Home » Betriebssystem » Lesetipp: 14 Wünsche für iOS 8 mit Potenzial

Lesetipp: 14 Wünsche für iOS 8 mit Potenzial

Während es dem Feierabend-Bier entgegen geht, wollen wir euch einen Lesetipp mit auf dem Weg geben, den ihr nicht missen solltet. Zwar ist iOS 8 noch mehr als nur Zukunftsmusik, aber die Auflistung der US-Kollegen von ZDNet lädt schon heute zum Träumen ein.

iOS 8

Mit einer in 14 Punkte aufgestaffelten Wunschliste für das im Sommer kommende Software-Update hat der Artikel „14 features we want to see in iOS 8“ unsere Aufmerksamkeit nicht umsonst auf sich ziehen können. Das ganze Ranking können wir als Lesetipp ungehindert an euch weitergeben.

Zu unseren Favoriten gehört eindeutig der Gruppen-Videochat für Facetime. Außerdem würden wir es begrüßen, wenn Apple weitere Funktionen für Touch ID mit dem kommenden Versionssprung aus iOS 8 implementiert. Wir denken da an Schutz für Kontakte, Mails, Facebook, etc. Mehr Individualität im Control Center wäre außerdem eine folgerichtige Neuerung, die wohl die Mehrheit der Nutzer billigen würde. Was sagt ihr?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

