Home » Apple » #apnp: Intels Prozessoren sind unsicher | iPhone SE 2 im Frühling? | Apple Watch mit nervigen Neustarts | kaum eingebrannte Bilder auf dem iPhone X – #apnp vom 03.01.2018

#apnp: Intels Prozessoren sind unsicher | iPhone SE 2 im Frühling? | Apple Watch mit nervigen Neustarts | kaum eingebrannte Bilder auf dem iPhone X – #apnp vom 03.01.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Guten Abend alle beieinand. Heute ist Mittwoch, der 03. Januar 2018, beim nächsten Ton des Zeitzeichens ist es wahrscheinlich genau 22:08 Uhr. Eben war es nämlich noch 22:07 Uhr. Mein Name ist Roman van Genabith. Ich begrüße euch recht herzlich zum apnp von heute.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Betas sind da

Ach ja, da gab es eben noch neue Betas für Entwickler. Alle Betriebssystemlinien von Apple wurden versorgt. Eigentlich wurde nichts spannendes entdeckt, aber halt: macOS 10.13.3 Beta 3 enthält wohl weitere Fixes gegen die Prozessorlücke, aber ich will nicht vorgreifen.

Ein Loch ist im Prozessor

Es ist schon bemerkenswert: Das neue Jahr ist kaum drei Tage alt, da hat sich schon eine neue, erschreckend große Sicherheitslücke in unserer IT-Welt geöffnet. Buchstäblich alle sind davon betroffen, alle Desktops, denn das Problem steckt in fast allen Intel-Prozessoren. Updates sind bereits in Arbeit, Apples macOS ist, wie wir inzwischen wissen, bereits ein wenig vor den schlimmsten Auswirkungen geschützt. Das Thema begleitet uns bestimmt noch ein Weilchen.

OLED-Display im iPhone X ohne eingebrannte Bilder

Das iPhone X ist Apples erstes OLED-iPhone und in OLED-Bildschirmen können sich Bilder einbrennen. Das dauert beim iPhone X aber ziemlich lange, wie ein Test nun gezeigt hat. Vielleicht mag es ja jemand ausprobieren.

Die Apple Watch startet manchmal neu

Eine komische Sache ist das, die derzeit einige Apple Watch-Nutzer berichten. Deren Uhren starten plötzlich neu, vor allem dann, wenn sie gerade im Krankenhaus sind. Anscheinend ist aber nur die Apple Watch Series 3 betroffen.

iPhone SE 2 im Frühjahr?

Das iPhone SE ist nach wie vor ziemlich beliebt. Also warum nicht ein Nachfolgemodell bringen? Das Gerücht gibt es schon länger, nun hat es noch eine Auffrischung erhalten. Also, gibt es bald ein iPhone SE 2 aus Indien?

Aus der Redaktion: Die Suche nach dem richtigen Kabel

Tja ja, eigentlich eine banale Sache: Wir haben ein MacBook Pro, einen Beamer, einen USB-C-Adapter und irgend einen HDMI-Adapter. Wie bekommen wir nun unseren Film ins Wohnzimmer-Kino? Ja ich weiß, man müsste die richtigen Adapter haben und nicht so ein zusammengestoppeltes Kabel-Chaos. Aber trotzdem, wenn wir das da jetzt so rein und da dann wieder so drüber und jetzt noch…………

Hey, wieso brennt das jetzt hier lichterloh?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.