Apple Campus 2: Das Raumschiff entsteht

Zum Samstag wollen wir euch den aktuellen Baufortschritt in Cupertino nicht vorenthalten. Dort wird immer noch kräftig am künftigen Hauptquartier von Apple gewerkelt, immerhin soll die Belegschaft von 12000 Angestellten schon 2016 dort einziehen.

AppleInsider ist eine neue Tour über das Gelände angetreten und vergleicht die aktuellen Bilder mit vergangenen Aufnahmen. Der Fokus der Bauarbeiten liegt momentan wieder auf dem Hauptgebäude, das ob seiner Form gerne als Raumschiff betitelt wird. Die Form ließ sich ja schon länger erahnen, nun sind die Arbeiten an der Fassade und dem Grundgerüst konkret geworden. Eine Drohne hält in zwei Videos den aktuellen Stand fest, seht selbst:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple Campus 2: Das Raumschiff entsteht"

  1. Samba 30. Mai 2015 um 14:47 Uhr ·
    WoooW !
    iLike 13
    • Informatigger; 1. Juni 2015 um 11:28 Uhr ·
      Wenn das Gebäude fertig ist würde ich da schon gerne mal selbst vorbeischauen :D
      iLike 3
  2. Peter 30. Mai 2015 um 15:25 Uhr ·
    die scheinen die richtigen Leute an den richtigen Positionen sitzen zu haben. Die wissen wie gebaudt wird. Da können sich die Planer vom BBI eine Scheibe abschneiden.
    iLike 28
    • Lars 30. Mai 2015 um 19:38 Uhr ·
      Die, die BER bauen (wollen) ebenso ;-)
      iLike 4
      • Vumse 1. Juni 2015 um 06:57 Uhr ·
        BER und BBI sind doch das gleich xD xD
        iLike 0
  3. DerFörster 30. Mai 2015 um 19:54 Uhr ·
    Das wird nicht so ein Desaster wie der berliner Flughahefen!
    iLike 8
  4. Heini 30. Mai 2015 um 21:02 Uhr ·
    Das wird bestimmt der Hammer wenn’s fertig ist
    iLike 4
  5. ios und osx User 30. Mai 2015 um 21:32 Uhr ·
    Was wird mit dem alten später passieren u.a mit Steve Jobs Büro,was ja bis dato unverändert geblieben ist?
    iLike 1
    • . 31. Mai 2015 um 12:00 Uhr ·
      Wird glaub ich weitergenutzt nur geht dann eben der Großteil der Mitarbeiter ins neue
      iLike 1
  6. Different 1. Juni 2015 um 01:00 Uhr ·
    cupertino ist eine sehr schöne stadt :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.