39 Kommentare zu dem Artikel "Lesetipp: 14 Wünsche für iOS 8 mit Potenzial"

  1. Sämi 19. Februar 2014 um 18:17 Uhr ·
    Ich fände es toll, wenn man FaceTime abschaffen und iChat mit all den Funktionen die man konnte bekommt. Nicht nur bei iOS sondern auch wieder bei OS X. Das ganze natürlich mit iCloud wohl verstanden.
    iLike 0
    • Jan 19. Februar 2014 um 19:36 Uhr ·
      FaceTime abschaffen ? Neeee niemals ich brauche kein ichats oder sonstwas dafür gibt es iMessage und Whatsapp
      iLike 0
  2. Christoph 19. Februar 2014 um 18:17 Uhr ·
    Diese 14 Fakten finde ich eigentlich sehr gut und nötig
    iLike 0
    • APPLE Fan 19. Februar 2014 um 19:58 Uhr ·
      !!!
      iLike 0
  3. Philipp 19. Februar 2014 um 18:17 Uhr ·
    Antworten vom Lockscreen aus fänd ich ganz nützlich
    iLike 0
    • d(*_*)b 19. Februar 2014 um 18:37 Uhr ·
      Und Bildschirmaufnahme
      iLike 0
    • Jan 19. Februar 2014 um 18:47 Uhr ·
      Geht mit dem jailbreak :)
      iLike 0
      • Nik 19. Februar 2014 um 22:26 Uhr ·
        Auch ohne ^^ einfach bei Google mit deinem iPhone Record my screen für iPhone eingeben und downloaden habe das auf meinem 5s und von der Seite noch ein Gameboy Emulator ich mein ich Riskier meine Garantie doch nicht ;)
        iLike 0
  4. Jasper 19. Februar 2014 um 18:19 Uhr ·
    Ich wünsche mir eine Funktion, mit der man Vibration für dem Wecker ausstellen kann!
    iLike 0
    • Dodoooh 19. Februar 2014 um 22:51 Uhr ·
      Für was wäre dies nützlich würde mich gerade intressieren..?
      iLike 0
  5. SaM 19. Februar 2014 um 18:20 Uhr ·
    NFC wird nicht kommen. iBeacon ist doch die Richtung die Apple einschlägt ;-)
    iLike 0
  6. d(*_*)b 19. Februar 2014 um 18:37 Uhr ·
    Du bist so ein kleiner hater
    iLike 0
  7. tobi.vl 19. Februar 2014 um 18:38 Uhr ·
    Es wäre auch dumm wenn Android und iOS vollkommen unterschiedlich wären. Außerdem hat Android bzw. Samsung und andere auch schon viel von Apple also es ist nicht so das NUR Apple nachmacht.
    iLike 0
  8. LaBoom 19. Februar 2014 um 18:49 Uhr ·
    Ich will einfach nur mehr Akkukapazität!!!
    iLike 0
    • marc_89763 19. Februar 2014 um 21:22 Uhr ·
      Geht schlecht über ein Softwareupdate;-)!!!
      iLike 0
  9. Feluryan 19. Februar 2014 um 18:52 Uhr ·
    Ich hätte gerne nen live Lockscreen find die Dinger mit dem Wetter toll! Aber ein Abdroid würd ich mir deswegen nicht kaufen!!
    iLike 1
  10. ghosty 19. Februar 2014 um 18:53 Uhr ·
    das Symbol gefällt!
    iLike 0
  11. Tobias 19. Februar 2014 um 19:04 Uhr ·
    Und trotzdem nutze ich lieber mein IPhone. ……und weiß mit meiner kostbaren Zeit besseres anzufangen als auf anderen Seiten rumzuhaten. Kleinkindliches Verhalten…..mein Eimer ist viel toller als Deine Schaufel
    iLike 0
  12. Jameson 19. Februar 2014 um 19:05 Uhr ·
    NFC ist unsicherer Müll den niemand zum bezahlen adaptiert hat. Bluetooth LE ist die Zukunft.. Und warum sollte Apple die verbuggten und verwirrenden Dienste von Google in iMessage integrieren? Um Google-User glücklich zu machen? Warum sollte man..
    iLike 0
  13. LeDoosh 19. Februar 2014 um 19:32 Uhr ·
    Ich wünsche mir endlich Photo Booth auf dem iPhone.
    iLike 0
  14. LeDoosh 19. Februar 2014 um 19:38 Uhr ·
    Und? Deswegen mag ich immer noch weder Android, noch Samsung. Zweite Wahl nach iOS sind bei mir RIM und Windows. PS: Touchwiz ist das beste Argument FÜR CM. Ciao
    iLike 0
  15. Laubmonster 19. Februar 2014 um 20:08 Uhr ·
    Es sollte mal screen video geben!
    iLike 0
  16. Strike2001 19. Februar 2014 um 20:14 Uhr ·
    Also von dem 14 wünschen sind 1 max 2 sinnvoll . Ganz interessant wäre die Anpassung des ‚ open in ‚ Menüs umd die Zuweisung von Standart Apps für gewisse Aktionen. (Browser, Mail usw) Das Letztere lässt sich mit nem jB ergänzen doch die Erweiterung/ Anpassung des Menüs leider nicht, jedenfalls nicht per Priorisierung der mime typen -.- . Lockscreen sollte lockscreen bleiben heisst nicht umsonst so finde den Kamera button schon nervig genug. Freie Designs/Themes wären auch nett.
