Alle Apple Stores in China haben heute wieder geöffnet

Apple Store China - Apple

Apple eröffnet seine Apple Retail Stores in China wieder. Die Läden waren Anfang Februar aufgrund des Corona-Virus geschlossen worden. Mit Stand heute sollen aber alle Retail Stores in Festlandchina wieder geöffnet sein.

Während andernorts die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus weiter ausgeweitet werden, kehrt Apple in China wieder zum üblichen Tagesgeschäft zurück. Mit Stand heute sollen alle Apple Retail Stores wieder eröffnet werden, Apple betreibt derzeit 42 Geschäfte in China.

Diese hatte das Unternehmen im Februar geschlossen und eine geplante Wiedereröffnung war zunächst nicht durchführbar, nachdem sich der Corona-Virus rasch ausbreitete. Schon im Laufe der Woche hatten zahlreiche Stores des Unternehmens in Festlandchina wieder für Kunden geöffnet.

Apple Stores in anderen Ländern bleiben geschlossen oder von Einschränkungen betroffen

Während in China zuletzt weniger Neuinfektionen mit Corona gemeldet wurden, was allerdings nach Einschätzung verschiedener Experten nicht mit einem Ende der Corona-Krise in China zu verwechseln ist, steigt die Zahl der gemeldeten ≤Neuinfektionen in anderen Regionen weiter an. So ist es zu erklären, dass Apple seine Geschäfte in China nun wieder eröffnet, während sie andernorts geschlossen bleiben. In Italien etwa sind derzeit bis auf weiteres alle 17 Apple Retail Stores geschlossen, Apfelpage.de berichtete. Generell haben Mitarbeiter zuletzt die Anweisung erhalten, AirPods und Apple Watch den Kunden nicht mehr proaktiv zum Vororttest anzubieten. Im Apple Park sollen Mitarbeiter von Apple wenn  möglich von zu Hause aus arbeiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Alle Apple Stores in China haben heute wieder geöffnet"

  1. Dosenfutter 13. März 2020 um 10:00 Uhr · Antworten
    Dark Mode?
    iLike 4
  2. Marco 13. März 2020 um 16:52 Uhr · Antworten
    Die Läden werden garantiert bald wieder geschlossen, sowas ist doch wohl unverantwortlich.
    iLike 1