Home » Gerüchte » Apple arbeitet an digitalem TV Guide für Streaming-Dienste

Apple arbeitet an digitalem TV Guide für Streaming-Dienste

Shortnews: Apple arbeitet derzeit an einem für den Apple TV, das iPhone und das iPad verfügbaren „TV Guide“. Dieser soll dem Nutzer Filme und Serien von Netflix, anderen Streaming-Diensten sowie Fernseh-Mediatheken, die auf der Set-Top-Box verfügbar sind, vorschlagen.

Dies berichtet Recode unter Berufung auf mit der Sache vertrauten Quellen. Demnach sei der TV Guide zunächst als Ersatz geplant für die stockenden Ambitionen eines eigenen Streaming-Dienstes.

Industry sources say Apple’s plans are an outgrowth of the TV service it wanted to launch last year. The difference is that in 2015, Apple wanted to sell TV programming directly to consumers, and provide them with a new interface that would make it easy find the stuff they paid for.

Now Apple is just working on the interface. It is letting programmers, distributors and customers work out the money part among themselves.

Apple-tv

Der Guide wird dem Vernehmen nach ähnlich wie Apple Music oder der App Store sowohl beliebte und neue Sendungen und Serien als auch personalisierte Inhalte vorschlagen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Nutzer die Streaming-Dienste und Mediatheken auch alle verwendet.

Derzeit sei Apple dabei, sich die Metadaten der Inhalte zu besorgen. Wann und wie genau der „digitale TV Guide“ an den Start geht, steht noch in den Sternen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple arbeitet an digitalem TV Guide für Streaming-Dienste"

  1. MSG 5. August 2016 um 08:31 Uhr ·
    Ein Guide für Netflix wäre schön, aber nur wenn er sich auch von der Masse abhebt. Immerhin gibt’s genug News Seiten die Netflix und Co Inhalte Listen und auch neue Inhalte bereit stellen. Wenn Apple das mit einer guten App schafft, gerne
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.