Home » Apps » App Store in iOS 6: Diese 6 Kleinigkeiten hat Apple auch verbessert

App Store in iOS 6: Diese 6 Kleinigkeiten hat Apple auch verbessert

Neben dem neuen Suchdesign im App Store unter iOS 6 (wir berichteten), hat Apple in der Nacht auch noch einige andere Kleinigkeiten verbessert.

1. die Bewertung steht wieder im Vordergrund:

Wie in der Suche sind jetzt auch wieder in den Top Charts Sterne neben den App Icons zu sehen. In iOS 6 wurde vorher keine Bewertung angezeigt – Nur, wenn man auf die App tippte. Dies hat sich jetzt auf dem iPhone und iPad geändert.

Vorher keine Sterne zu sehen:

Nach dem Update:

2. Kategorie wählen wieder verfügbar

Auch ist es jetzt möglich die Top Charts auf dem iPad nach Kategorien zu filtern. Vorher gab es das in iOS 6 nicht. Vermutlich war dies ein Fehler, der jetzt behoben wurde. Auf dem iPhone gab es den Fehler nicht.

3. Genius erhält Einzug

Apple hat in der Nacht auch Genius für iOS 6 auf allen Geräten aktiviert. Stunden zuvor kam dort eine Fehlermeldung.

4. Gekaufte Apps wieder aufrufbar

Auch der auf dem iPad daneben liegende Punkt „Gekaufte Artikel“ wurde für iPhone und iPad aktiviert. Zuvor ließ er sich nicht laden.

5. Das Suchfeld erscheint auf jeder Seite

Das allgemeine Suchfeld erscheint jetzt auf dem iPad auch auf den Menüpunkten „Gekaufte Artikel“ und „Updates“ und ist damit von überall erreichbar. Allerdings verschwindet es bei diesen Seiten nach den ersten Laden kurz. Ruft man die Punkte nochmal auf, erscheint das Suchfeld aber wieder.

6. Neuer Schriftzug bei „vorherige Aktualisierungen“und „Top In-App-Käufe“ auf der App Seite

Zudem hat Apple die Funktionen, bei Apps vorherige Aktualisierungen einzusehen und In-App-Käufe zu betrachten etwas verschönert. Hier wurde jetzt eine (noch) englische „Erklärung“ ergänzt:

Vermutlich ist der App Store jetzt in der finalen Version. Die Schnelligkeit könnte aber noch etwas verbessert werden. Sonst freuen wir uns schon auf das entgültige Release von iOS 6- Der App Store ist dafür auf jeden Fall bereit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.