Home » Hardware » AirPods Max: Konzept greift Vision Pro-Design auf

AirPods Max: Konzept greift Vision Pro-Design auf

Ein neues Design-Konzept für Apples AirPods Max 2 zeigt Hinweise zu Apples neuen Mixed-Reality-Headset Vision Pro. Sieht so ähnlich die zweite Generation, an der Apple bereits arbeitet aus?

Neues Design Konzept für die AirPods Max 2

Das Foto zeigt links die AirPods Max, rechts das Air Pods Max 2 Design Konzept. Quelle: Parker Ortolani

Mittlerweile sind seit zweieinhalb Jahren die AirPods Max der ersten Generation auf dem Markt, neue Funktionen hat Apple auf der WWDC23 nicht angekündigt. Ob und wann Apple eine neue AirPods Max-Generation auf den Markt bringt, ist unklar, diese könnte aber ein angepasstes Design und neue Farben mit sich bringen. Vor allem aber wird es Apple um neue Features wie z.B. eine verlustfreie Audiounterstützung gehen. Ein neuer Chip soll zudem adaptives Audio ermöglichen.

Foto zeigt Farbbeispiele der neuen AirPods Max. Quelle: Parker Ortolani

Große Ähnlichkeit mit Vision Pro

Wie ihr im folgenden Bild sehen könnt, zeigt das Konzept des Designers Parker Ortolani eine sehr große Ähnlichkeit mit Apples neuen Mixed-Reality-Headset Vision Pro. So könnt ihr an der rechten Ohrmuschel einen neuen Anschluss im MagSafe Stil sehen. Dieser Anschluss könnte für das Aufladen oder für verlustfreies Audio zuständig sein. Das neue Kopfband soll vor allem sehr bequem und durch das neue Einstellrad an jede Kopfgröße anpassbar sein. Geht es nach dem Designer Parker Ortolani, soll das Kopfband zusammenfaltbar sein, um so die Kopfhörer leichter transportieren zu können. Ein verbessertes Entlüftungssystem an der Unterseite der Kopfhörer soll zudem die gleiche aktive Geräuschunterdrückung bieten, dabei gleichzeitig aber den Druck auf die Seiten des Kopfes verringern.

Foto zeigt neues Designkonzept und Funktionen. Quelle: Parker Ortolani

Wie gefällt euch das Desingkonzept zu den neuen AirPods Max? Schreibt es gerne in die Kommentare.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Daniel Reitz
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Max: Konzept greift Vision Pro-Design auf"

  1. Elia 26. Juni 2023 um 13:25 Uhr ·
    Gefällt mir persönlich besser.
    iLike 1
  2. Jonas 26. Juni 2023 um 13:47 Uhr ·
    Halte das für sehr klobig und einfach nicht schön.
    iLike 0
    • blablabla 26. Juni 2023 um 15:00 Uhr ·
      Ich glaube das täuscht weil es nicht frontal sondern leicht noch oben gedreht dargestellt wird.
      iLike 0
    • Benji 26. Juni 2023 um 18:46 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
  3. neo70 27. Juni 2023 um 06:46 Uhr ·
    Es gibt wenig Gründe warum ich mir nach der Erfahrung mit der 1. Generation die 2. Generation kaufen sollte. Meiner Meinung nach hat Apple hier mit dem Kaufpreis und den nachträglichen Einschränkungen in den Features komplett übertrieben.
    iLike 0
    • blablabla 27. Juni 2023 um 14:20 Uhr ·
      Kannst du die kurz erläutern, kenne mich da nicht so aus.
      iLike 0
  4. Theilfield 27. Juni 2023 um 20:44 Uhr ·
    Habe seit Anfang den Air Pod Max ,war und bin ich mehr als zufrieden,die Verarbeitung hochwertig….aber trotzdem zu teuer..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.