Home » Hardware » ABC News in Zahlen: Das ungenutzte Potenzial vom Apple TV

ABC News in Zahlen: Das ungenutzte Potenzial vom Apple TV

Mal frei in den Wind gesprochen: Das Angebot auf dem Apple TV könnte gerade hierzulande deutlich besser sein. Dass das Potenzial da ist, zeigt nun eine neue Infografik am Beispiel von ABC News.

Im Juni hatte der amerikanische Fernsehsender eine eigene Apple TV App ausgehandelt. Aktuell schaffen nur von Apple ausgewählte Dienste den Sprung auf die Set-Top Box.

Nun zieht der Service ein erstes Fazit über die Nutzung von ABC News auf dem Apple TV und ist schwer beeindruckt, welchen Schub die App auf dem etwas unterschätzten Gerät mit sich bringt. Demnach greifen Besitzer eines Apple TV um 50 Prozent häufiger auf die Mediathek und das Live-Angebot zu, als die Nutzer der Webseite oder der mobilen Apps. Und nicht nur das: Sie verbringen sogar 65 Prozent mehr Zeit in der App von ABC News als auf den anderen Plattformen.

Diese Statistik zeigt eindrucksvoll, welches Potenzial Apple mit der Streaming-Box hat. Hierzulande wird damit leider noch hinter dem Berg gehalten – Mediatheken von Fernsehsendern sucht man vergeblich und mit Online-Diensten wird auch nicht gerade um sich geworfen.

Die gesamte Infografik gibt es hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "ABC News in Zahlen: Das ungenutzte Potenzial vom Apple TV"

  1. Ixxi 7. August 2014 um 07:44 Uhr ·
    Schade eigentlich, selbst nach Jahren auf dem Markt ist auf deutschen AppleTVs nur wenig neues hinzu gekommen. Selbst der mehrfach vollmundig, von vielen Publikationen, angekündigte App Store hat es bisher nicht auf das Gerät geschafft. Dabei wäre es doch im Sinne von Apple und den Entwicklern Geld zu verdienen. Vielleicht bringt der Wink mit dem Zaunpfahl von ABC News Apple ja mal dazu etwas intensiver über eine Neugestaltung des AppleTV nachzudenken.
    iLike 22
  2. Mike 7. August 2014 um 07:58 Uhr ·
    Ich habe den Eindruck, dass deutsche Sender lieber keine (kostenlose) Mediathek zur Verfügung stellen würden. Sie sehen Mediatheken wohl eher als Kostenfaktor und haben Angst vor irgendwelchen möglichen Rechtsverstößen.
    iLike 8
  3. Ewald 7. August 2014 um 08:07 Uhr ·
    In Europa setzt man scheinbar nur auf Hbbtv, was sicher nicht vergleichbar ist. Ich fände es gut, wenn die Fernsehanstalten das Angebot erweitern würden. Was richtig cool wäre, eine iCloud HDD, wo man auch Filme aufnehmen kann. Dafür wäre ich auch bereit, wie bei iTunes Match, etwas Geld zu zahlen. AppleTV wäre eine tolle Plattform dafür!
    iLike 6
  4. Micha 7. August 2014 um 08:08 Uhr ·
    GEMA…ohne weitere Worte ;)
    iLike 14
    • brickraster 7. August 2014 um 09:10 Uhr ·
      nein nicht GEMA
      iLike 0
      • Micha 7. August 2014 um 09:38 Uhr ·
        natürlich GEMA! Alles was mit Medien zu tun hat kostet. Für jeden Mist müssen Hersteller Gebühren an die GEMA entrichten. Warum zahlt man für mehr Speicher beim iPhone z.B. direkt 100€ mehr?…richtig, weil selbst dafür GEMA Zahlungen anfallen! Selbst ein popliger USB Stick kostet den Hersteller GEMA Gebühren…mal informieren ;)
        iLike 13
      • Exzellent 8. August 2014 um 06:52 Uhr ·
        Freilig Gema alle hoim
        iLike 0
  5. Gregor 7. August 2014 um 08:25 Uhr ·
    Wenn es etwas App-Store Ähnliches auf dem Apple TV gäbe, wären ruckzuck attraktive Angebote da.
    iLike 4
  6. Bryan 7. August 2014 um 09:50 Uhr ·
    7TV, ZDF Mediathek und das Erste bieten ja teilweise gratis Folgen an da würde ich auch öfters mein Apple TV verwenden als bisher.
    iLike 7
    • Felix 7. August 2014 um 12:28 Uhr ·
      Aber nur 7Tage
      iLike 2
  7. Unsigned Integer 7. August 2014 um 10:18 Uhr ·
    Ich hätte lieber eine App mit allen Livestreams der des deutschen Fernsehens.
    iLike 3
    • Ixxi 8. August 2014 um 07:27 Uhr ·
      Live Stream per AppleTV am Fernseher? Da erschließt sich mir nicht ganz der Sinn. Okay, es gibt für alles eine Verwendung, wenn man Sender per AppleTV abgreift die sonst nicht per Kabel oder Sat zu erreichen sind.
      iLike 0
  8. Ted 8. August 2014 um 23:39 Uhr ·
    Ich finde die Idee mit dem TV Programm gar nicht so abwegig. Somit hat man via WLAN überall dort wo kein Sat oder Kabelanschluss ist auch seine Sender. Anbieten würde sich da Magine TV als App. Soweit ich weiß arbeiten die Jungs schon an einer App für’s Apple TV.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.