Home » Apple » Apple-Finanzchef Oppenheimer geht in Rente

Apple-Finanzchef Oppenheimer geht in Rente

Apple hat soeben bekanntgegeben, dass der aktuelle Finanzchef Peter Oppenheimer Ende September zurücktreten wird. Oppenheimer arbeitete seit 1996 beim kalifornischen Konzern, seit 2004 hatte er das Amt des CFO inne.

Als Nachfolger wurde bereits Luca Maestri ernannt. Ab Juni wird er in die neue Berufung eingewiesen. Maestri war zuvor als Vizepräsident in der Finanzabteilung tätig. Überraschend kommt der Rücktritt von Oppenheimer nicht, Forbes hat das bereits vor wenigen Tagen spekuliert.

Tim Cook in der eben veröffentlichten Pressemitteilung:

Peter war ein Jahrzehnt lang CFO. In der Zeit konnte Apples Jahresumsatz von 8 auf 171 Milliarden Dollar wachsen. Seine Expertise und Führung waren immer ein wesentlicher Beitrag für Apples Erfolg – nicht nur als Finanzchef, sondern auch in anderen Bereichen.

Ganz von der Bildfläche verschwindet Oppenheimer aber nicht. Erst gestern ist er dem Aufsichtsrat der Goldman Sachs beigetreten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Finanzchef Oppenheimer geht in Rente"

  1. LukasDasOriginal 4. März 2014 um 14:47 Uhr ·
    Oh keine coole Konferenz falls mit dem mehr :/
    iLike 0
  2. Samba 4. März 2014 um 16:14 Uhr ·
    Wer die Finanzen von Apple verwaltet, verdient mal richtig Respekt! Und daß Apple im Finanzsektor unter Peter Oppenheimer kräftig gewachsen ist, wird niemand bestreiten. TOP Peter Oppenheimer, Good Luck all Days
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.