Home » Apple » Video: Mercedes demonstriert CarPlay in Deutschland (mit iTunes Radio)

Video: Mercedes demonstriert CarPlay in Deutschland (mit iTunes Radio)

carplay

Das ehemalig als "iOS in the Car" betitelte CarPlay wurde gestern von Apple im Rahmen des Genfer Autosalons vorgestellt. Damit ihr einen Eindruck von dem Betriebssystem bekommt, hat die Presseabteilung von Mercedes nun ein deutschsprachiges Video veröffentlicht. Dieses demonstriert vornehmlich die Benutzeroberfläche sowie die Interaktion mit dem Sprachassistenten Siri in einer Mercedes C-Klasse.

CarPlay

Das sechsminütige Video, auf Youtube vom Mercedes-Passion-Blog publiziert, gibt uns einen ersten Einblick in die deutsche Version von Apple CarPlay. Pikant: Auch iTunes Radio kann die Version bereits abspielen. Damit ist nicht ausgeschlossen, dass Apple gleichzeitig mit iOS 7.1 den Musik-Streaming-Service nach Deutschland bringt.

In vielen 2014 veröffentlichten Autos wird die Neuheit integriert sein. Neben dem Autobauer Mercedes, der dieses Jahr zunächst mit einer kompatiblen C-Klasse an den Start geht, werden auch Hersteller, wie Ford, BMW, Ferrari, Nissan, Opel, Toyota und mehr CarPlay in das Bordsystem bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=Yevgl8HIQCk

