Home » Hardware » AirPods Pro erhalten ein Update, bemerkt ihr Änderungen?

AirPods Pro erhalten ein Update, bemerkt ihr Änderungen?

AirPods Pro - Apple

Die AirPods Pro haben ein Firmware-Update erhalten. Das Update sollte innerhalb der nächsten Tage auf den Kopfhörern aller Nutzer eintreffen. Welche Änderungen oder Verbesserungen Apple mit diesem Update vorgenommen hat, ist nicht bekannt. Fällt euch was auf?

Apple hat die AirPods Pro erneut mit einem Update der Firmware versorgt. Die Software wird damit auf die Version 2D27 gehoben. Das Update kann nicht zuverlässig manuell angefordert werden, die AirPods bei aktiver Verbindung zu einem gekoppelten iPhone oder iPad im Case zu platzieren, sollte aber nach einer gewissen Zeit das Update auslösen.

Inhalt des Updates der AirPods Pro nicht klar

Apple gibt keine Details dazu an, welcher Art die Verbesserungen sind, die man im jüngsten Update vorgenommen hat. Denkbar wäre aber, dass hier erste Vorbereitungen zur Unterstützung des räumlichen Klangs unter iOS 14 vorgenommen wurden. Auch wären weitere Fehlerbeseitigungen in Zusammenhang mit der aktiven Geräuschunterdrückung möglich. Diese hatte sich nach verschiedenen Updates in der Vergangenheit bei vielen Nutzern als weniger effektiv erwiesen. Auch waren bei verschiedenen Nutzern störende knackende Geräusche bei der Wiedergabe in ihren AirPods Pro aufgefallen.

Ihr könnt den Status eurer AirPods Pro-Software bei verbundenen Kopfhörern unter Einstellungen > Info > AirPods nachlesen. Bemerkt ihr Neuerungen nach Installation der Software-Version 2D27?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Pro erhalten ein Update, bemerkt ihr Änderungen?"

  1. macer 24. Juni 2020 um 09:48 Uhr ·
    Ja. Funktionieren jetzt wieder normal
    iLike 0
  2. xxxvg 24. Juni 2020 um 09:49 Uhr ·
    Vorher total häufig Verbindungsprobleme
    iLike 0
  3. Apfelmann 24. Juni 2020 um 09:57 Uhr ·
    Ich verstehe die Probleme bei anderen Anwendern nicht. Habe die AirPods Pro seit Anfang an, mit allen Firmwares benutzt und hatte nie Probleme, super Sound und funktionierendes ANC. Reinigt ihr eventuell die Dinger nicht? Ohrschmalz kann ANC sehr heftig beeinflussen. Und Verbindungsunterbrechungen hatte ich nur, wenn ich das iPhone 10 Meter entfernt von den Kopfhörern liegen hatte. Bluetooth halt.
    iLike 1
  4. ichundgott 24. Juni 2020 um 10:13 Uhr ·
    Warum zu teufel ist mein Kommentar nicht da??
    iLike 0
    • Moritz Krauss 24. Juni 2020 um 10:15 Uhr ·
      Hallo ichundgott, da du vermutlich zum ersten Mal mit dieser E-Mail Adresse kommentierst, muss dein erster Kommentar manuell von uns freigeschaltet werden. Alle weiteren Kommentare von dir werden dann automatisch veröffentlicht ;). Ich hab deine Kommentare freigeschaltet, deine zahlreichen Comments bzgl. wieso es nicht funktioniert habe ich mal aussortiert. Viele Grüße Moritz
      iLike 4
      • ichundgott 24. Juni 2020 um 12:02 Uhr ·
        Danke! Dachte ihr habt ein Problem mit mein Username..
        iLike 0
  5. neo70 24. Juni 2020 um 12:40 Uhr ·
    Klaro, der Akku hält jetzt doppelt so lange 😂👍🏻
    iLike 1
  6. robe02 28. Juni 2020 um 08:45 Uhr ·
    Meine Tochter und ich haben im Mai zwei Air Pods Pro über Amazon gekauft. Es scheint das nach dem Firmware Update diese unbrauchbar wurden. Kann es nicht genau sagen, da ich es nicht mehr überprüfen kann. Zuerst funktionierte nur noch der linke, nach dem entkoppeln konnte man die Airpods nicht mehr koppeln da sie über Bluetooth nicht mehr gefunden wurden. Nach Info des Apple Service werden nun beide Airpods getauscht. Wie ist die Erfahrung bei anderen Anwendern?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.