Home » Hardware » Anker 541: Neuer USB-C-Hub für das iPad (Pro) nun verfügbar

Anker 541: Neuer USB-C-Hub für das iPad (Pro) nun verfügbar

Aktuell wird der Zubehörmarkt regelrecht geflutet. Neben Satechi zeigt sich hier vor allem Anker sehr ambitioniert und bringt nun den neuen Anker 541 USB-C-Hub in den Handel und setzt die Schlagzahl der vergangenen Wochen fort.

Der neue Anker 541

Auch dieses Zubehör wurde von Anker im Rahmen der vergangenen CES 2022 in Las Vegas präsentiert und findet nun den Weg zu uns in den Handel. Der USB-C-Hub ins eine 6-in-1-Lösung und laut Hersteller für alle iPad-Modelle mit einem USB-C-Anschluss geeignet. Folgende Anschlüsse bietet der neue Hub an:

  • 4k HDMI mit 60 Hz
  • USB-C mit 5 Gbps und 60 Watt PD
  • USB-A 3.0
  • 3,5 mm Klinke
  • SD/microSD-Kartenslot UHS-1 mit 104 MB/s

Die technische Ausstattung des Anker 541

Kommt in neuer Bauform

Der neue Anker 541 ist augenscheinlich der Nachfolger des PowerExpand 6-in-1 USB-C-Hub und präsentiert sich mit leicht veränderter Bauform. Das neue Modell ist im Gegensatz zum PowerExpand 6-in-1 nicht seitensynchron, sondern besitzt eine Vorder- und eine Rückseite mit unterschiedlich langen Gehäuse-Aussparungen am USB-C-Stecker. Dadurch ließ sich der Vorgänger nicht am iPad Pro 12,9″ verwenden – diesen Mangel behebt der Anker 541 nun.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Anker 541 ist mit Space Grau und Silber in zwei Farben erhältlich und geht mit einer UVP von 59,99€ in den Handel. Damit ist er gute zehn Euro teurer also sein Vorgänger, dieser ging damals mit knapp 48€ an den Start.

 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Anker 541: Neuer USB-C-Hub für das iPad (Pro) nun verfügbar"

  1. Olaf 26. Mai 2022 um 12:34 Uhr ·
    Ob der Hub wohl auch am MacBook läuft? Hat da jemand eine Meinung dazu oder sogar Erfahrung damit?
    iLike 0
    • Patrick Bergmann 26. Mai 2022 um 13:31 Uhr ·
      Technisch ist das dank USB-C möglich. Das Gehäuse des Adapters ist aber explizit für den Betrieb an einem iPad gedacht, da die Rückseite einen minimalen Überhang aufweist
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.