Home » Hardware » AirPods Pro 2 mit Update: Driftet der Klang jetzt weniger?

AirPods Pro 2 mit Update: Driftet der Klang jetzt weniger?

Apple hat eine neue Version der Software für die neuen AirPods Pro 2 veröffentlicht. Diese wird ab sofort für die Nutzer der neuen Stöpsel von Apple ausgeliefert. Die neue Software für die AirPods Pro 2 trägt die Versionsnummer 5.1.58 und soll ein häufig beklagtes Problem beheben.

Apple hat damit begonnen, eine neue Version der Software für die neuen AirPods Pro 2 für die Nutzer zu veröffentlichen. Die neue Software kommt mit der Versionsnummer 5.1.58 und trägt die Build-Nummer 5B58. Diese Software soll ein Problem beheben, über das sich zuvor verschiedentlich Nutzer der neuen AirPods Pro-Kopfhörer beklagt hatten. Diese berichteten über das sogenannte Driften des Klangs, ein Schwanken der Wiedergabe zwischen beiden Knöpfen, wir hatten in dieser Meldung über das genauere Fehlerbild berichtet.

Die AirPods Pro 2 aktualisieren ihre Software von allein

Ob Apple die Problematik mit dieser neuen Software nun behoben hat, oder nicht, muss sich noch zeigen: Tatsache ist, dass das Unternehmen wie üblich keine genaueren Aussagen zur Natur der Aktualisierung der Software liefert. Dies mag sich in Zukunft ändern, für den Moment kann der Nutzer hoffen, dass die neue Firmware die Performance der AirPods Pro 2 verbessert und nicht verschlechtert, denn auch das haben wir in der Vergangenheit bereits gesehen.

Die AirPods Pro 2 aktualisieren sich automatisch, wie alle anderen AirPods von Apple. Der Nutzer kann diesen Prozess weder beschleunigen, noch bremsen, einzige Voraussetzung ist, dass die AirPods sich in ihrem Case befinden, in Reichweite des iPhones und mit diesem gekoppelt sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.