Home » Hardware » AirPods 3 schon da? Fakes verwirren Verbraucher auf TikTok und Twitter

AirPods 3 schon da? Fakes verwirren Verbraucher auf TikTok und Twitter

AirPods Pro - Apple

Die AirPods 3 wollen und wollen nicht kommen. Aktuell wird ein Marktstart erst gegen Ende des Jahres erwartet, doch genau dies nutzen findige Geschäftemacher jetzt bereits aus. Sie vertreiben Fake-AirPods, die so aussehen, wie wir uns heute die AirPods 3 vorstellen. Und einige dieser Fälschungen sind erschreckend überzeugend.

Apple hat noch immer nicht seine neue AirPods-Generation vorgestellt. Derzeit wird damit gerechnet, dass die AirPods 3 erst im dritten Quartal 2021 oder noch später auf den Markt kommen. Und doch scheint es bereits heute die AirPods 3 zu kaufen zu geben. So verbreiteten sich zuletzt etwa Videos auf der Plattform TikTok, die die neuen AirPods 3 zeigen sollen.

Tatsächlich handelt es sich hierbei jedoch um Fakes, manche von ihnen allerdings recht überzeugend gemacht. Die AirPods 3 sollen äußerlich den AirPods Pro ähneln, allerdings nicht all deren Funktionen besitzen, eine aktive Geräuschunterdrückung werden sie wohl eher nicht bieten.

Gefälschte Produkte können gefährlich sein

Apple geht seit einiger Zeit aggressiver gegen gefälschte Produkte aus seinem Lineup vor, so hatte das Unternehmen im letzten Jahr eine Flut Fake-Apple-Produkte von der Plattform Instagram löschen lassen, wie wir in einer Frühren Meldung berichtet hatten. Einerseits gefährden Fake-AirPods und andere Fake-Apple-Produkte das Image der Marke, wenn sie beim Verbraucher nicht die erwartete Leistung bringen. Andererseits können Fake-Produkte auch gefährlich sein, wenn etwa minderwertige Komponenten verbaut werden. Dies gilt beispielsweise für Ladegeräte, die gefährliche Stromschläge verteilen können oder auch Fake-AirPods, bei denen der Nutzer eine kleine Batterie im Ohr trägt.

Grundsätzlich sollten Verbraucher stets misstrauisch werden, wenn ihnen Produkte zu aberwitzig günstigen Preisen angeboten werden, denn meistens gilt: Scheint etwas zu gut, um wahr zu sein, ist es das auch nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "AirPods 3 schon da? Fakes verwirren Verbraucher auf TikTok und Twitter"

  1. Stanger 9. April 2021 um 15:45 Uhr ·
    Ich habe sie gekauft das ist Fake kommt total aus China und die Klingen saumässig schlecht keine in Ohr kein Geräusch Unterdrückung auch kein Drei d sound
    iLike 1
    • localhorst 9. April 2021 um 15:56 Uhr ·
      Die Originalen werden auch total aus China kommen.
      iLike 1
    • Timo 10. April 2021 um 09:30 Uhr ·
      …kaufst n Scheiß, hast n Scheiß. Getreu dem Motto: und der Geizige zahlt zwei mal
      iLike 0
    • Daniel 10. April 2021 um 20:23 Uhr ·
      Hab mir auch mal die Fake Dinger 2. Gen geholt. Für 20€ waren sie ok. Natürlich kein Vergleich. Wollte auch generell mal wissen was da ankommt aus dem Land der aufgehenden Sonne. Aber diese Abwertung „Kommt aus China“ kann man nicht mehr so bringen. Ist ja fast alles von da. Hab mich dann für Inears von Soundcore entschieden. Sehr guter Sound für ca 40€. Top Akku. Da muss Apple noch nachlegen.
      iLike 0
  2. MacGregor 9. April 2021 um 21:55 Uhr ·
    Irgendwie traurig das Leute so viel von tiktok und co glauben. Eine 2 sekündige Recherche auf Apples Website schafft da schon klarheit.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.