichten:)
      iLike 1
  51. FloH 17. September 2014 um 20:02 Uhr ·
    Wird auch die GM jetzt offiziell signiert?
    iLike 0
  52. Das E 17. September 2014 um 20:14 Uhr ·
    Die Dateien für die einzelnen iPhones stehen jetzt auch über Chip.de zum Download bereit, für 4S dauert der Download grad mal halb so lang wie über iTunes.
    iLike 0
  53. Das E 17. September 2014 um 20:15 Uhr ·
    Auf Chip.de sind jetzt auch die Verlinkungen zu den einzelnen Download Paketen verfügbar. Für mein 4S dauert der Download nur halb so lang als über iTunes.
    iLike 1
  54. Agit 17. September 2014 um 20:18 Uhr ·
    Die gm Version läuft seit über einer Woche fantastisch auf meinem 5er.
    iLike 1
  55. Monika 17. September 2014 um 20:19 Uhr ·
    IOS 8 toll. Habe mich gefreut. Aber ich benötige 4,6 GB. Ich habe aber „nur“1,3??? Oder zuviele …
    iLike 3
    • C4rl 17. September 2014 um 22:28 Uhr ·
      Mach über iTunes das Update!
      iLike 1
  56. JMaster17 17. September 2014 um 20:22 Uhr ·
    Bei mir sind es beim iPhone 4S noch satte 27 Stunden!!
    iLike 1
  57. neo.70 17. September 2014 um 20:25 Uhr ·
    Nach 20 Minuten war der Download erledigt ;-) Jetzt installiert es.
    iLike 0
    • neo.70 17. September 2014 um 21:18 Uhr ·
      So erledigt. Die Tastatur und die Vorschläge der möglichen Wörter ist genial.
      iLike 1
  58. Freddy 17. September 2014 um 20:29 Uhr ·
    LOL bei mir aufm iPhone 5 dauerts noch 4 Stunden!!
    iLike 0
  59. Andre 17. September 2014 um 20:33 Uhr ·
    Kann man das einfach über Chip laden, oder ist das in irgendeiner Form „schlechter“ ? Bin da sehr vorsichtig…
    iLike 1
    • Saidi 17. September 2014 um 20:36 Uhr ·
      nein es ist nicht schlechter der unterscheid zwischen den beiden ist nur das es bei chip nicht solange dauert wie bei apple weil apples server sehr wahrscheinlich überlastet ist
      iLike 0
    • Lesh 17. September 2014 um 20:39 Uhr ·
      Nein der Unterscheid ist einfach nur das es bei Chip schneller downloadet weil die Server denk ich mal sehr überlastet sind
      iLike 0
  60. Apple Fan 17. September 2014 um 20:33 Uhr ·
    Ich werde es erst morgen laden Auf mein iPad mini zeigt er mir 1,3 GB an Auf mein iPhone 5 zeigt er mir nur 957 MB an
    iLike 0
  61. Tom 17. September 2014 um 20:39 Uhr ·
    Update fertig jetzt läuft Installation
    iLike 1
  62. Bert_Ha_24 17. September 2014 um 20:39 Uhr ·
    Alle Updates problemlos erhalten :-) iPhone 5S, iPad Air & Apple TV !
    iLike 0
    • Artur 17. September 2014 um 20:44 Uhr ·
      steht bei dir die Version (12A365)
      iLike 0
  63. Artur 17. September 2014 um 20:39 Uhr ·
    Welche Version steht da bei euch !?
    iLike 0
  64. Marci 17. September 2014 um 20:40 Uhr ·
    Apple Fan wenn du dein Kopf mal einschalten würdest dann kannst du auch erkennen das ios 8 nicht als iPhone Version auf dein iPad kommt
    iLike 0
    • Apple Fan 18. September 2014 um 00:07 Uhr ·
      Das ich nicht das neuste iPhone hab des ist klar aber ich hab das aktulle iPad mini
      iLike 0
  65. Janik 17. September 2014 um 20:41 Uhr ·
    Ich habe gerade ein Bild mit englischem Text in WhatsApp versendet und der Text wurde auf dem Bild ins türkische übersetzt. Weiß jemand warum?
    iLike 2
    • Lesh 20. September 2014 um 23:52 Uhr ·
      Weil sie es können ;)
      iLike 0
  66. Mert 17. September 2014 um 20:41 Uhr ·
    Lade es Gerde auf dem iPad Air Dauer :15 min und parell mein 5er über iTunes 7 min. Habe aber auch ne 1gb/s Leitung :).
