Apple Arcade startet für macOS Catalina-Tester

Am Donnerstag erreichte uns der Golden Master von macOS Catalina, nun schaltet Apple auch das Spiele-Abo Arcade für seine Desktop-Geräte frei.

Entgegen eines Gerüchts blieb die tatsächliche Veröffentlichung von macOS 10.15 Catalina am gestrigen Freitag aus, immerhin können Wagemut Interessenten sich seit Donnerstag die Golden Master-Version von Apples nächstem Mac-Betriebssystem herunterladen und auf kompatiblen Geräten installieren. Ein weiteres Indiz auf eine baldige Veröffentlichung für alle Nutzer ist heute aufgetaucht: Auf Macs mit dem Golden Master lässt sich ab sofort ein Apple Arcade-Abo aktivieren, das war unter Beta-Versionen des Systems bisher nicht möglich.

Release in der kommenden Woche?

Zusätzlich zu dieser Freischaltung hat Apple Entwickler in einer Mitteilung darauf hingewiesen, ihre Updates für das neuste System in den Mac App Store einzureichen – auch das dürfte auf eine anstehende Veröffentlichung hindeuten.

macOS Catalina bringt unter anderem neue Apps für Musik, TV und Podcasts mit. Außerdem können iOS-Anwendungen von Entwicklern schnell auch als Desktop-Anwendung angeboten werden. Zudem bietet Sidecar die Möglichkeit, das iPad als zweiten Bildschirm für den Mac zu verwenden – auch hier können Entwickler ihre Apps optimieren und so zum Beispiel von Eingaben über den Apple Pencil profitieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Apple Arcade startet für macOS Catalina-Tester"

  1. iPhonex 5. Oktober 2019 um 19:34 Uhr ·
    Wie kann ich die Master Version testen, wie ist der Weg dort hin
    iLike 1
    • JOsk 5. Oktober 2019 um 20:50 Uhr ·
      Guten Abend IPhonex, ich freue mich, dass du dich für MacOS Catalina interessierst. Damit du die Golden Master testen kannst musst du auf beta.apple.com gehen und dich mit deiner Apple-ID, falls noch nicht geschehen, als Tester registrieren. Anschließend kannst du auswählen, an welchem Beta-Programm (iOS, tvOS etc. du teilnehmen möchtest. Nun musst du das Beta-Programm für MacOS wählen. Anschließend musst du deinen Mac registrieren. Hierfür musst du von der Seite das „Public Beta Access“-Dienstprogramm herunterladen. Anschließend führst du es aus, folgst den geforderten Schritten und dann wirst du über die Einstellungen die Golden Master laden können. ABER bitte beachte, dass dadurch deine Daten verloren gehen können. Es ist zwar eine Golden Master, nichtsdestotrotz kann immer mal etwas passieren. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Dir noch einen schönen Abend!
      iLike 2
    • neo70 5. Oktober 2019 um 20:58 Uhr ·
      Nur wenn Du Entwickler bist. Da Du diese Frage stellst, wirst Du wohl keiner sein. Warte also bis Dienstagabend. Du schaffst das 👍🏻
      iLike 6
      • JOsk 6. Oktober 2019 um 16:37 Uhr ·
        Dies ist mit Nichten der Fall. Für MacOS gibt es eine Public Beta
        iLike 1
      • Gregor 6. Oktober 2019 um 20:15 Uhr ·
        Und mit Neffen? 😛
        iLike 2
  2. macer 5. Oktober 2019 um 20:46 Uhr ·
    Catalina wann !!!!
    iLike 1
    • neo70 6. Oktober 2019 um 05:08 Uhr ·
      Dienstag!!!
      iLike 1
      • _0815_ 6. Oktober 2019 um 09:58 Uhr ·
        woher hast du eigentlich diese Information?
        iLike 1
      • neo70 6. Oktober 2019 um 11:25 Uhr ·
        Weil alles dafür spricht und ich mit zu 99% sicher bin. Das macht doch jeder Analyst nicht anders. Nur mit dem Unterschied, dass man ihnen glaubt und meine Analyse in Frage stellt 😉
        iLike 6
      • inpu 6. Oktober 2019 um 13:00 Uhr ·
        Du solltest mal den Versuch machen und dich hier Ming-Chi Neo nennen… 😉
        iLike 2
      • neo70 6. Oktober 2019 um 22:20 Uhr ·
        Gute Idee. Wenn ich Recht habe, werde ich darüber nachdenken 😂👍🏻
        iLike 2
      • _0815_ 7. Oktober 2019 um 19:05 Uhr ·
        Tja wird wohl nix mit dem erneuten job 😉
        iLike 1
      • _0815_ 7. Oktober 2019 um 16:29 Uhr ·
        Also wenn du dich durch eine einfache Frage zur Angabe von quellen derart angegriffen fühlst kann ich dir auch nicht helfen
        iLike 1
  3. nkl.dr 5. Oktober 2019 um 21:44 Uhr ·
    Eure Apple Watch App funktioniert einfach nicht, ist das nur bei mir so?
    iLike 3
    • neo70 7. Oktober 2019 um 12:19 Uhr ·
      Die App für iOS funktioniert doch genauso wenig bzw. Ist von Anfang an unzuverlässig 😂👍🏻
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.