Tim Cook und Jony Ive

27. September 2017

Roman van Genabith

Apple ganz vorn: Tech-Firmen sind die wertvollsten Marken der Welt

Apple ist erneut die wertvollste Marke der Welt. Es holte den Titel bereits zum fünften Mal in Folge. Die Top5 werden von Tech-Konzernen dominiert.

Apple ist und bleibt die wertvollste Marke der Welt. Im Ranking „Interbrand Best Global Brands“ hält Cupertino zum fünften Mal in Folge den Spitzenplatz. Es ist aktuell 184,15 Milliarden Dollar wert. Google bringt es auf 141,7 und Microsoft auf noch 80 Milliarden Dollar. Damit ist das Treppchen fest in der Hand von US-Tech-Riesen. Coca Cola quetscht sich mit 69,7 Milliarden Dollar vor Amazon in die Liste, dessen Wert bei 64,8 Milliarden Dollar liegt. Samsung scheitert knapp an der 60 Milliarden-Dollar-Grenze. Am stärksten wachsen konnte dagegen Facebook, für das Netzwerk ging es um 48% nach oben. Es führt damit die Growing Brands“ an, danach kommt wenig überraschend Amazon, das traditionell viel für sein eigenes Wachstum tut, mit einem Plus von 29%. Adobe wuchs um 19% und interessanterweise der Sportartikelhersteller Adidas um 17%. Immerhin noch um 16 Punkte ging es für die Kaffeehauskette Starbucks nach oben. Neu in der Liste ist unter anderem der Streaminganbieter Netflix.

5 Gedanken zu „Apple ganz vorn: Tech-Firmen sind die wertvollsten Marken der Welt“

      • Wer Wert auf Qualität legt und nicht nur auf das billigste (nicht günstigste) Angebot schaut, kommt an Apple nicht vorbei. Ich kaufe mir lieber ein gebrauchtes deutsches Auto als irgendwas aus Rumänien. Genauso würde ich es mit einem Mobiltelefon machen, wenn ich mir kein neues Gerät leisten könnte (oder wollte) – lieber ein einjähriges iPhone als einen neuen Androiden. Jeder wie er mag oder kann. Du musst mit deinen Gerätschaften ziemlich unzufrieden sein, denn wer solche Kommentare wie du hier absetzt, der hat ein Problem mit denen, die sich Apple leisten. Vielleicht spricht auch Neid aus dir. Wer weiß…

Die Kommentare sind geschlossen.