    iLike 1
  67. Gorlee82 17. September 2014 um 20:45 Uhr ·
    Habe noch kein iOS 8 zugeschickt bekommen. :(
    iLike 0
    • mak 18. September 2014 um 18:14 Uhr ·
      Da kannst Du auch lange warten. :-)
      iLike 0
  68. Sebi 17. September 2014 um 20:45 Uhr ·
    Beim iPhone 5c sind es nur 964mb ;)
    iLike 2
  69. Nikname 17. September 2014 um 20:48 Uhr ·
    Noch ungefähr … 14min….30min…8Stunden…9min…… Alles innerhalb von 3 Minuten :)
    iLike 3
    • Trolli 17. September 2014 um 20:50 Uhr ·
      Also bei mir dreht sich nur das Zahnrad :D
      iLike 1
  70. m0nst3r 17. September 2014 um 20:50 Uhr ·
    iOS 8 *-* ich habs!
    iLike 2
  71. Mert 17. September 2014 um 20:51 Uhr ·
    Und jetzt schön im wartungsmodus hängen geblieben:)
    iLike 2
  72. Rammstein 17. September 2014 um 20:52 Uhr ·
    Ich bin grade an runterladen für iPhone 5s 16 min noch
    iLike 0
  73. PapaJobs 17. September 2014 um 20:56 Uhr ·
    Gibt es da nun Unterschiede zwischen der GM und der finalen Version?
    iLike 0
  74. Apfelbaum 17. September 2014 um 21:05 Uhr ·
    Habe es geladen und bin wirklich zufrieden, nur ein Punkt stört mich: Wieso hat Apple das Kontrollzentrum so hässlich gemacht? Kann mir das jemand sagen?
    iLike 1
  75. Gorlee82 17. September 2014 um 21:09 Uhr ·
    Warum dauert dass solange???
    iLike 0
    • Trolli 17. September 2014 um 21:16 Uhr ·
      Weil ca. 40 Mio. iDevice User in Deutschland zur gleichen Zeit das iOS Update laden. :D Irgendwann macht der Server schlapp :)
      iLike 2
  76. Gorlee82 17. September 2014 um 21:11 Uhr ·
    Bis man es zugeschickt bekommt…
    iLike 0
  77. Michael 17. September 2014 um 21:12 Uhr ·
    Bei mir ging es um 17:57 über OTA
    iLike 0
  78. Andreas 17. September 2014 um 21:15 Uhr ·
    Wo finde ich iCloud Drive? Für Rückmeldungen möchte ich mich schon jetzt bedanken.
    iLike 0
    • Nikname 17. September 2014 um 21:31 Uhr ·
      In den Einstellungen in der Nähe von iCloud
      iLike 1
      • Andreas 17. September 2014 um 21:38 Uhr ·
        Vielen Dank! Ich dachte es gäbe eine eigene App für iCloud Drive.
        iLike 0
    • Nur auf dem Mac! 17. September 2014 um 21:33 Uhr ·
      Wenn du die offenen ortber meinst: ich habe es in der Golden Master auch nur auf dem mac gefunden
      iLike 1
  79. digital.native 17. September 2014 um 21:28 Uhr ·
    wie kann man den Verlauf oben löschen/reseten?
    iLike 3
  80. Philip 17. September 2014 um 21:31 Uhr ·
    Ich habe einen Fehler gefunden, bei mir werden beim aktuellen Ort keine Wetterdaten angezeigt.
    iLike 0
    • Max 17. September 2014 um 21:34 Uhr ·
      Ja ist seit diesem blöden THE WETHER CHANNEL habe ich auch
      iLike 0
  81. Stefan 17. September 2014 um 21:51 Uhr ·
    Hab IOS 8 für das iPad Air geladen, soweit reibungslos gelaufen, nur: ich finde die health-Applikation nicht. Kommt das nicht auf dem iPad, sondern nur iPhone?
    iLike 2
  82. Adi427 17. September 2014 um 21:56 Uhr ·
    Wie lange dauert es bis die aktualisierung anforderung fertig istv
    iLike 0
  83. Jools666 17. September 2014 um 22:17 Uhr ·
    Ich habe kein Wetter in der Nachrichtenzentrale
    iLike 0
  84. Sven 17. September 2014 um 22:22 Uhr ·
    1. wo gibt es die Tastaturen? Swiftkey soll im AppStore sein und Kostenlos? 2. Batterielaufzeit ist schon schlechter..halbe Stunde in Gebrauch und direkt 25 % Weg?!
    iLike 2
  85. Azidium 17. September 2014 um 22:25 Uhr ·
    Nach ein paar mal versuchen wurde das Update innerhalb von 10 Minuten runtergeladen und installiert, ging diesmal wirklich schnell. Und das trotz riesigem Ansturm. iPhone 5.
