Home » Apple » Diskette mit Unterschrift von Steve Jobs wird versteigert

Diskette mit Unterschrift von Steve Jobs wird versteigert

Das Auktionshaus RR Auction offeriert momentan eine Macintosh Diskette mit einer Unterschrift von Apple-Gründer Steve Jobs. Der Startpreis liegt bei 7.500 US-Dollar.

Details zur Versteigerung

Bei dem Datenträger handelt es sich um eine Diskette mit Macintosh System Tools Version 6, die von Steve Jobs mit einem Filzstift unterschrieben wurde. Der Schriftzug ist ein wenig verwischt, doch noch lesbar. Der visionäre Apple-Gründer war dafür bekannt, nur widerwillig zu unterschreiben und lehnte es oft ab, die Wünsche der Sammler nach einer Unterschrift zu erfüllen.

Das einzigartige Erinnerungsstück erzählt einen Teil der legendären MacOS Software. Der Gewinner der Auktion muss keine Versandkosten zahlen.

Steve Jobs Auktionen

In den letzten Monaten und Jahren sind zahlreiche Gegenstände versteigert worden, die mit Steve Jobs oder Apple in Zusammenhang stehen, dazu zählen etwa ein Arbeitsvertrag, ein Apple 1 Computer oder eine unterzeichnete Apple MacOS X Anleitung, die alle beachtliche Preise in ihren Auktionen erzielen konnten.

Der Apple 1 erreichte sagenhafte 325.000 US-Dollar in seiner Versteigerung. Wer die Diskette ersteigern möchte, der muss sein Gebot per E-Mail an RR Auction übermitteln.
Auch konnten fleißige Sammler immer wieder Prototypen von iPhones oder iPods ersteigern, teils kamen auch noch originalverpackte Produkte, die zwischenzeitlich von Apple abgekündigt worden waren, wie etwa der iPod Classic, zu erheblichen Preisen zu einem neuen Besitzer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.