Home » Featured » AirTag-Nutzer wollen Schlüssel, Koffer, Haustiere, Partner und Kinder tracken: Und ihr?

AirTag-Nutzer wollen Schlüssel, Koffer, Haustiere, Partner und Kinder tracken: Und ihr?

Apple wird den AirTag vermutlich gut verkaufen können: Viele Kunden, die bereits ein iPhone besitzen, planen auch die Anschaffung eines AirTags. Dabei ist das Viererpack bei potenziellen Kunden wohl besonders attraktiv.

Der Plan, mit den AirTags eine günstige Produktkategorie zu schaffen, die durch starke Verkäufe die Bilanz unterstützt, dürfte aufgehen: Eine erste Erhebung hat nun das Interesse der Verbraucher an den neuen AirTags eingeschätzt. Danach planen 61% der von SellCell befragten Verbraucher in den USA, sich einen AirTag anzuschaffen. Rund 54% finden die AirTags prinzipiell eine sinnvolle Sache, etwa ein Drittel der Befragten findet den Preis in Ordnung, nur wenige empfinden sie als zu teuer.

Interessant hier: Das Viererpack, bei dem auf jeden AirTag ein kleiner Rabatt eingeräumt wird, kommt gut an. Rund 57% der Befragten wird sich ein solches Viererpack AirTags zulegen.

42,4% der Befragten planen, ihre Schlüssel mit den AirTags aufspüren zu wollen, immerhin knapp 35% der Befragten möchte damit ihre Haustiere auffinden, auch wenn Apple hiervon abrät. 30% der Befragten möchte ihr Gepäck verfolgen, weitere 25% ihre Fahrräder, rund 23% wird sich einen AirTag in die Geldbörse legen.

Verstörend: Einige, wenn auch wenige, Befragte geben offen an, ihre Kinder und Partner mit den AirTag verfolgen zu wollen.
Welche Gegenstände wollt ihr mit euren AirTags verfolgen?

Der neue iMac ist in Blau am beliebtesten

Relativ gering fällt das Interesse der Befragten am neuen iMac in Blau aus: Nur rund 14% plant, sich den neuen iMac anzuschaffen. Am beliebtesten ist das neue Blau mit fast 34% Zustimmung bei den Befragten, relativ dicht gefolgt von Silber mit 30% Zustimmung. Das neue iPad Pro mit M1-Chip möchte sich knapp ein Viertel der Befragten zulegen. Rund 66% der Befragten wird aber zum kleineren und günstigeren Modell mit konventionellem Display greifen.

Face ID möchte eine überwältigende Mehrheit von 82% auf dem MacBook und iMac sehen. Recht beliebt ist auch die Rückkehr von Touch ID in das iPhone, dagegen haben USB-C, eine kleinere Notch oder ein kompakteres Design kaum Anhänger unter den iPhone-Nutzern.
Befragt wurden rund 3.000 Amerikaner über 18.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "AirTag-Nutzer wollen Schlüssel, Koffer, Haustiere, Partner und Kinder tracken: Und ihr?"

  1. nkl 13. Mai 2021 um 20:55 Uhr ·
    Kinder tracken aber keine Apple Watch mit Kindersicherung weil das Kind überwacht werden könnte ?!?!?
    iLike 6
  2. ohne Punkt und Komma 13. Mai 2021 um 20:57 Uhr ·
    Hauptgrund ist der Hund. Motorrad/Auto da ich oft damit in Urlaub fahre. Mein E-Bike und dann noch eventuell mein Schlüssel. Hab den zwar noch nie verloren aber schon öfters zuhause verlegt wo ich es gerade heilig hatte.
    iLike 2
  3. CarstenB. 13. Mai 2021 um 21:52 Uhr ·
    Schlüsselbund
    iLike 6
  4. Dani H 13. Mai 2021 um 23:40 Uhr ·
    Ich dachte der AirTag kann nur in der Nähe vom Handy funktionieren? Und nein ich brauch sowas nicht
    iLike 1
  5. Dani H 13. Mai 2021 um 23:41 Uhr ·
    Vergesse eher mein iPhone in der nächsten Zwischendecke und das iPhone kann ich schon tracken :D
    iLike 1
  6. carsten 14. Mai 2021 um 08:21 Uhr ·
    habe mir mal einen aus Neugierde gekauft. Liegt derzeit im Auto und wird bei der nächsten Flugreise im Koffer verstaut. Hatte schon mal etwas länger bei der Einreise gebraucht und gerade noch gesehen, wie jemand versehentlich mit meinem (ähnlichen) Koffer abgedüst ist. Meine Frau muss ich damit nicht stalken, da wir eh eine gegenseitige Standortfreigabe am iPhone eingerichtet haben.
    iLike 3
  7. Blub 14. Mai 2021 um 09:22 Uhr ·
    Ich tracke meinen Schlüssel und Geldbeutel. Eventuell noch Auto und Rucksack. Menschen würde ich auf keinem Fall tracken, sowas belastet die Beziehung und ist mehr als unfair. Meinen Hund würde ich auch nicht mit Technik ausstatten. Wer weiß ob das permanente Bluetooth LE Signal oder das Geräusch für den Hund gesund ist, ein Hund kann sich nicht wehren oder sagen wenn etwas nicht passt.
    iLike 2
  8. saibot 14. Mai 2021 um 10:45 Uhr ·
    Alles unter Kontrolle? Ich find‘s ehr albtraumhaft. Noch klappt es bei mir mit dem Kopf und der Erinnerung, vieles Neue läßt uns das Denken verlernen.
    iLike 5
  9. RoPo 14. Mai 2021 um 13:09 Uhr ·
    Firmen-Schlüssel, denn den Ärger und den Spot möchte ich so verringern
    iLike 1
  10. Axel 14. Mai 2021 um 18:26 Uhr ·
    Ich würde mir am besten die Geo Fencing Funktionalität wünschen. Airtag in die Tasche und wenn man das iPhone auf dem Tisch liegen lässt beziehungsweise vergisst dann piepst es der Airtag.
    iLike 0
  11. xhase 14. Mai 2021 um 20:20 Uhr ·
    Parkposition in der Stadt vom Wagen, statt 2,99 € im Monat für den SIM.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.