Home » Hardware » AirPods klingen im Test nicht so satt wie Galaxy Buds: Eure Meinung?

AirPods klingen im Test nicht so satt wie Galaxy Buds: Eure Meinung?

Die AirPods haben sich in einem Test ihren Rivalen von Samsung stellen müssen und sahen dabei gar nicht gut aus. Gleich in mehreren Punkten überzeugten die Galaxy Buds der Südkoreaner die Tester mehr als die Stöpsel von Apple.

Apples Produkte wurden erneut von den Verbraucherjournalisten der amerikanischen Zeitschrift Consumer Reports unter die Lupe genommen. Das Magazin hat in den USA eine ähnliche Relevanz wie in Deutschland die Stiftung Warentest und hier wie dort sind Apple-Produkte in den Tests in den letzten Jahren manchmal gut, oft aber auch ziemlich schlecht weggekommen. Während manche Urteile sich im Nachhinein als schwer nachvollziehbar oder schlicht durch schlampig durchgeführte Tests zustande gekommen erwiesen, sind andere Einschätzungen einfach hinzunehmen. So könnte es sich auch hier verhalten: Die Verbraucherreporter haben die AirPods von Apple gegen die Galaxy Buds von Samsung getestet.

Galaxy Buds punkten durch ausgewogeneren Klang

Dabei waren die Tester von den klanglichen Qualitäten der AirPods nicht begeistert. Der Bass der Kopfhörer sei zu schwach ausgeprägt. Er ist zwar da, aber es fehle an satter, runder  Tiefe. Auch bei den Mitten und Höhen bescheinigten sie den AirPods Defizite: Es sei mitunter schwer, einzelne Instrumente herauszuhören. In beiden Punkten schnitten die Galaxy Buds im Test besser ab.

Samsung Galaxy Buds weiß - thumb

Galaxy Buds – Samsung

Die Tester lassen allerdings nicht unerwähnt, dass eine Kaufentscheidung auch davon beeinflusst werden muss, ob die Käufer einen In-Ear-Kopfhörer vorziehen oder nicht.  Boden gut machen konnten die AirPods naturgemäß bei der gelungenen Integration ins Apple-Ökosystem. Dennoch war das Ergebnis am Ende überraschend eindeutig: 86 Punkte standen bei den Galaxy Buds auf der Uhr.

Die AirPods kamen nur auf 56 Zähler.

Was klingt besser?

Die AirPods wurden zuvor häufig für einen recht guten Klang gelobt. Wie stellt sich das für euch dar: Nutzt von euch jemand die Galaxy Buds und kann einen Vergleich zu den AirPods aus eigener Erfahrung anstellen?

Wie bewertet ihr allgemein die AirPods hinsichtlich ihrer Klangqualität?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "AirPods klingen im Test nicht so satt wie Galaxy Buds: Eure Meinung?"

  1. Blub 28. August 2019 um 16:43 Uhr ·
    Es wird hier wohl kaum Samsung Fanboys geben…natürlich werden viele die Airpods besser finden.
    iLike 11
    • Fabi 28. August 2019 um 16:46 Uhr ·
      Es wird kaum Leute geben, die beide getestet haben… von daher kann‘s hier kein Urteil geben. Für mich sind die AirPods völlig in Ordnung und bei weitem nicht schlecht im Sound
      iLike 22
    • Burhan 28. August 2019 um 17:55 Uhr ·
      Ich habe die Airpods-1 und -2 und bin mit beiden Generationen zufrieden. Ich höre meist unterwegs, im Bus, U-Bahn, ICE und schon auf Grund der Nebengeräusche und MP3-Komprimierung erwarte ich kein Highend. Für zuhause habe ich hochwertigere.
      iLike 2
  2. Saibot 28. August 2019 um 16:48 Uhr ·
    Wenn man Reis mit Brot vergleichen möchte. Klar haben In-Ear Kopfhörer einen satteren Bass, da sie den Gehörgang zusätzlich noch als Resonanzkörper verwenden.
    iLike 19
  3. Ohne Punkt und Komma 28. August 2019 um 16:50 Uhr ·
    Auch wenn ich die Samsung Kopfhörer nicht getestet haben muss man sagen das die einen von Apple auch schon wieder länger auf dem Markt sind.
    iLike 4
  4. valuk 28. August 2019 um 16:51 Uhr ·
    Vorab zu klären dass fast alle Produkte aus China produzieren werden, die Patente holen die Chinesen langsam auf!
    iLike 2
    • Devil97 28. August 2019 um 16:57 Uhr ·
      Was?
      iLike 6
    • macneo 28. August 2019 um 17:01 Uhr ·
      Samsung ist Korea btw.
      iLike 5
    • neo70 28. August 2019 um 18:24 Uhr ·
      Der textliche Inhalt übersteigt meinen Intellekt.
      iLike 6
  5. thb 28. August 2019 um 17:00 Uhr ·
    die samsung teile sehen aber deutlich schlechter aus … eher wie hörgeräte ! ich nutze meine airpods seit dezember 2016 und bin immer noch sehr begeistert von ihnen ! 🤓
    iLike 7
  6. RainerZufall 28. August 2019 um 17:17 Uhr ·
    Ich kann den AirPods nicht viel abgewinnen. Meine sind nach der Zeit einfach auf einer Seite immer leiser geworden bis sie schließlich unbrauchbar waren. Und das nicht nur 1x, sondern bei den getauschten AirPods genauso. Absolute Scheiß-Verarbeitung scheinbar. Der Ton hat mich auch nie umgehauen. Bin jetzt wieder auf EarPods umgestiegen und die finde ich jetzt wieder deutlich besser. Glaube ich sofort, dass da die Galaxy Buds besser abschneiden. Damals hatten die normalen In-Ear Kopfhörer von Samsung schon sehr viel mehr Wumms als die von Apple.
    iLike 5
  7. börni 28. August 2019 um 17:31 Uhr ·
    Guter Klang wird immer unterschiedlich wahr genommen. Was ist besser und was ist schlechter. Für mich klingen die AirPods sehr gut und das ist entscheidend.
    iLike 7
  8. Donald 28. August 2019 um 19:50 Uhr ·
    Ich hab meine gegen Libratone Track Air+ getauscht. Noch nie bessere inEar gehabt. Bescheinigt auch jeder der sie von mir mal zum testen ins Ohr bekommen hat, selbst Apple User haben mir bisher immer zugestimmt das die deutlich besser sind.
    iLike 3
  9. Zapple 28. August 2019 um 23:58 Uhr ·
    Meine Meinung, das ist einfach Geschmack Sache. Die Samsung Buds kann ich persönlich nicht tragen denn ich vertrage form nicht. Die Airpods kann ich persönlich wegen ihrer Größe und Form besser Tragen. Andere denken so und ich denke so.
    iLike 1
  10. mveidt 29. August 2019 um 10:43 Uhr ·
    Seitdem ich die AirPods habe möchte ich keine anderen Kopfhörer mehr, da sie klanglich so gut sind. Nachdem ich aber dieses Ergebnis hier lese, bin ich natürlich wirklich neugierig wie gut dann die Kopfhörer von Samsung sein müssen
    iLike 1
  11. Avenger0815 29. August 2019 um 12:59 Uhr ·
    Finde die Air Pods absolut ausreichend. Für Bus/ Bahn oder Hörbuch absolut ok. Natürlich kein High End, das sind die Samsung aber auch nicht.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.