    iLike 0
  86. Sebi 17. September 2014 um 22:34 Uhr ·
    Download mit Installation hat insgesamt knappe vierzig Minuten gedauert
    iLike 1
  87. Cornh 17. September 2014 um 22:34 Uhr ·
    Bei mir hats 2 Stunden gedauert. Und ich musste „nur“ 900 mb frei haben :o
    iLike 0
  88. Sebi 17. September 2014 um 22:34 Uhr ·
    Download mit Installation hat insgesamt knappe vierzig Minuten gedauert
    iLike 0
  89. Sebi 17. September 2014 um 22:35 Uhr ·
    Download mit Installation hat insgesamt knappe vierzig Minuten gedauert
    iLike 0
  90. Mareike 17. September 2014 um 22:41 Uhr ·
    habs auch – und möchte sagen, Ordner in Ordner geht nicht mehr… :-( (5s)
    iLike 1
  91. Mareike 17. September 2014 um 22:41 Uhr ·
    habs auch – und möchte sagen, Ordner in Ordner geht nicht mehr… :-(
    iLike 0
  92. Äppelchen 17. September 2014 um 22:45 Uhr ·
    So bringt Siri Spaß! Auf dem iPad Air ist Siri der Hammer – fette Arbeitserleichterung!!! Morgen kommt mein iPhone dran :-)
    iLike 1
  93. Feluryan 17. September 2014 um 23:20 Uhr ·
    super freunde geht nicht da die Ortungsdienste nicht gehen und in meinem Verlauf sind Personen mit denen hab ich seit Jahren keinen Kontakt mehr ich hoffe das morgen wieder alles geht
    iLike 0
  94. Stephan 17. September 2014 um 23:54 Uhr ·
    Ist das 4 s wirklich so langsam mit dem Update ??????
    iLike 1
  95. T 17. September 2014 um 23:58 Uhr ·
    was für eine beschissene Performance. ruckelt, ist langsam geworden etc. Dann noch unnötige Aüps wie Podcast und IBook die sich wie immer nicht killen lassen Akku scheint minimal länger zu halten –5s 32 GB, 15 GB frei, 7 Monate alt, vor dem Update alle Backups und Aüp Updates etc. gemacht. — NERVT hätte besser noch gewartet.
    iLike 4
  96. Cem 18. September 2014 um 00:03 Uhr ·
    Ich habe das iPhone 4S und ich bin völlig zufrieden! Verstehe nicht was der ganze Aufstand soll lol
    iLike 0
  97. Cem 18. September 2014 um 00:03 Uhr ·
    Ich habe das iPhone 4S und ich bin völlig zufrieden! Verstehe nicht was der ganze Aufstand soll lol
    iLike 0
  98. Cem 18. September 2014 um 00:03 Uhr ·
    Ich habe das iPhone 4S und ich bin völlig zufrieden! Verstehe nicht was der ganze Aufstand soll lol
    iLike 0
  99. Paul 18. September 2014 um 00:06 Uhr ·
    Aktualisierung angefordert. Hmm was das genau heist ? :/
    iLike 0
    • MartinS 18. September 2014 um 01:42 Uhr ·
      Dass wir am besten schlafen gehen. Und uns hoffentlich morgen freuen, dran zu kommen. Wir heut eh nix mehr. :(
      iLike 0
  100. Reiner Neidhardt 18. September 2014 um 06:26 Uhr ·
    Mein IPad3 läuft lange nicht mehr so rund wie vor dem Update. Alles geht langsamer,es ruckelt an allen Ecken. Ich will die siebener zurück……
    iLike 1
    • Viktor Frankenstein 18. September 2014 um 10:40 Uhr ·
      In 6 Monaten gibt’s eh ein Update ;-)
      iLike 0
  101. Äppelchen 18. September 2014 um 06:51 Uhr ·
    Bei mir funzt alles wie geschnitten Brot! IPad Air und 5s …!
    iLike 0
  102. Cyrixtk 18. September 2014 um 06:59 Uhr ·
    An den hässlichen controllcenter werd ich mich wohl nie gewöhnen. Der sah unter iOS 7 besser aus
    iLike 1
  103. freaky18 18. September 2014 um 07:07 Uhr ·
    Update hat geklappt. Doch wo ist das Album Fotostream in Fotos? Weiss einer von Euch wie das wieder angezeigt werden kann?
    iLike 1
  104. Andy 18. September 2014 um 07:15 Uhr ·
    Ios 8 auf dem iPhone 5c läuft alles wunderbar
    iLike 1
  105. Baban2000 18. September 2014 um 07:48 Uhr ·
    Weiß einer, ob das mit dem „quick reply“ also dem interaktive Notificationcenter auch bald für Drittanbieter wie Whatsapp funktioniert? Allein für Nachrichten macht das für mich wenig Sinn…
    iLike 0
  106. Michelle 18. September 2014 um 08:32 Uhr ·
    Hab ein iPad Mini und bei mir steht auch das dass update da ist aber da ist kein installieren Button mehr warum geht es nicht ? ._.
