Home » Apple » „Amazing Apps“: Neue iPhone-Werbung mit alter Botschaft

20. Juli 2015

Philipp Tusch

„Amazing Apps“: Neue iPhone-Werbung mit alter Botschaft

Apple hat in der Nacht seine Werbekampagne für das iPhone 6 fortgesetzt und sie beginnt ganz vertraut: „This is an iPhone“.

Mit dem frischen 30-Sekünder will die Marketing-Abteilung deutlich machen, dass das iPhone mit anderthalb Millionen Applikationen und Spielen an Vielfalt kaum zu überbieten ist. Das betont Apple als Erfinder des App Stores ja gerne immer mal wieder. Während die Kamera über eine Auswahl an Programmen schwenkt, heißt es:

This is an iPhone. And it comes with something amazing: an App Store with over one and half million of the best apps available. That’s over one and a half million hand-picked, awe-inspiring, just plain surprising, who knew a phone could do that apps. If it’s not an iPhone, it’s not an iPhone.

Damit setzt das Unternehmen seine vor einigen Tagen eingeschlagene Kampagne „Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone“ fort. Gelungen.

https://www.youtube.com/watch?v=E3AIeOBTN0g

[Direktlink]

10 Gedanken zu „„Amazing Apps“: Neue iPhone-Werbung mit alter Botschaft“

  1. Coole Werbung. Aber mir gefällt diese alte, wie kann man sagen; Diese emotionale Werbung von Apple besser.
  2. Das sage ich auch immer zu meinen Schülern: „Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.“ :D Die Werbung zündet besonders bei Jugendlichen, würde ich behaupten. Letztlich ist es das einzige Alleinstellungsmerkmal, welches ein iPhone noch wirklich zu bieten hat: es ist ein iPhone.
  3. Die Argumente sind heute doch einfach nur noch albern…jeder muss schon für sich entscheiden, warum es ein IOS Gerät sein soll! Die üblichen Geschichten kann doch heute jedes Smartphone problemlos umsetzen. Tut mir leid, ich weiß für manche mag das hart klingen, ist aber so!

Die Kommentare sind geschlossen.