Mal frei in den Wind gesprochen: Das Angebot auf dem Apple TV könnte gerade hierzulande deutlich besser sein. Dass das Potenzial da ist, zeigt nun eine neue Infografik am Beispiel von ABC News.
Im Juni hatte der amerikanische Fernsehsender eine eigene Apple TV App ausgehandelt. Aktuell schaffen nur von Apple ausgewählte Dienste den Sprung auf die Set-Top Box.
Nun zieht der Service ein erstes Fazit über die Nutzung von ABC News auf dem Apple TV und ist schwer beeindruckt, welchen Schub die App auf dem etwas unterschätzten Gerät mit sich bringt. Demnach greifen Besitzer eines Apple TV um 50 Prozent häufiger auf die Mediathek und das Live-Angebot zu, als die Nutzer der Webseite oder der mobilen Apps. Und nicht nur das: Sie verbringen sogar 65 Prozent mehr Zeit in der App von ABC News als auf den anderen Plattformen.
Diese Statistik zeigt eindrucksvoll, welches Potenzial Apple mit der Streaming-Box hat. Hierzulande wird damit leider noch hinter dem Berg gehalten – Mediatheken von Fernsehsendern sucht man vergeblich und mit Online-Diensten wird auch nicht gerade um sich geworfen.
Die gesamte Infografik gibt es hier.
13 Gedanken zu „ABC News in Zahlen: Das ungenutzte Potenzial vom Apple TV“
Die Kommentare sind geschlossen.