Home » Daybreak Apple » Apple-Brille fällt bei Tests durch: Marktstart verzögert sich | iCloud: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verschlüsselt doch nicht alles | iPhone 14 Pro: Always-On-Display verkürzt Akkulaufzeit deutlich – Daybreak Apple

Apple-Brille fällt bei Tests durch: Marktstart verzögert sich | iCloud: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verschlüsselt doch nicht alles | iPhone 14 Pro: Always-On-Display verkürzt Akkulaufzeit deutlich – Daybreak Apple

Guten Morgen! Apples Mixed-Reality-Brille verspätet sich offenbar weiter. Währenddessen wurde bekannt, dass die neue Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in iCloud doch nicht alles verschlüsselt. Außerdem scheint das Always-On-Display des iPhone 14 Pro die Akkulaufzeit deutlich zu verkürzen. Damit herzlich willkommen zu unserer Übersicht am Morgen.

Apple-Brille fällt bei Tests durch: Marktstart verzögert sich

Nachdem der Marktstart offenbar schon einmal intern verschoben wurde, scheint Apple hinsichtlich seiner Mixed-Reality-Brille vor neuen Herausforderungen zu stehen, wodurch dieser sich weiter verzögern dürfte. Denn das Gadget weist anscheinend weiter Defizite auf, da es nun ist auch beim Falltest durchgefallen ist. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

iCloud: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verschlüsselt doch nicht alles

Vor wenigen Wochen hat Apple eine umfassende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für iCloud angekündigt, die in Fachkreisen auf Lob stieß. Nun wurde allerdings bekannt, dass diese zwar auf Inhalte angewendet wird, auf viele Metadaten aber nicht. Mehr Informationen zu diesem Thema findet ihr hier.

iPhone 14 Pro: Always-On-Display verkürzt Akkulaufzeit deutlich

Bei dem neuesten Pro-Modell des iPhones handelt es sich um das erste iPhone mit Always-On-Display. Doch Nutzerinnen und Nutzer bemerkten schon kurz nach dem Marktstart, dass diese Funktion das Display nicht so stark dimmt, wie dies bei anderen Always-On-Displays der Fall ist. Daher kam die Frage auf, ob die Akkulaufzeit dadurch reduziert wird. Ein Test kam nun zu dem Ergebnis, dass dies in der Tat der Fall zu sein scheint. Hier erfahrt ihr mehr.

Vor 20 Jahren: Apple veröffentlicht Safari

Mittlerweile ist es ziemlich genau 20 Jahre her, dass Safari als Apples hauseigener Browser vorgestellt und als Beta veröffentlicht wurde. Damit wurde Microsofts Internet Explorer als Standard-Browser auf dem Mac verbannt. Einige Jahre später erschien Safari dann überraschend auch für Windows, bevor dieses Projekt wieder eingestellt wurde und der Browser seitdem nur Mac-Usern vorbehalten ist.

So sah Safari damals aus:

So sah Safari in seiner Anfangszeit aus. (Quelle: AppleInsider)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.