Der riesige Online-Versandhandel hat mittlerweile ein großes Portfolio an eigenen Geräten, welches ständig erweitert wird. Auch heute wird die Palette wieder größer und ein neues Produkt wird vorbestellbar.
Amazons neustes Produkt hört auf den Namen Echo Flex. Die sich im Namen widerspiegelnde Flexibilität ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Der smarte Plug-in Lautsprecher kann damit Amazons Alexa in jeden beliebigen Raum mit Steckdose bringen. Per Sprachbefehl können die üblichen Daten wie auch vom Echo und seinen Kollegen abgefragt werden.
Ob die Temperatur angepasst oder die Wetterdaten abgefragt werden sollen, mit dem Echo Flex ist kein Echo oder Echo Dot in jedem Raum notwendig. Die integrierten USB-Anschlüsse sorgen dafür, dass man das Smartphone trotz „blockieren“ der Steckdose weiterhin bequem geladen werden kann. Ebenso kann an diese USB-Ports aber auch weiteres Zubehör, wie etwa ein Nachtlicht oder Bewegungssensor eingesteckt werden.
Amazon Echo Flex: Smartes Plug-in für die Steckdose
Ein weiteres Feature des Amazon Echo Flex ist die Gegensprechfunktion. Die gekoppelten Geräte können von Raum zu Raum als Sprachrohr genutzt werden, um miteinander zu sprechen. Über einen Aus-Schalter kann die Stromzufuhr zum integrierten Mikrofon ausgeschaltet und es damit inaktiv gesetzt werden. Mit dem smarten Stecker kann restlos jeder Raum mit Steckdose in eine Smart Home fähige Zone verwandelt werden. Für 29,99 Euro kann der Amazon Echo Flex ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann um den 23. November.



8 Gedanken zu „Amazon Echo Flex vorbestellen: Alexa für 30 Euro in jedem Raum“
Die Kommentare sind geschlossen.