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

45 Kommentare zu dem Artikel "Video: Mercedes demonstriert CarPlay in Deutschland (mit iTunes Radio)"

  1. Karma 4. März 2014 um 14:31 Uhr ·
    Ouu, das sieht echt gut aus!!
    iLike 0
  2. Max 4. März 2014 um 14:32 Uhr ·
    Schick sieht es schonmal aus. Also für ein auto System …
    iLike 0
  3. Jay Menno 4. März 2014 um 14:35 Uhr ·
    Sieht ja gut aus, aber das Video ist total daneben!
    iLike 0
    • Blabla 4. März 2014 um 14:43 Uhr ·
      Hätte man um das 10fache gekürzt werden können Einfach nur langweilig
      iLike 0
    • Csibi 4. März 2014 um 14:49 Uhr ·
      Das Video ist grausam! Da ist Volvo um Welten besser. Aber Carplay ist für mich ein Grund den Autokauf noch 1-2 Jahre zu schieben. Das ist das worauf ich seit Jahren gewartet habe!
      iLike 0
      • Jold 4. März 2014 um 16:18 Uhr ·
        An ALLE: Das Video ist keine Werbung (!) sondern Pressematerial in dem alle Funktionen gezeigt werden, aus unterschiedlichen Perspektiven, sodass die Presse doch herausschneiden kann was sie will!
        iLike 0
      • Fuchs-21 5. März 2014 um 13:19 Uhr ·
        Wen interessiert das ob du dein Auto deswegen ein oder zwei Jahre später kaufst alleine schon der Gedanke wegen dieser Angelegenheit ein Auto später zu kaufen wen interessiert das?
        iLike 1
  4. AppleCamper 4. März 2014 um 14:37 Uhr ·
    Sehr cool
    iLike 0
  5. Milithegreek 4. März 2014 um 14:37 Uhr ·
    Ich bin selber ein richtig großer mercedes und Apple Fan diese Mischung wird voll geil
    iLike 0
    • Ahz77 4. März 2014 um 20:33 Uhr ·
      Hi, Ich auch, aber lenkt vom Auto fahren und Verkehr ab.
      iLike 0
  6. Didi 4. März 2014 um 14:40 Uhr ·
    Naja, der Anfang mit dem Drücken und drehen ist ein wenig langweilig. Aber sonst ist ein Anfang getan für iOS in the Car.
    iLike 0
  7. Levin 4. März 2014 um 14:42 Uhr ·
    Sieht echt top aus! Nur das Video ist seltsam.
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 4. März 2014 um 14:47 Uhr ·
      Ist eben ne Demo :)
      iLike 0
  8. Jameson 4. März 2014 um 14:48 Uhr ·
    Kann ich das Anschließen des iPhones nochmal sehen? Vielleicht in Zeitlupe? Das Video ist komplett bescheuert.. Es wird suggeriert das iPhone müsse angeschlossen werden, was doch mE nicht notwendig sein sollte. Sie spricht so überdeutlich, als ob Siri schwer von Begriff wäre..
    iLike 0
    • nooblucker 4. März 2014 um 16:37 Uhr ·
      Doch, ist Notwendig…
      iLike 0
      • FPod 4. März 2014 um 18:11 Uhr ·
        Falsch, ich kann sogar murmeln oder vom anderen Seite des Zimmer sprechen und sie versteht alles.
        iLike 0
    • Blabla 4. März 2014 um 19:17 Uhr ·
      Geht auch über WLAN, sofern es vom Auto bereitgestellt wird. Sonst halt nur per Kabel.
      iLike 0
    • Jameson 5. März 2014 um 00:43 Uhr ·
      Das verbindet sich doch automatisch über Bluetooth wenn man einsteigt oder nicht? Jedes mal ans Kabel, das glaube ich noch nicht.
      iLike 0
  9. Jokos 4. März 2014 um 14:48 Uhr ·
    Beschissenes Video, voll gestellt
    iLike 0
  10. Innocent 4. März 2014 um 14:50 Uhr ·
    Das Video ist ÜBEL!! :-D Kommt mit vor wie eine Anleitung für Lernbehinderte (will niemanden beleidigen, abgesehen vom Urheber dieses Videos). ;-)
    iLike 0
    • Hallo 4. März 2014 um 16:15 Uhr ·
      Cooler kommentar
      iLike 0
  11. LukasDasOriginal 4. März 2014 um 14:55 Uhr ·
    Ich sag nur DEMO
    iLike 0
  12. APPLE Fan 4. März 2014 um 14:58 Uhr ·
    Eine frage: Gibt es CarPlay nicht für Audi?
    iLike 0
    • Fiatfab 4. März 2014 um 15:45 Uhr ·
      Dachte schon ja
      iLike 0
    • Jameson 4. März 2014 um 16:38 Uhr ·
      Audi hat sich meines Wissens für die Android-Lösung entschieden. Fail :/
      iLike 1
  13. jkonymus 4. März 2014 um 15:05 Uhr ·
    Das Video ist sehr schlecht, da hofft man doch noch auf ein besseres Video welches vielleicht auch von Apple kommt in Cooperation natürlich mit Mercedes.
    iLike 0
  14. Markus - MK - 4. März 2014 um 15:18 Uhr ·
    Schlecht gebracht ! Und mit Kabel ??? Echt schlimm …
    iLike 0
  15. Martin 4. März 2014 um 15:36 Uhr ·
    Das Video nervt………..diese Wiederholungen :)
    iLike 0
  16. Samba 4. März 2014 um 16:02 Uhr ·
    Da hätte ich mir vom Mercedes Blog besseres gewünscht! Aber wenigstens mal ein erster Eindruck. Ich denke wenn man einmal mit der Bedienung vertraut ist, dann könnte die Integration mit CarPlay zu etwas Großem werden! Daumen hoch für diese Apple-Innovation :-)
    iLike 0
  17. Martin4s 4. März 2014 um 16:03 Uhr ·
    Wann gibts carplay für andere Autos? Und kann man sein Auto noch damit „aufrüsten“?
    iLike 0
  18. Sky 4. März 2014 um 16:10 Uhr ·
    Mein Audi tt rs wird leider nicht dafür unterstützt.. :(
    iLike 0
    • gandalf 4. März 2014 um 17:23 Uhr ·
      Tja Audi arbeitet ja ich mit google zusammen.
      iLike 1
    • iFön 4. März 2014 um 21:51 Uhr ·
      Musst du hier unbedingt rumprollen?? Es interessiert keinen, ob du einen tt rs hast, es hätte auch gereicht wenn du einfach nur Audi gesagt hättest!! Scheiß Angeber!! Schieb dein tt rs sonst wo hin.. Immer diese aufmerksamkeitsgeilen…
      iLike 1
      • Sky 5. März 2014 um 00:45 Uhr ·
        Tja ich bin ein erfolgreicher Mensch. Nur weil du neidisch bist und noch nichtmal einen Führerschein besitzt muss du hier nicht gleich ausrasten. Solche Menschen wie dir, müssen eingesperrt werden!!
        iLike 0
  19. Christoph 4. März 2014 um 16:51 Uhr ·
    Hübsch Aber das Video is schlecht gemacht
    iLike 0
  20. Felix 4. März 2014 um 17:12 Uhr ·
    Ich Hoffe das BMW das auch in den Mini F56 einbaut ;)
    iLike 0
  21. Andy 4. März 2014 um 17:38 Uhr ·
    Ich bau mir einfach ein iPad ein
    iLike 0
  22. Mika147 4. März 2014 um 18:40 Uhr ·
    Wieso wird Carplay über so ein komisches Ding da gesteuert? Wäre es nicht viel einfacher gewesen es einfach mit Multitouch zu steuern?
    iLike 0
    • Blabla 4. März 2014 um 19:16 Uhr ·
      Geh mal auf die amerikanische Website von Carplay. Carplay unterstützt Touch, Knöpfe und Wheels. Letztes wird in Mercedes verbaut, das Display hat keine Touch-Unterstützung.
      iLike 0
  23. Dominik 4. März 2014 um 19:48 Uhr ·
    Ich hoffe ja, dass mein Arbeitgeber VW auch noch auf den Zug aufspringt.:))
    iLike 0
  24. Akman 4. März 2014 um 22:01 Uhr ·
    Bald können wir mercedes jailbreaken hihi :-))
    iLike 0
  25. Franz Speck 4. März 2014 um 22:33 Uhr ·
    Genialer Schachzug! Wie viele sich denken werden, wenn sie sich schon ein iPhone gekauft haben, warum nicht gleich das passende Auto dazu? Das nenne ich mal Cross-Selling.
    iLike 0
  26. Güni 4. März 2014 um 22:50 Uhr ·
    ha!! ich habe mein iPad mini/A schon sei langem mit einer genialen Saugnapfbefestigung an der Windschutzscheibe in meinem Wagen dabei. Dank Siri kann ich damit fast ohne Klicken bzw. Wischen nur mit Sprache all das tun, was in dem Video demonstriert wird. Ich frage mich schonlange, wieso das nicht viel weiter verbreitet ist. Ein doofes Navi ist Steinzeit dagegen!!
    iLike 0
  27. LoKo 4. März 2014 um 23:36 Uhr ·
    Spielerei
    iLike 0
  28. Franz Speck 5. März 2014 um 02:37 Uhr ·
    Gebt mir eine Kamera und fünf Minuten mit der Kleinen, dann zeig ich euch mal ein Video. Was man allerdings nicht sieht ist, dass man das iPhone gleich mal an den Zigarettenanzünder hängen muss, damit der Akku auch bis nach Genf durchhält bei all der Action. Da braucht man dann einen zweiten Lightning-Anschluss. Der kommt dann mit iPhone 6 und iOS 8.0. Wird Zeit für das Update endlich einmal.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.