Home » Apps » Am iPhone 12: YouTube bringt Unterstützung für HDR-Videos

Am iPhone 12: YouTube bringt Unterstützung für HDR-Videos

YouTube Logo

YouTube hat mit dem jüngsten Update für seine iOS-App die Unterstützung für HDR-Videos auf den neuesten iPhone-Modellen hinzugefügt. HDR wird unter YouTube für iOS seit 2017 unterstützt, es braucht aber stets ein Update der App für die Unterstützung der Clips auf neu veröffentlichter Hardware.

YouTube hat die Unterstützung für Videos in HDR bei der Wiedergabe auf den neuen iPhone 12-Modellen für seine iOS-App hinzugefügt. Mit dem zuletzt veröffentlichten Update der YouTube-App können Nutzer nun HDR-Videos auf dem iPhone 12, iPhone 12 Mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max wiedergeben.

YouTube unterstützt bereits länger die Wiedergabe von HDR-Videos auf dem iPhone. Seit 2017 ist dieses Feature verfügbar, allerdings nur auf Geräten mit einem OLED-Display.

YouTube unterstützt inzwischen auch Bild-in-Bild am iPhone

So konnte HDR etwa auf dem iPhone X genutzt werden, andere Modelle wie das iPhone XR und das iPhone 11 sind hier ebenso ausgenommen, wie das iPad. Allerdings muss YouTube die Unterstützung für Videos in HDR jeweils für neu veröffentlichte Hardware mit einem weiteren Update nachrüsten.

Eine weitere neue Funktion ist Bild-in-Bild, das inzwischen auch in der YouTube-App realisiert wurde. Diese neue Funktion von iOS 14 war von YouTube wie berichtet aber zunächst nur für einen begrenzten Kundenkreis eingeführt worden. Weiterhin hatte YouTube zuletzt einige Änderungen am Bedienkonzept seiner iOS-App eingeführt, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Die App soll so intuitiver nutzbar werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Am iPhone 12: YouTube bringt Unterstützung für HDR-Videos"

  1. MichaW2000 9. November 2020 um 14:32 Uhr ·
    Also bei mir geht Bild in Bild nicht!! (iPhone 11 pro)
    iLike 3
  2. Fritz 9. November 2020 um 15:01 Uhr ·
    HDR am Fernseher zu nutzen mit unterschiedlichen Eingangsquellen ist eine große Herausforderung, z.B Apple TV 4K in Verbindung mit einem HDR AV-Receiver!
    iLike 0
  3. robert776 9. November 2020 um 15:23 Uhr ·
    Hdr geht auch mit der YouTube App auf dem iPhone 11. Gerade getestet
    iLike 2
  4. Daniel 9. November 2020 um 15:57 Uhr ·
    Bild in Bild geht nicht am Iphone 12 Pro
    iLike 2
  5. kucharik40 9. November 2020 um 17:01 Uhr ·
    Bild in Bild geht nicht, 😤iPhone 12
    iLike 1
  6. macer 9. November 2020 um 19:18 Uhr ·
    YouTube soll lieber mal Werbung weg lassen und Bild in Bild fertig bringen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.