Einige Woche vor dem Launch des nächsten iPhones, macht das günstigste der neuen iPhones 2018 knapp die Hälfte aller Verkäufe aus. Welche Preisstrategie fährt Apple dieses Jahr? Das wird spannend zu beobachten. Wir liefern euch in der Zwischenzeit die neuste spannende Analyse von CIRP.
Obgleich Apple keine Verkaufszahlen mehr preisgibt, wieviele iPhones verkauft werden, geschweige denn, welche iPhone Modelle sich wie gut verkaufen, gibt es ja noch die Analysten.
Consumer Intelligence Research Partners hat vor einigen Stunden einen neuen Bericht publiziert, der etwas Licht ins Dunkel bringt. Nämlich eine genaue Auflistung der Prozentsätze, wieviel die einzelnen iPhone Modelle vom Kuchen abbekommen. Und zudem, wie gut sich die Apple Services unter den Apple Käufern verkaufen. Doch dazu unten mehr.
iPhone Xr weitaus am stärksten
Fast jedes zweite iPhone, das im Q3 von Apple (Kalender Q2) 2019 verkauft wurde, war ein iPhone Xr. Damit sind die diesjährigen Modelle deutlich ungleichmäßiger verteilt, als das noch letztes Jahr der Fall war. Die High-End Modelle iPhone Xs und Xs Max kommen nur mehr auf knapp 20%.
Das iPhone 8 und 8 Plus machen ebenso noch knapp 20% aus, das iPhone 7 und 7 Plus etwas über 10%.
Im Vergleich dazu waren die iPhone Modelle letztes Jahr deutlich gestreuter. Unten seht ihr den Graph für das Juni Quartal 2018.
So gut laufen die Services
Eine nicht minder spannende Analyse publizierte CIRIP über die Dienste von Apple. Wieviel Prozent der Neukäufer verwenden zum Beispiel Apple Music, Podcasts, Apple Care, iCloud Services, einen Apple TV oder Apple News?
Apple Music ist hier mit einem knappen Drittel vertreten, die Podcasts mit etwas unter einem Drittel aber auch noch sehr stark. Führend ist die iCloud: Knapp 45% der Käufer leisten sich bald bezahlten iCloud Speicherplatz.
Noch knapp 15% nutzen einen Apple TV dazu, was relativ viel ist. Ebenso stark ist Apple News vertreten.
16 Gedanken zu „Analyse: So gut verkaufen sich die einzelnen iPhone Modelle im Moment“
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