Home » Apps » Account gesperrt? Instagram bestätigt verrückten Fehler

Account gesperrt? Instagram bestätigt verrückten Fehler

Das ist ein durchaus unangenehmer Fehler: Instagram-Nutzer wunderten sich heute nicht schlecht, als ihr Account vermeintlich gesperrt oder gar zeitweise deaktiviert worden war. Dabei handelt es sich aber um ein technisches Problem, wie Instagram nun bestätigt hat. Seid ihr auch betroffen?

Instagram hat zur Stunde noch immer mit einem seltsamen Problem zu kämpfen. Dabei handelt es sich nicht um einen Ausfall im klassischen Sinn, mehr eine Einschränkung, aber eine, die das Zeug für Ärger hat.

Instagram zeigt den betroffenen Nutzern die Meldung, dass ihr Account gesperrt oder inaktiv geschaltet worden sei. Das irritierte nicht nur die betroffenen Nutzer massiv.

Teilweise deutlicher Verlust von Followern gemeldet

Einige Nutzer klagen in der Folge eines angeblich gebannten Accounts über dramatische Einbrüche bei den Followern. Für Personen, die mit Instagram Geld verdienen, mag sich das wirtschaftlich durchaus bemerkbar machen.

Instagram hat sich inzwischen zur Sache geäußert – auf Twitter: Dort erklärte man, es sei bekannt, dass derzeit einige Nutzer Probleme bei der Nutzung ihres Accounts haben. Demnach sollten diese Schwierigkeiten in nächster Zeit wieder behoben sein.

Wie viele Nutzer aus ihren Accounts ausgesperrt worden sind, ist nicht klar. Wart ihr von diesem Bug auch betroffen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Account gesperrt? Instagram bestätigt verrückten Fehler"

  1. MHT 31. Oktober 2022 um 16:36 Uhr ·
    Ja, ich habe mich schon gewundert
    iLike 0
  2. Torsten 31. Oktober 2022 um 16:51 Uhr ·
    Ja mein Account war auch gesperrt!
    iLike 0
  3. Ahe 1. November 2022 um 11:14 Uhr ·
    Gestern Mittag wollte Insta eine Verifizierung über Mail und Telefon, erst am Abend ging‘s dann wieder.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.