AirPods: Nächsten Song über Doppeltipp abspielen, Ohrhörer einzeln konfigurierbar

Shortnews: iOS 11 bringt nicht nur für iPhones und iPads neue Features, sondern erweitert auch den Funktionsumfang der Apple-Kopfhörer AirPods. Einer der größten Kritikpunkte an den kabellosen Ohrhörern war und ist die eingeschränkte Steuerung der Musik. Nutzer konnten bislang entscheiden, ob ein Doppeltipp auf das Gerät entweder Siri startet oder die Musik pausiert. Mit iOS 11 gibt es diesbezüglich weitere Optionen.

Nun können Nutzer der AirPods den Schnellzugriff am rechten und linken Ohrhörer einzeln verändern. Zudem ist es fortan auch möglich, durch den Doppeltipp den nächsten und vorherigen Song abzuspielen. Zuvor musste man dafür Siri befragen oder das iPhone herausholen.

Durch die zwei kleinen Veränderungen dürfte der Komfort bei der Nutzung erheblich steigen. Einstellen lässt sich die Option im Bluetooth-Bereich der Einstellungsapp.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "AirPods: Nächsten Song über Doppeltipp abspielen, Ohrhörer einzeln konfigurierbar"

  1. Zerstörer von ALLEM 6. Juni 2017 um 12:23 Uhr ·
    Ja Mega ??
    iLike 43
    • Schmitty 6. Juni 2017 um 22:42 Uhr ·
      Coole Sache
      iLike 0
  2. Michel 6. Juni 2017 um 12:27 Uhr ·
    Dann werden die wohl im Herbst auch in meinem Besitz sein ??
    iLike 8
  3. Alex Schopf 6. Juni 2017 um 12:33 Uhr ·
    Von Gefühl her hat sich Apple mal wirklich angehört was seine Kundschaft möchte. Viele kleine aber tolle Verbesserungen, gefällt mir sehr gut!
    iLike 41
    • Jan 6. Juni 2017 um 13:18 Uhr ·
      Ja bloß der Darkmode fehlt
      iLike 3
      • TM 6. Juni 2017 um 15:21 Uhr ·
        Den gibt es mit iOS 11, heißt aber „Smart Invert“
        iLike 2
      • Ja klar! 6. Juni 2017 um 17:43 Uhr ·
        Darkmode beim Hören? Dumpfmode.
        iLike 3
    • Atikalz 6. Juni 2017 um 15:09 Uhr ·
      Wenn nur die Lautstärke über die Finger gehen würde… Dann kauf ich die mir gerne erneut.
      iLike 1
  4. du 6. Juni 2017 um 12:37 Uhr ·
    Sehr gut
    iLike 2
  5. Ingo 6. Juni 2017 um 12:42 Uhr ·
    Ja haben einiges gemacht. Auch das mobile Daten ausstellen im kontrollcenter
    iLike 4
  6. Only1 6. Juni 2017 um 12:44 Uhr ·
    Das sind mal gute Neuigkeiten. Airpods + HomePod wird gekauft.
    iLike 1
  7. Digga 6. Juni 2017 um 12:45 Uhr ·
    Zum Glück habe ich die AirPods in 4 unterschiedliche stellen bestellt ? Bis sie mal ankommen werde ich sie so nutzen können wie ich es mir vorgestellt hatte ??
    iLike 2
  8. BayerAspirin 6. Juni 2017 um 13:04 Uhr ·
    HomePod ist ein klarer Kauf soll ja einen Mega Sound haben in Verbindung mit AppleMusic ein klarer Kauf da plündert man doch gerne den Sparstrumpf ?
    iLike 1
  9. . 6. Juni 2017 um 13:05 Uhr ·
    Können meine Kopfhörer schon ewig. Apple hinkt wie immer hinterher.
    iLike 0
    • MK 6. Juni 2017 um 13:23 Uhr ·
      Warum internierst du dich dann immer noch für Apple?
      iLike 9
    • Ja klar! 6. Juni 2017 um 17:44 Uhr ·
      Ja und?
      iLike 0
  10. RobinB 6. Juni 2017 um 13:19 Uhr ·
    Sieht bestimmt toll aus wenn man jedes Mal in sein Ohr fasst, wenn man vorspulen will ?
    iLike 2
    • Siglinde 6. Juni 2017 um 13:59 Uhr ·
      Nicht in das Ohr – an den AirPod… ?
      iLike 0
      • RobinB 6. Juni 2017 um 15:01 Uhr ·
        Bei Leuten mit großen Ohren sieht man das aber nicht ?
        iLike 1
  11. helios 6. Juni 2017 um 22:16 Uhr ·
    Und was ist mit der Lautstärke? Sorry, aber anstatt die Dinger komplett tauglich zu machen, macht man wieder nur halbe Sachen wie bei deren Einführung.
    iLike 0
  12. Alex 7. Juni 2017 um 20:14 Uhr ·
    Ich besitze iOS 11, finde diese Einstellung aber leider nicht, wenn ich über das Bluetooth Menü meine AirPods abrufe? ?
    iLike 2
    • Felix 13. Juni 2017 um 02:57 Uhr ·
      Bei mir genauso.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.