App des Tages – Landwirtschafts-Simulator 2012 im Test
Die Universal-App „Landwirtschafts-Simulator 2012“ ist noch ziemlich neu im App Store und hat sich trotzdem vorgeackert bis in die Top-Ten. Aus diesem Grund haben wir das Game zur heutigen App des Tages gekürt und nehmen den Chartstürmer mal unter die Lupe.
Der Name verrät es schon: In dem Spiel müsst ihr einen kompletten Bauernhof managen und bewirtschaften. Von der Saat bis zum Verkauf, Tag und Nacht. Es ist möglich, den Hof beliebig zu erweitern.
Am Anfang stehen euch dazu ein Mähdrescher und ein Traktor zur Verfügung, weitere Fahrzeuge können mit dem verdienten Geld dazu gekauft werden.
Zu Beginn des Spiels wird -wie auch immer wieder Zwischendurch- ein kleines Tutorial angezeigt. Man muss sich erstmal ein wenig in den LW-Simulator einarbeiten, indem man Weizen aberntet und ihn verkauft.
Das befahrbare Gelände ist sehr groß, aber es gibt zum Glück eine von links ausfahrbare Karte, um sich zurechtzufinden. Denn irgendwie muss das Korn ja auch zum Verkäufer. Abstriche sind ist der Weitsicht während des Fahrens zu ziehen, man hat nämlich nur wenig Landschaft im Blick, sodass es vorkommen kann, dass man den Überblick verliert. Wir setzen jedoch darauf, dass der Entwickler die Kameraperspektive in einem der nächsten Updates optimiert.
Ansonsten ist das Spiel sehr Nahe an sie Realität angepasst. Man kann sich so gut wie selber organisieren, was auch seinen Reiz hat.
Die Grafik könnte allerdings noch ein wenig besser werden, da ein paar Pixel zu finden sind.
Alles in allem ist es ein gute Spiel mit Potenzial. Es kostet 2,39€ und ist universal. Und damit machen wir uns jetzt vom Acker.
543607785]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.