Home » Betriebssystem » Apple arbeitet an erweiterten FaceTime-Konferenzen

Apple arbeitet an erweiterten FaceTime-Konferenzen

FaceTime ist bisher nur mit einem Partner möglich. Doch das könnte sich bald ändern. Apple arbeitet an einer Lösung:

In einem heute freigegebenen Patent lässt sich der Konzern die Technik hinter Mehrteilnehmer-Konferenzen schützen. FaceTime könnte damit sowohl Ton als auch Videos von mehr als zwei Nutzern übertragen. Das Patent deckt zumindest aus technischer Sicht alle Voraussetzungen dafür ab und lässt den Schluss zu, dass Apple früher oder später ein solches Feature in iOS integrieren wird. Dem Vernehmen nach sei es auch möglich, dass einzelne Nutzer während der Konferenz Ton und Bild abschalten können. So muss der User nicht unbedingt zu sehen sein, wenn er teilnimmt.

Wann Apple die neue FaceTime Version zugänglich macht, ist derweil nicht klar. Bei uns steht sie aber bereits auf der iOS 8 Wunschliste.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Apple arbeitet an erweiterten FaceTime-Konferenzen"

  1. iFanatic 21. Februar 2014 um 11:04 Uhr ·
    Geil
    iLike 0
  2. LukasDasOriginal 21. Februar 2014 um 11:19 Uhr ·
    Bitte schon in iOS 8 das wäre so cool
    iLike 0
  3. Doctor-McCoy 21. Februar 2014 um 11:35 Uhr ·
    Apple sollte Facetime und iMessage platformübergreifend anbieten, so wie es bei Safari, Pages, Numbers, Keynote und iTunes der Fall ist. Das wäre ein echter Mehrwert für die Programme und eine Alternative zu Skype und Whatsapp. Dadurch könnte Apple auch noch den einen oder anderen Kunden gewinnen.
    iLike 0
    • Xx 21. Februar 2014 um 13:35 Uhr ·
      Muss ich echt zustimmen
      iLike 0
  4. Ispeedy 21. Februar 2014 um 11:41 Uhr ·
    Ach so. Features von Google Hangouts.
    iLike 0
    • TM 21. Februar 2014 um 13:50 Uhr ·
      Das sind Fakten, die keinen interessieren. Diese ganzen Sachen gibt’s auch in Skype, NA UND?!
      iLike 0
  5. Felix 21. Februar 2014 um 11:56 Uhr ·
    Skype Nachahmung ;)
    iLike 0
  6. Mika 21. Februar 2014 um 12:17 Uhr ·
    Und was ist daran jetzt so besonders? Skype etc können das doch schon längst.
    iLike 0
    • Jake 21. Februar 2014 um 19:31 Uhr ·
      Das ist ein Appleblog, da gibt es alle News von Apple :)
      iLike 0
  7. iTarek 21. Februar 2014 um 13:10 Uhr ·
    FaceTime Audio funktioniert nicht mehr bei mir auf dem iPad mini 2. Warum? Was kann ich machen dagegen?
    iLike 0
  8. MaxHeres 21. Februar 2014 um 14:07 Uhr ·
    Google Hangout ist viel besser als Facetime. Ich muss auch feststellen das ich in letzter Zeit lieber mit Android zu tun habe, mein 5S kommt mir vor wie ein Oldtimer. Da hat Google mit dem Nexus viel mehr zu bieten.
    iLike 0
    • TM 21. Februar 2014 um 15:32 Uhr ·
      Was bitte hat das Nexus mehr zu bieten? (Ein größeres Display zählt nicht)
      iLike 0
      • MaxHeres 21. Februar 2014 um 15:59 Uhr ·
        Alles ist besser beim Nexus und ich freue mich auf das neue Galaxy S5, dann landet mein 5S bei ebay.
        iLike 0
      • TM 21. Februar 2014 um 16:56 Uhr ·
        Die Aussage „Alles ist besser beim Nexus“ zeigt schon, dass du wieder nur jemand bist, der Aufmerksamkeit sucht und deshalb in Apple-Foren mit seinen Android-Devices „angibt“. Sei doch so nett und such dir mal sinnvolle Hobbys, da haben alle was davon
        iLike 0
      • MaxHeres 21. Februar 2014 um 18:49 Uhr ·
        Aufmerksamkeit brauche ich nicht von Losern. Ich sage nur meine Meinung kleiner.
        iLike 0
      • Jake 21. Februar 2014 um 19:32 Uhr ·
        Wisst ihr eigentlich, wie lächerlich ihr euch macht? Beide?
        iLike 0
      • MaxHeres 21. Februar 2014 um 21:09 Uhr ·
        Nein. Kläre mich mal bitte auf.
        iLike 0
  9. Michael 21. Februar 2014 um 14:39 Uhr ·
    @maxheres, da bin ich absolut anderer Meinung . Ich bin android sowie ios Nutzer und kann wirklich nicht bestätigen das google es mit dem Nexus nur ansatzweise bis in die Spitze geschafft hat . Wenn schon ein android Gerät dann mit Sicherheit eher das Lgg2 . Das Nexus war meines Erachtens nach schon 2 Monate vor dem Release veraltet . Ich habe viele Handys ausprobiert und komme für mich zum Entschluss das die Kombi zwischen ios und iphone 5s für mich im Moment das beste ist
    iLike 0
  10. Memmel 21. Februar 2014 um 17:46 Uhr ·
    Hallo IFanatic. Weist du überhaubt was Geil ist D.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.