Home » Apple » iCloud Drive, Mail, Kalender und mehr betroffen: Störungen in der iCloud

iCloud Drive, Mail, Kalender und mehr betroffen: Störungen in der iCloud

iCloud - Apple

Apples iCloud nimmt sich an diesem Sonntag einmal wieder eine kleine Auszeit. Eine ganze Reihe von Diensten ist aktuell von einem Problem betroffen. Wie üblich sind nur wenige Nutzer betroffen, was aber durchaus bedeuten kann, dass die Störung einige Millionen Nutzer weltweit betrifft.

An diesem Sonntag ist es erneut so weit: Die iCloud hat technische Aussetzer. Apple listet auf seiner Seite für den System-Status eine Reihe von Störungen auf. Verschiedene Dienste sind im Augenblick nur eingeschränkt nutzbar.

Hierzu zählt etwa der Kalender, iCloud Drive, das iCloud-Backup, die iCloud-Accountanmeldung oder Wo ist.

Ebenso ist der Schlüsselbund von dem Problem betroffen und auch iCloud Mail. Probleme machen können auch iCloud-Fotos, sowie das iCloud-Speicherplatz-Upgrade. Bildschirmzeit ist ebenfalls von dem Ausfall betroffen.

Wie üblich laut Apple nur wenige Nutzer betroffen

Apple macht wie üblich keine näheren Angaben darüber, wie viele Nutzer konkret von den Störungen betroffen sind, sondern gibt nur an, dass der Ausfall wenige Nutzer betrifft. Das sind aber im Zweifle noch immer eine ganze Menge Anwender, die auf die genannten Dienste derzeit nicht oder nur eingeschränkt zugreifen können.

Ausfälle dieser Art ereignen sich im Schnitt alle paar Wochen. Ihre Behebung Dauer in der Regel mehrere Stunden, in seltenen Fällen war erst nach mehr als zehn Stunden wieder alles repariert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.