Home » Apple » Apple baut ehemalige Saphirfabrik in globale Rechenzentrale um

Apple baut ehemalige Saphirfabrik in globale Rechenzentrale um

Ein hartnäckiges Gerücht behauptet, dass das iPhone 6 und iPhone 6 Plus kein Saphirglas besitzt, weil es massive Probleme in der Produktion gab. Diese waren so massiv, dass der Produzent, GTAT, bankrott gegangen ist. Nun will Apple mehrere Milliarden Dollar investieren, um an dem ehemaligen Standort von GTAT ein Großrechenzentrum aufzubauen.

Insgesamt soll das Unternehmen aus Cupertino 2 Milliarden US-Dollar investieren, um in Mesa (Arizona) aus GT Advanced Technolgies, bzw. aus dem Gelände, einen neuen Standort zu kreieren. Bisher war noch unklar, was genau mit dem Standort passieren soll, doch gestern wurde bekannt, dass Apple nun ein Rechenzentrum aufbauen wird.

1920px-Downtown_Mesa_Arizona-092bb62921b76718

Im Vorfeld hatte Apple bereits eine halbe Milliarde US-Dollar in GT Advanced Technologies investiert, um damit die Saphirproduktion für die (damals) kommende iPhone-Generation zu sichern. Nach mehreren Streitigkeiten und Problemen ging das Unternehmen jedoch pleite.

Exakte Angaben wurden nicht gemacht, der Gouverneur von Arizona, Doug Ducey, spricht jedoch davon, dass der neue Standort eine „globale Kommandozentrale“ für sein Date-Center-Netzwerk werden soll. Darüber würde Apple dann Dienste wie iMessage, iCloud und Co. abwickeln.

Die Anlage soll 120.000 Quadratmeter umfassen und insgesamt 150 neue Arbeitsplätze generieren. Während der Bauphase rechnet man sogar mit 300 bis 500 neuen Jobs. Apple teilte mit, dass die Anlage zu 100% aus erneuerbaren Energien betrieben wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Apple baut ehemalige Saphirfabrik in globale Rechenzentrale um"

  1. Franz 3. Februar 2015 um 15:06 Uhr ·
    Gerade bei n-tv dasselbe gelesen!
    iLike 7
    • Viktor 3. Februar 2015 um 15:10 Uhr ·
      eeeeecht??? omg sweeet!
      iLike 14
    • Chris DE 3. Februar 2015 um 18:14 Uhr ·
      Das war es dann wohl mit Saphirglas… :-O
      iLike 0
  2. Robin 3. Februar 2015 um 15:06 Uhr ·
    Kein Saphirglas im iPhone 6? :o
    iLike 3
    • tobi 3. Februar 2015 um 15:08 Uhr ·
      Außer touch ID und die Kamera. Aber es sollte ursprünglich das Display werden, wie bei der Apple Watch
      iLike 2
    • Apple-Fan 3. Februar 2015 um 15:11 Uhr ·
      Das bekommst du erst jetzt mit ? Was hast du denn für ein iPhone ?
      iLike 9
    • Zero-Day 4. Februar 2015 um 07:55 Uhr ·
      ich hab in meinem 5s saphirglas..
      iLike 2
      • Apfelbaltt 4. Februar 2015 um 12:12 Uhr ·
        Nein hast du nicht :) außer Touch ID und die Kamera
        iLike 0
  3. Apple-Fan 3. Februar 2015 um 15:10 Uhr ·
    Ja das wäre schon ganz cool gewesen wenn das iPhone 6,6+ Saphirglas hätte. Dann müsste man wenigstens keine Schutzfolien kaufen. Wenn man keine kauft sind immer Kratzer drauf
    iLike 3
  4. uint64_t 3. Februar 2015 um 15:14 Uhr ·
    Globale digitale Machtzentrale>:D
    iLike 3
    • . 4. Februar 2015 um 08:50 Uhr ·
      Komisch, ich habe noch nie Schutzfolien benutzt, hatte aber auch noch nie Kratzer auf irgendeinem iPhone, irgendwas macht ihr falsch :D
      iLike 0
  5. Chris 3. Februar 2015 um 16:52 Uhr ·
    Datenkracke USA bekommt neue Hilfsmitteln :-D
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.