Home » Apps » Amazon Prime Video bringt Offline-Nutzung

Amazon Prime Video bringt Offline-Nutzung

Amazon hat heute eine Funktion auf die Smartphones und Tablets von iOS-Usern gebracht, die zuvor nur exklusiv für die Fire-Tablets zur Verfügung stand: Filme des Streaming-Dienstes "Amazon Prime Video" lassen sich nun zur Offline-Nutzung herunterladen.

Mit einem Update der iOS-App hat Amazon das Feature auf die iOS-Geräte gebracht. Sowohl Filme, Serien als auch TV-Shows können damit ab sofort gedownloaded werden – praktisch für Reisen oder bei schlechter WLAN-Verbindung. Wer erwartet, jetzt jeden beliebigen Film herunterladen zu können, der irrt allerdings: Bei einigen Herausgebern fehlen Amazon die Rechte dazu. So lassen sich nicht alle Inhalte offline ansehen.

Auch der Zeitraum, in dem man die Filme nach dem Download anschauen muss, variiert je nach Lizenzgeber. Amazon verspricht aber, euch mit einer kurzen Mitteilung über den bevorstehenden Ablauf der Offline-Zeit zu informieren. Sobald der Download abgeschlossen ist, wird ein kleines Symbol in den Videodetails angezeigt.

Die Funktion steht natürlich ausschließlich zahlenden Prime-Mitgliedern zur Verfügung. Informationen zum Download der Filme stellt Amazon hier bereit.

Die Möglichkeit zum Herunterladen ist abhängig von unseren Vereinbarungen mit dem Inhaltseigentümer. Wir arbeiten beständig daran, diese Vereinbarungen auszubauen und zu verbessern, so dass wir die Möglichkeit zum Herunterladen für unseren gesamten Prime Instant Katalog anbieten können.

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Amazon Prime Video bringt Offline-Nutzung"

  1. steve 1. September 2015 um 16:48 Uhr ·
    Schonmal ein guter Schritt, werde mir auch bald einen Streaming-Dienst für Filme etc. zulegen.
    iLike 12
    • Marc? 1. September 2015 um 19:49 Uhr ·
      Ich nutze Amazon Prime, und bin echt zufrieden , und ist zudem recht preiswert.. Ärger mich jetzt nur, weil ich mir wegen der Offline-Funktion, im Frühjahr ein Kindl Fire gekauft habe… Aber war gebraucht, für 50€…. ;-)
      iLike 2
  2. neo70 1. September 2015 um 17:01 Uhr ·
    Das Timing passt!!! Habe heute mein Air verkauft und lege mir nun ein Air2 mit 128 GB zu. Die 32 waren doch recht knapp. Das Streaming im Urlaub macht bei miserablem WLAN nicht wirklich Spaß.
    iLike 9
    • Nick 1. September 2015 um 17:06 Uhr ·
      Also ich hätte ja bis zum nächsten iPad gewartet…
      iLike 11
      • JL 1. September 2015 um 17:31 Uhr ·
        … Das vielleicht dieses Jahr garnicht kommen wird :D Ich habe mir letztens auch das Air 2 geholt und bin völlig zufrieden. Alles läuft, Splitview ist der Hammer und der Akku ist ein Traum.
        iLike 16
    • Appler 1. September 2015 um 21:52 Uhr ·
      Das Air eins ist besser, der Akku hält auch viel länger
      iLike 1
      • Capt1n 1. September 2015 um 22:28 Uhr ·
        Das Air2 hat einen besseren Prozessor und zwei Gigabyte RAM das ist deutlich besser als das erste Air.
        iLike 0
  3. RAMPUNK 1. September 2015 um 19:41 Uhr ·
    Es wird Zeit für mehr OV bei Prime, dann kann’s schlechteR nicht mehr werden :-D
    iLike 1
  4. Adam's Apfel 1. September 2015 um 20:31 Uhr ·
    Ich hoffe Netflix zieht nach!
    iLike 2
    • Pseudo 2. September 2015 um 10:59 Uhr ·
      Netflix hat das mal in einem Bericht verneint!
      iLike 0
  5. ged96 1. September 2015 um 21:07 Uhr ·
    Sehr, sehr nice von Amazon :-)
    iLike 0
  6. Jan888 1. September 2015 um 22:56 Uhr ·
    Gibt z. Zt. keine Fire TVs mehr
    iLike 0
  7. Guri 2. September 2015 um 07:38 Uhr ·
    Die sollten aber echt mal an der Bildqualität schrauben. Deutlich schlechter als die anderen Anbieter wie Netflix und Co…
    iLike 0
    • SirPeoples 2. September 2015 um 07:54 Uhr ·
      Du musst es nur richtig einstellen. Bei mir ist das Buld Top. Download auf Beste eingestellt
      iLike 2
    • RT 2. September 2015 um 08:25 Uhr ·
      Quatsch
      iLike 1
    • Marc? 2. September 2015 um 09:22 Uhr ·
      ist genauso, wie Netflix oder Watchever..
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.