    iLike 0
    • Strike2001 19. Februar 2014 um 20:21 Uhr ·
      Und symbolische Dateiverlinkungen / zentraler Speicherort ohne das die Datei immer wieder kopiert werden muss :( bei ner 2-3 GB kopieren zu nem zip Programm von da aus weiter zur upload App = 6GB die während der Dauer belegt sind. Also apple bitte bitte führt eine Art von Verknüpfungen ein ohne jB haben zu müssen
      iLike 0
  17. Jay Menno 19. Februar 2014 um 20:20 Uhr ·
    Endlich bemerkst du das Android nur Standart ist! Troll!
    iLike 0
  18. Buli 19. Februar 2014 um 20:33 Uhr ·
    Ich wär schon über einen in der Musik app integrierten Equalizer froh Das ist eben der totale Mist – und auf iPhone wieder den alten coverflow das neue ist zu klein. Und das ich immer nen Wetterbericht habe und nicht andauernd nur Windgeschwindigkeit angezeigt bekomme.
    iLike 0
    • Blabla 19. Februar 2014 um 20:36 Uhr ·
      Musik EQ gibt es in de Musik Einstellungen, die Größe von Coverflow kannst du durch aufziehen, zuziehen ändern.
      iLike 0
  19. LukasDasOriginal 19. Februar 2014 um 20:57 Uhr ·
    Top Liste, bitte alles übernehmen
    iLike 0
  20. Ispeedy 19. Februar 2014 um 22:53 Uhr ·
    Ich seid alle sowas von neidisch.
    iLike 0
    • iFön 19. Februar 2014 um 23:51 Uhr ·
      Du sagst es, du bist einfach nur neidisch :D
      iLike 0
    • Dominik 20. Februar 2014 um 08:11 Uhr ·
      Keiner ist auf dich neidisch weil Apple in den Jahren auch mal ordentlich aufholt während die meisten Nutzer ja nicht mal 4.4 KitKat runterladen können haha ich hatte ein Nexus 7 zwei Tage nachdem ich mir dort 4.4 runtergeladen hatte bin ich in einen Läden meines Vertrauens gegangen habe mir ein iPad Air gekauft und das alte Tablet verkauft… Was machst du eigentlich auf dieser Seite? Hast du im real life keine Menschen die dir Beachtung schenken?
      iLike 0
  21. $ 19. Februar 2014 um 23:37 Uhr ·
    Kann jetzt eigentlich keinen einzigen Punkt wirklich gebrauchen. Bin wohl wunschlos glücklich mit iOS. :p
    iLike 0
  22. iFön 19. Februar 2014 um 23:52 Uhr ·
    Ein Datei-Manager wäre mein größter Wunsch.
    iLike 0
  23. Luis Turtle 20. Februar 2014 um 08:09 Uhr ·
    Was haltet ihr von einer Multi-User-Unterstützung, speziell für das iPad??? Die fehlt mir soooo sehr!
    iLike 0
    • Cox 21. Februar 2014 um 01:17 Uhr ·
      Signed. Ein iPhone ist ein persönliches Gerät, schon verstanden, aber wieso nicht das iPad? In meiner Familie liegt es auf dem Couch und jeder kann es verwenden, dennoch haben alle ihre privaten Dinge, die sie gerne vor neugierigen Blicken verbergen würden. Natürlich weiß ich bereits, warum da Apple so zögerlich ist und sich abschottet.
      iLike 0
  24. Cox 21. Februar 2014 um 01:29 Uhr ·
    Zu der Liste: 1. Ja 2. Muss nicht sein 3. Ja zu remove 4. Nein(das iPhone soll sich ja durch Einhandbedienung auszeichnen, klingt eher nach Samsung) 5. Ja 6. JA!!! 7. Nein(bin strikt gegen Digitalisierung der Geldbörse, aber das ist wohl das falsche Forum dafür) 8. Muss nicht sein(Die Standartfunktionen sollen bei Apple ja gleich sein, damit wenn man ein anderes iPhone in die Hand nimmt, sich nicht neu orientieren muss) 9. JA!!! 10. Ja 11. Ja 12. Naja(ist ihnen wohl nicht mehr viel eingefallen, um die Liste zu füllen) 13. Ja 14. Muss nicht sein…
    iLike 0
  25. EndRit 24. Februar 2014 um 20:01 Uhr ·
    Das man das apple gerät in der hälfte teilen kan und das zwei leute es benutzen können
    iLike 0
  26. Vinkiller 3. April 2014 um 22:25 Uhr ·
    Ich würde mir sehr doll eine prozentuale batterie für den ipod touch 5 wünschen
    iLike 0
  27. Frankenburgh 7. April 2014 um 12:04 Uhr ·
    Ich verstehe nicht, warum nichts an der Tastatur getan wird… Die ist das größte Manko am iPhone. Nicht einmal die Zeichen werden abhängig von der Shift-Taste auf groß/klein umgeschaltet. Ich kenne viele „Vielschreiber“, die sich spätestens dann für einen Androiden entscheiden, wenn sie solche Tastatur-Apps wie „SwiftKey“ o.ä. sehen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.