23. September 2022

Roman van Genabith

AirPods Pro 2 erhalten schnelles Software-Update

Apple hat ein Firmware-Update für die neuen AirPods Pro 2 veröffentlicht, die heute in den Verkauf starten. Es ist aktuell nicht klar, welche Neuerungen diese neue Software mit sich bringt. Auf lange Sicht arbeitet Apple aber offenbar an der Einführung von LC3 auf seinen Premium-AirPods.

Apple hat die neuen AirPods Pro 2 mit einem Software-Update versorgt. Zum Verkaufsstart steht nun die Software 5.0, Build-Nummmer 5A377 für die neuen Kopfhörer zur Verfügung. Die AirPods Pro 2 kommen mit einer Reihe von Verbesserungen und die setzen sich auch unter der Haube fort.

So unterstützen die AirPods Pro 2 Bluetooth 5.3 und so theoretisch auch die Bluetooth-Erweiterung LE Audio. Darin eingeschlossen ist die Unterstützung von LC3, einem neuen Codec, der bei niedrigerer Bitrate eine bessere Klangqualität liefern kann.
Apple arbeitet dem Vernehmen nach daran, diese neuen Features auf seine AirPods zu bringen, Informationen über einen Zeitplan gibt es allerdings noch nicht.

Die AirPods erhalten ihre Updates automatisch

Die AirPods lassen sich nicht manuell aktualisieren. Stattdessen versorgen sie sich selbst mit neuen Softwareversionen. Hierfür müssen sie laut Apple lediglich mit dem iPhone verbunden und im Case sein.

Um die Softwareversion zu prüfen, könnt ihr die Einstellungen > Bluetooth aufrufen, dort findet ihr die Softwareversion in den Informationen zu den  gekoppelten AirPods.

Bemerkt ihr interessante Beobachtungen mit der neuen Software? Lasst sie uns gern in den Kommentaren wissen.

6 Gedanken zu „AirPods Pro 2 erhalten schnelles Software-Update“

    • Habe meine AirPods Pro 2nd Gen. gestern bekommen, ausgepackt und eingerichtet. Mit dem iPhone verbunden und dann im Ladecase geladen. Firmwareupdate lief zeitnah. Sind auch unter Geräte in „Wo ist?“ gelistet. Sucht mit iPad und ATV getestet. Bin sehr zufrieden. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    • Hab die Lösung, falls es noch jemanden betrifft. Kopplung der Airpods wieder entfernen, wo ist? Am iphone deaktivieren, airpods zurücksetzen. Dann Wo ist? Wieder aktivieren und die Airpods wieder pairen. Und fertig. Da hat der Apple Support wiklich klasse unterstützt. 👍🏻

Die Kommentare sind geschlossen.