Home » Apple » Apple bringt alte iWork-Features zurück

6. November 2013

Philipp Tusch

Apple bringt alte iWork-Features zurück

Nach dem großen iWork-Update im Oktober war eine Vielzahl der Nutzer bestürzt über einfach entfernte Funktionen. Auch in Sachen Kompatibilität der Dateiformate gab es Schwierigkeiten. Eine Lösung der andauernden Beschwerden ist aber in Sicht.

In dem hauseigenen Supportforum hat Apple nun ein Statement abgegeben, wonach eine Reihe der Funktionen innerhalb der nächsten sechs Monate wieder eingeführt werden. Über kostenlose Software-Updates im Mac App Store lassen sich die folgenden Features und Verbesserungen bald laden:

Pages: anpassbare Symbolleisten, vertikales Lineal, Verbesserung der Hilfslinien, leichtere Platzierung von Objekten, Import von Zellen mit Bildern, Wörterzählung verbessert, Tastenkombinationen für Styles, Verwalten von Seiten und Abschnitten aus der Miniaturansicht

Numbers: anpassbare Symbolleisten, Verbesserung des Zooms und der Platzierung, Autovervollständigung von Text in Zellen, Kopf- und Fußzeilen, verbesserte AppleScript-Unterstützung

Keynote: anpassbare Symbolleisten, alte Übergänge wiederherstellen, Verbesserungen im Moderationsbildschirm, verbesserte AppleScript-Unterstützung

12 Gedanken zu „Apple bringt alte iWork-Features zurück“

  1. Will jetzt nicht einen auf Master machen, aber so unter uns Gebetsschwestern sage ich mal “ Das war abzusehen“ ….oder?
  2. Werden die neuen, alten Funktionen auch mit den iOS-Versionen kompatibel sein? Das ist hier meines Erachtens die größte Frage. Di Kompatibilität zwischen den entsprechenden Programmen war ja bisher nicht gut.
  3. Ich weiß garnicht was ihr habt.. Ich habe gestern noch eine Keynote für die Uni gemacht.. Ich finde die Version viel besser als vorher!

Die Kommentare sind geschlossen.