Home » Betriebssystem » Aber jetzt: watchOS 7.6.1 für alle Nutzer ist da

Aber jetzt: watchOS 7.6.1 für alle Nutzer ist da

watchOS 7 - Apple

Das Update, das zuerst nicht kommen wollte, ist jetzt final für alle Nutzer verfügbar: watchOS 7.6.1 kann ab sofort von allen Besitzern einer Apple Watch unter watchOS 7 geladen und installiert werden. Laut Apple behebt das Update einige wichtige Sicherheitsprobleme.

Apple hatte gestern schon damit begonnen, ein Update auf watchOS 7.6.1 auszuspielen, allerdings haben nur wenige Nutzer dieses auch angeboten bekommen. Das hat Apple nun bereinigt: Heute Abend ist das Update auf watchOS 7.6.1 tatsächlich für alle Nutzer zur Verfügung gestellt worden und kann somit nun geladen und installiert werden.

Um mit der Installation zu beginnen, ist ein Akkustand von wenigstens 50% nötig, die Apple Watch muss auf dem Ladegerät liegen und die Uhr muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

watchOS 7.6.1 behebt gravierende Sicherheitsprobleme

Apple hat mit dem Update auf watchOS 7.6.1 laut eigener Aussage ein wichtiges Sicherheitsupdate vorgelegt. Die Installation wird allen Nutzern empfohlen. In einem Supportdokument gibt Apple nähere Details darüber bekannt, welcher Art die jüngsten Sicherheitsupdates sind.

Im vorliegenden Fall soll die bestehende und mit dem Update geschlossene Lücke bereits aktiv von Angreifern ausgenutzt worden sein, eine Installation ist also tatsächlich angeraten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Aber jetzt: watchOS 7.6.1 für alle Nutzer ist da"

  1. Elray 30. Juli 2021 um 06:37 Uhr ·
    Entsperren der Watch über das IPhone geht bei mir immer noch nicht?
    iLike 0
  2. McNik 30. Juli 2021 um 07:18 Uhr ·
    Bei mir ging das Entsperren vor dem Update nur sporadisch, danach garnicht mehr
    iLike 0
  3. Gerd 30. Juli 2021 um 10:34 Uhr ·
    Entsperren geht, wenn auch etwas holprig, aber jetzt werden keine Mitteilungen mehr angezeigt.
    iLike 0
  4. Andi 30. Juli 2021 um 17:16 Uhr ·
    Also ich habe seit dem Update auf watchOS 7.6 und iOS 14.7 extreme Probleme zwischen Watch 6 LTE, iPhone 12 Pro und Mac Mini M1… Das entsperren der Watch mit dem iPhone ging vorher binnen weniger als einer Sekunde, es war auch egal, ob der Code angezeigt wurde auf der Watch oder nicht…sobald das iPhone entsperrt wurde (egal ob per Code oder FaceID), war die Watch auch entsperrt… Jetzt nach den Updates (weiß nicht, Welches „Schuld“ ist) brauch ich teilweise mehrere Versuche, um die Watch mit dem iPhone zu entsperren…da habe ich schneller den Code eingegeben…also aktuell total unnütz die Funktion für mich… Dann klappt das Entsperren des Mac mit der Watch überhaupt nicht mehr…habe den Workaround von Apple (löschen von Auto Unlock und Autounlock aus dem Schlüsselbund, löschen der Dateien im User-Ordner) mehrmals gemacht, es klappt einfach nicht mehr. Die Meldung „Mit Apple Watch entsperren kommt, dann links daneben das „Drehrad“ und nach zwei Sekunden kommt aber wieder das Eingabefeld für das Passwort am Mac…also ich diese Funktion aktuell total unnütz für mich… Mittlerweile habe ich so das Gefühl, dass sich Apple bei seiner Software immer weiter in Richtung Android und Windows entwickelt…leider…
    iLike 1
  5. Stanger 31. Juli 2021 um 13:26 Uhr ·
    Bei mir funktioniert alles super obwohl ich das watchOS 8.4 drauf habe und das iOS 15.4
    iLike 0
  6. Stanger 31. Juli 2021 um 13:33 Uhr ·
    Bei mir wieder beides unterstützt , wenn ich mit der Watch bezahlen möchte geht da mit den Handy so wie mit der Watch
    iLike 0
  7. Guenni J. 2. August 2021 um 14:38 Uhr ·
    so ein Gelumpe. vor dem Update ging alles problemlos, seitdem Update mal ja und mal nein , der letzte Sch….!
    iLike 0
  8. Guenni J. 2. August 2021 um 14:38 Uhr ·
    vor
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.