Apple-Event Einladungen: Neue Gerüchte | iPhone-Lineup ab September | Tile von Apple Leak | Recht auf iPhone-Reparatur – Apfelplausch 108

Die Ungewissheit hat ein Ende: Wir wissen jetzt, wann die neuen iPhones präsentiert werden. Sehr viel mehr wissen wir Stand heute aber noch nicht. Das ist natürlich eins der Themen der heutigen Sendung. – herzlich willkommen zum Apfelplausch 108.

Wie das immer so ist, beginnen wir die heutige Sendung mit ein wenig Post von euch. Außerdem: Die Erkenntnis zum Wochenende.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Technikprivatleben von Lukas und Roman: Shazam Erfahrungen, Smart-Home Kauf der Woche, Roman kauft bei Samsung
  • 00:12:30: Hörerzuschriften zu Apple Arcade und iPhone Ladegerät
  • 00:20:30: Apple Einladungen zur Keynote: Wir reden und spekulieren übers iPhone 11, Lineup, Keynote
  • 00:57:00: Apples geplanter Find My iPhone Chip ist geleakt + Ergebnisse unserer Umfrage
  • 01:08:30: Unsere Exklusiv Geschichte | iPhone als Funkgerät: Was Apple geplant hatte

Das iPhone-Event ist angekündigt

Die meisten haben es sicher schon gelesen: Apple hat die Einladungen für die Herbst-Keynote verschickt, zumindest das Datum für den ersten Termin steht jetzt fest. Eine zweite Keynote könnte es aber auch noch geben, schließlich werden ja auch neue iPads und auch ein neues MacBook erwartet.
Wir sprechen daher nochmal einerseits über die Einladung und die Implikationen und andererseits über das Lineup, wie es sich ab September darstellen könnte.

Kommt der Apple-Ortungschip?

Apple könnte demnächst auch einen Ortungschip nach Vorbild von Tile vorstellen, wie Lukas euch berichtet hatte. In einer Umfrage konntet ihr auch euer Kaufinteresse für ein solches Gadget bekunden. Wir sprechen ein wenig über unseren Blick darauf und zumindest ich kann der Idee momentan nur wenig abgewinnen.

Apple erlaubt iPhone-Reparaturen durch Drittfirmen

Eine recht spannende Nachricht erreichte uns diese Woche, die nichts mit den kommenden iPhones zu tun hat: Apple wird in Zukunft auch kleinen, unabhängigen Handy-Werkstätten die Reparatur von iPhones erlauben, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Wir finden das gut und sagen: Schön gelöst, Apple.
Warum, verraten wir in der Sendung.

Apple hat an Chat für die Kurzstrecke gearbeitet

Am Schluss sprechen wir noch über eine Meldung, die Lukas geschrieben hatte: Dabei geht es um eine spannende Entwicklung für das iPhone, die von Apple aber einstweilen auf Eis gelegt wurde. Wieso sie so spannend ist, darüber sprechen wir in der Sendung.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt den Apfelplausch unterstützen?

Apfelplausch im Internet

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.