    iLike 1
  107. Viktor Frankenstein 18. September 2014 um 10:38 Uhr ·
    Gegen Mitternacht ging es relativ schnell. Apple sei Dank, ging alles gut.
    iLike 1
  108. Coin 18. September 2014 um 11:27 Uhr ·
    Das ist doch das schlechteste iOS Release aller Zeiten?! -.- Ich will meinen alten Foto Ordner zurück! So ein Müll
    iLike 3
  109. Mini 18. September 2014 um 12:38 Uhr ·
    Bei meinem 5c mit 16 GB hat es gestern so gegen 18:30 etwa 40 min gedauert bis das neue System einsatzbereit war. Es wurden 4,3 GB freier Speicher gefordert und dann 956MB geladen. Nach der Aktualisierung noch ein paar Einstellungen – seit dem läuft es.
    iLike 0
  110. Mini 18. September 2014 um 12:38 Uhr ·
    Bei meinem 5c mit 16 GB hat es gestern so gegen 18:30 etwa 40 min gedauert bis das neue System einsatzbereit war. Es wurden 4,3 GB freier Speicher gefordert und dann 956MB geladen. Nach der Aktualisierung noch ein paar Einstellungen – seit dem läuft es.
    iLike 0
  111. Jonathasch 18. September 2014 um 12:49 Uhr ·
    Vielen dann für den Hinweis mit den schlechteren App „Öffnungszeiten“ Hab ein 4s
    iLike 0
  112. Adi427 18. September 2014 um 16:34 Uhr ·
    Moin Iphone5s ios8 warum geht Das akku so schnell leer ? Sonst noch bei jemanden so? Ein kollege von mir ist um 5uhr ausm haus 12 uhr mittagspause hatte er nur noch 20 von 100% obwohl er nichts mit seinem gerät gemacht hat
    iLike 0
  113. Matze 18. September 2014 um 17:42 Uhr ·
    Dann prüfe das doch selbst nach welche Apps und Einstellungen dir den Akku leersaugen: Einstellung–> Allgemein–> Benutzung–> Batterienutzung
    iLike 0
  114. Cyrixtk 18. September 2014 um 18:22 Uhr ·
    Controllcenter scheiss Look, wo ist der fotostream?, der Favoriten Lauf oben im taskmanager, was soll das? Soll ich meine Kumpels anrufen um denen mitzuteilen dass ich meine Apps schließe? Spotlight Suche blendet jetzt aus anstatt das die Apps hüpfen, ok ist nur optisch aber trotzdem gefällts mir persönlich nicht. Dann diese überdimensionalen Zeiger in der Uhr….ich dachte Apple setzt auf minimalistisches Design. Also im großen und ganzen finde ich persönlich das dieser Sprung auf iOS 8 sich nicht lohnt. Ich hol mir wieder ios7. Schönen Abend noch
    iLike 3
  115. Jog 18. September 2014 um 20:27 Uhr ·
    iOS8 Beta lief auf meinem 4s ganz gut, die Akkulaufzeit hat sich aber merklich verschlechtert. Ich hoffe, das wird dann beim nächsten Update besser.
    iLike 0
  116. Michelle 18. September 2014 um 20:34 Uhr ·
    Möchte auch iOS 8 haben habe iPad Mini warum geht es nicht ?? :'(
    iLike 1
  117. Stefan 19. September 2014 um 10:06 Uhr ·
    Bin vom iOS8 nicht beeindruckt. Es ruckelt merklich, sogar auf meinem iPad Air. Wenn ich die Tasten berühre, kommt keine Animation mehr. Safari ruckelt.
    iLike 0
    • Cyrixtk 19. September 2014 um 13:28 Uhr ·
      Dann downgrade doch wieder auf ios7 solange es noch möglich ist. Hab’s mit mit meinem 5s auch gemacht
      iLike 0
  118. Betox 19. September 2014 um 14:58 Uhr ·
    Iphone 5s ios 8 auf der nachrichten app kann ich nicht aufs mikro oder kamera klicken weiß einer warum?? Danke im voraus
    iLike 0
  119. Julia 19. September 2014 um 21:43 Uhr ·
    Mein opad Mini lädt jetzt schon 2 Stunden und es soll anscheinend noch weitere 16 Stunden laden…ist das normal? :/ :D
    iLike 0
  120. Niklas 20. September 2014 um 16:36 Uhr ·
    Das Update ruft bei meinem iPad bildschirmruckler in sämtlichen Apps hervor. Bitte beheben!!
    iLike 0
  121. Roswitha 5. Oktober 2014 um 23:21 Uhr ·
    Whats App auf iPad mini geht nach Update nicht mehr. Gibt es schon eine Lösung ? Meldungen kommen lassen sich aber nicht öffnen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.