Home » Hardware » AirPods Pro mit Tonproblemen und defekter ANC: Apple startet kostenloses Austauschprogramm

AirPods Pro mit Tonproblemen und defekter ANC: Apple startet kostenloses Austauschprogramm

AirPods Pro - Apple

Apple hat ein Austauschprogramm für die AirPods Pro ins leben gerufen. Es adressiert ein Problem, das laut Aussage Apples bei einem kleinen Prozentsatz der verkauften Geräte zu einer beeinträchtigten Wiedergabe führen kann. Ein Austausch ist nach positiver Überprüfung kostenlos.

Apple tauscht fehlerhaft funktionierende AirPods Pro ab sofort kostenlos aus: Das Unternehmen hat ein neues Service-Programm zum Tausch defekter AirPods Pro aufgelegt. Auf der entsprechenden Seite führt Apple aus, bei einem kleinen Teil der verkauften Geräte komme es zu störenden Effekten bei der Wiedergabe und einer beeinträchtigten Leistung. Diese Probleme beschreibt Apple so:

  • Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken
  • Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, z. B. Straßen- oder Fluglärm

Probleme mit der aktiven Geräuschunterdrückung hatte es häufiger gegeben, teils wollte Apple diese durch ein Software-Update für die AirPods Pro lösen, die Situation verschlimmerte sich daraufhin bei manchen Nutzern aber nur noch.

Betroffene Geräte wurden vor Oktober 2020 hergestellt

Die AirPods Pro werden vor einem kostenlosen Austausch überprüft. Dies kann bei einem autorisierten Apple Service Provider oder in einem Apple Retail Store erfolgen. Sind die AirPods Pro für das Programm qualifiziert, wird entweder der linke, der rechte oder beide AirPods ausgetauscht.
DAs Lade-Case ist nicht betroffen und wird nicht ausgetauscht. Betroffene AirPods Pro wurden vor dem Oktober 2020 hergestellt.
Seid ihr ebenfalls von den geschilderten Problemen betroffen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Pro mit Tonproblemen und defekter ANC: Apple startet kostenloses Austauschprogramm"

  1. uwestanger 31. Oktober 2020 um 18:54 Uhr ·
    Bei mir funktioniert noch alles
    iLike 4
  2. RolandTVD 31. Oktober 2020 um 18:59 Uhr ·
    Ich hatte das Problem mit dem knistern. Wurden beide AirPods kostenlos getauscht. Alles easy.
    iLike 1
  3. csst44 31. Oktober 2020 um 19:19 Uhr ·
    Bei mir das gleiche , klirrendes Geräusch und Brummen. Termin am Dienstag im Apple Store.
    iLike 0
  4. Kölner 31. Oktober 2020 um 20:53 Uhr ·
    Hatte das Problem im Abstand von 8 Wochen erst rechts dann links. Wurden beide kostenlos getauscht.
    iLike 1
  5. Vincent Vega 31. Oktober 2020 um 21:27 Uhr ·
    Bei mir wars der rechte. Die freundliche Apple-Support-Mitarbeiterin hat mich fast überredet, dass beide ausgetauscht werden. Dienstag kommen die zwei per Post.
    iLike 0
  6. M M 1. November 2020 um 10:10 Uhr ·
    Hatte knisterndes Geräusch im linken AirPod Pro – wurde ausgetauscht
    iLike 0
  7. Monsi 1. November 2020 um 12:20 Uhr ·
    Das ging bei mir im März diesen Jahres an. Zuerst der rechte und im Abstand von ca. 2-3 Monaten dann der linke. Der Austausch klappte reibungslos über den Apple Support
    iLike 0
  8. Souly87 1. November 2020 um 12:23 Uhr ·
    Hab direkt meinen Austausch angefordert. Ich dachte schon dieses klicken alle paar Sekunden beim Telefonieren seien normal, aber auch gut somit bekommt man endlich störfreie AirPods👌🏽 Top Apple💪🏽
    iLike 1
  9. Oldschool 1. November 2020 um 15:30 Uhr ·
    Habe bereits das dritte Paar AirPods Pro in Betrieb. Erster Austausch im April, zweiter Tausch vor zwei Wochen. Auch ohne Austauschprogramm. Das Problem tritt nur bei eingeschaltetem Mikrofon auf, also auch bei Verwendung von ANC- oder Transparenz-Modus. Könnte es sein, dass es etwas damit zu tun hat, dass man die AirPods Pro durch die Magneten in das Case „reinschnalzen“ lässt? Das gibt ja schon immer eine Erschütterung… Habe mir jedenfalls vorgenommen, das neue Paar immer vorsichtig ins Case zu tun.
    iLike 1
  10. AhManHasNoName 2. November 2020 um 10:23 Uhr ·
    Gilt das auch für Telefonate? Bei mir beschwert sich jeder das die Umgebungsgeräusche extrem lauter sind als meine Stimme. Was das telefonieren total erschwert.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.